FarbLaserdrucker gesucht

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus,

Suche einen Laserdrucker der auch Farbig drucken soll!
Er soll an den Router angeschlossen werden , da mehrere Pcs auf ihn zugreifen sollen!
Wlan wäre günstiger aber kabel wäre auch ok.
Der Toner soll auf keinen Fall teuer sein .
Riesen extras wie Fotodruck oder cd Druck sind unwichtig!
Darf so um die 200 Euro kosten.
Aber wenn ihr was umwerfend gutes findet und mich davon überzeugen könnt;) , darfs auch mehr kosten!

Also hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg

Was heisst teure Toner? Ist der SAnschaffungspreis gemeint oder sind die Druckkosten gemeint, das ist nämlich nicht das gleiche.

Aber eines vorweg. Für das geld gibts noch nicts gutes.
Empfehlen im "unteren" Preissegment kann ich dir den Brother HL-4040CN und den Konica Minolta magicolor 4650EN. Auf letzteren gabs bis vor kurzem eine Art Cah-Back-Aktion. Ob die noch läuft weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten soll in diesem Monat noch der Brother HL-3040CN rauskommen, dürfte auch interessant sein.

Als Besitzer des Konica Minolta Magicolor 4650EN erfreut mich das Gerät seit 4 Monaten immer noch. Einziger Nachteil, wenn man so sagen will, sind Größe und Gewicht der Farblaser die für Arbeitsgruppen ausgelegt sind. Anderfalls muß man zum fast gleichen Preis zu den HP Farblasern für den Homebereich greifen. Da der Funktionumfang dieser Homegeräte geringer ist und die Verarbeitung ebenfalls schlechter würde ich die aber ausschließen.

Übrigends die Cashback Aktion läuft immer noch (Link), allerdings wurde der Betrag von 100 auf 50 Euro reduziert. War ja eigentlich klar, nach dem Run auf den 4650EN (239 Euro-100Euro=139Euro). Da waren ja sogar die Farblaser von HP für den Home Bereich 100 Euro teurer, mit geringerer Tonerleistung in der Erstausrüstung!

Zuletzt bearbeitet:
Boombastic schrieb:
War ja eigentlich klar, nach dem Run auf den 4650EN (239 Euro-100Euro=139Euro). Da waren ja sogar die Farblaser von HP für den Home Bereich 100 Euro teurer, mit geringerer Tonerleistung in der Erstausrüstung!
Wo gibts den 4650EN denn für 239 EUR? Der steht bei Konica/Minolta bei satten 655 EUR.

Konica Minolta Teilnahmebedingung schrieb:
Der Kauf des Neuproduktes hat über einen autorisierten Konica Minolta Partner zu erfolgen.

Stellt sich die Frage welcher von denen auch als geforderter autorisierter Konica Minolta Partner angemeldet ist. Die Suche funktioniert bei Konica ja nur für die Umgebung bis 100km.

Aber 228 EUR ist auch nicht schlecht.

pulsum schrieb:
Stellt sich die Frage welcher von denen auch als geforderter autorisierter Konica Minolta Partner angemeldet ist. Die Suche funktioniert bei Konica ja nur für die Umgebung bis 100km.

Aber 228 EUR ist auch nicht schlecht.
Ohne Werbung zu machen, aber einfach mal die Angebote durchzusehen, hätte z.B so was erbracht. ;)

Boombastic schrieb:
Ohne Werbung zu machen, aber einfach mal die Angebote durchzusehen, hätte z.B so was erbracht. ;)
Ok, danke.

Allerdings wird der günstige Kaufpreis von den horrenden Folgekosten bei Toner- und Fixierer überschattet. 600 EUR für das Tonerkit, sind fast 3 neue Drucker ;-)

pulsum schrieb:
Ok, danke.

Allerdings wird der günstige Kaufpreis von den horrenden Folgekosten bei Toner- und Fixierer überschattet. 600 EUR für das Tonerkit, sind fast 3 neue Drucker ;-)
Nicht so schnell mit die Pferdchen ;), die Toner gibt es einzeln in unterschiedlichen Reichweiten. Man muß also nicht das Kombipaket nehmen.

Einen sehr guten Verbrauchsrechner mit Vergleichen einiger Farblaser findest du hier. Leider ist da der Preis des 4650EN noch mit 665 Euro eingerechnet, sonst wär er noch weiter oben in der Liste. Berücksichtigen mußt du auch das dein Anfangstoner eine Reichweite von 3000 Seiten hat, da hast du bei anderen Modellen bereits Toner nachgekauft. Aber diese Szenario kannst du ja im Verbrauchsrechner durchspielen.

Hallo bin auch auf der Suche nach einem Laserdrucker.

Der Konica Minolta magicolor 4650EN hört sich sehr gut an. Hab aber nicht gefunden, obder der 4560 auch eine Duplexeinheit hat.

Ich werde ca. 100-200 Seuten pro Monat drucken. Auch viel in Farbe. Mir ist es wichtig, dass die Druckkosten niedrig sind.

Welchen Drucker außer dem 4650 könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke

manuel_bo schrieb:
[...] Der Konica Minolta magicolor 4650EN hört sich sehr gut an. Hab aber nicht gefunden, obder der 4560 auch eine Duplexeinheit hat.[...]
Da ich nur den 4650EN habe kann ich dir nur Erfahrungen mit diesem mitteilen. Allerdings hatte mich die Verarbeitung beispielsweise des HP1515 und die langsame Geschwindigkeit beim Farbdruck von diesem abgehalten. Da siehts beim 4650 schon ganz anders aus, der druckt auch farbig mit 24 Seiten/Min., von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Der Magicolor 4650 ist in zwei Ausführungen erhältlich:
4650EN - ohne Duplexeinheit
4650DN - mit Duplexeinheit

Hallo was haltet ihr vom Kyocera Mita FS-C5100DN (1102HL3EU0)?

Der Magicolor 4650DN ist schon super. Leider um über 00€ teurer als der EN

manuel_bo schrieb:
Hallo was haltet ihr vom Kyocera Mita FS-C5100DN (1102HL3EU0)?

Der Magicolor 4650DN ist schon super. Leider um über 00€ teurer als der EN

Also so ganz verteh ich deinen Vergleich nicht (wolltest ja nicht über 200 Euro gehen, eventuell etwas) mehr.

Der von die aufgeführte Kyocera kostet beim günstigsten Anbieter über 400 Euro. Der 4650DN kostet beim Anbieter der Cashback unterstützt regulär 387 Euro minus 75 Euro, also 312 Euro. Das sind dann wiederum rund 100 Euro weniger als beim Kyocera.

ps: beim durchlesen der Kyocera FS-C5100DN Spezifikation ist mir noch folgendes aufgefallen: - Steckplatz für optionalen internen Printserver.
Scheint so als ob das Gerät ohne Printserver ausgeliefert wird, das sollte dann aber ein KO Kriterium sein, da die Karte dann ja nochmal extra kostet.

der Kyocera dürfte serienmäßig eine Netzwerkkarte haben. Beschreibungen können auch mal falsch sein.
Kyocera druckt minimal blliger als KM aber auch etwas schlechter.
Daher würde ich auch zum KM greifen.

Hallo um nochmal auf den 4650Dn zurück zukommen. Stimmt es, dass der Serienmäßige Speicher zu klein für A4 Vollfarbdruck ist?

Danke

Hallo,

ich habe mir nun den 4650 gekauft. 3 Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Ist es normal, dass sie Kunststoffverkleidung verzogen ist?
drucker0031027365.jpg

drucker0021125661.jpg

- Fotos druckt er nicht so schön, was muss ich an den Einstellungen ändern, damit ich schöne Fotos bekomme?

- Normale Farbausdrucke sind sehr kräftig. Soll ich die Einstellungen ändern um Toner zu sparen?

Danke

die verzogene Klappe erscheint mir nicht normal.
Farblaser sind nicht geschaffen für Fotodruck.

Zurück
Oben