Farblaserdrucker gesucht

Freynhofer

Commander
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Farblaserdrucker.
Mein Wunsch wäre was kleines schwarzes, netzwerkfähiges mit einer Duplexeinheit, aber das übersteigt meinen Finanziellen Rahmen von 200€. Falls es nun etwas gibt, was geringfügig teurer, aber lohnenswerter wäre, könnt ihr mir auch dazu gerne eine Empfehlung geben (- nur irgendwo muß ich halt mal einen Betrag festlegen und 200 ist ne schöne, runde Zahl :) ).
Da ich im Bereich der Laserdrucker bislang noch unerfahren bin, wollte ich mir hier bei euch mal die ein oder andere Empfehlung einholen.

Er sollte von mindestens 2 PC´s (per Fritzbox eingebunden) genutzt werden.
Die Druckkosten sollten möglichst gering sein. Es sollte hauptsächlich Text und Grafiken gedruckt werden. Fotos werden normalerweise entwickelt oder notfalls am Tintendrucker gedruckt werden. Trotzdem sollte das Druckbild aber so gut wie möglich sein.
Es wäre auch schön, wenn die Papierkasettegroß genug wäre, daß man sich nicht immer einen Wolf laufen muß.

Zu was würdet ihr mir raten?

Ja, ich weiß. Auch dort habe ich bereits eine Anfrage gestartet.
Aber hier im Forum ist einfach mehr los. Deshalb habe ich auch hier mal einen Fred eröffnet.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip!

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Wunsch nach Farblaserdruckern ist meine erste Frage immer: wieso eigentlich? Wesewegen Farblaser?
Wenn du was gutes haben willst, bleibt in diesem Preissegment eigentlich nur der hier:
http://www.cyberport.de/item/1060/9...Konica_Minolta_magicolor_2530_DL.html?APID=14

Ansonsten bleibt noch der hier:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=257263&seo=OKI-C3450n-Farblaser-mit-Netzwerk

wenn es unbedingt schwarz sein soll, bleibt nur der hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=WL#U62&
aber viel taugen tut der nicht.

Das ist eine Berechtigte Frage.
Zur Zeit nutze ich einen Canon MP830, aber der ist nun schon innerhalb 2 Jahren zum 2. Mal in der Reparatur - Gott sei Dank innerhalb der Garantie.
Was die Druckkosten anbelangt, so wäre selbst der Canon mit Original-Patronen noch günstiger als ein Farblaser.
Der Vorteil von Farblaser ist nunmal, daß man Dokumente wischfrei mit Textmarker markieren kann. Schnelligkeit spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Da ist mir das Druckbild wichtiger.

Der Canon sollte dann später als Foto/Labeldrucker, Scanner, Kopierer, Fax verwendet werden, während Der Laser die Hauplast tragen sollte.
Aber wenn ich mir das alles mal bei Druckerchannel so ansehe, würde ich wohl besser mit einem Tintendrucker mit CISS-System oder kompatibelen Patronen fahren.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Edit: Da der Thementitel etwas verwirrend ist, werde ich ein neues thema eröffnen.
Kann deshalb geschlossen werden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ein fred für tinte, ein fred für laser. Wieso fragst nicht beide fragen in einem?
Oder bemühst einfach mal deine finger und google?

Toller Beitrag...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:
Hättest du beide Anfragen gelesen, hättest du schnell festgestellt, daß ich mich bei meiner Recherche sehr wohl bemüht habe - auch Google kam zum Einsatz :rolleyes:.
Ich wollte bloß nochmal nachfragen, wie die Leute hier im Forüm das so sehen..
Außerdem hat der eine Fred den anderen Ergeben. Und da hier vielleicht ein paar Füchse unterwegs sind, die nen Plan von Tintendruckern haben, sich allerdings bei Lasern garnicht auskennen, war es sehr wichtig, einen passenden titel zu stellen.
Ich hoffe, das war jetzt nachvollziehbar?

Zurück
Oben