Farblaserdrucker - kein MFC - mit WLan gesucht

W

waynejuckts

Gast
Hallo,

mein Nachbar hat mich heute drauf angesprochen, ob ich einen Farblaserdrucker mit WLAN integriert kennen würde - zur Zeit hat er einen Brother HL-4070CDW - er sucht nun eine Alternative.

Leider bin ich im Internet nicht sonderlich fündig geworden, da Farblaser mit WLan sehr rar zu sein scheinen.

Kennt ihr gute alternativen zum o.g. Brother?

Als Lösung: Wie wär's mit zwei Geräten?
Einen Farblaserdrucker und diesen dann an einen wlan-fähigen Printserver?

Hi, ja, das wäre ja in meinem Fall dann nur CLP-315W, allerdings hat der keine Duplex Einheit. Ob die nachrüstbar ist, habe ich leider nicht gesehen - bezweifle ich aber.

Edit:
Daran habe ich auch schon gedacht, nach dem mageren Suchergebnis - welchen Wlan Printserver könntest du denn empfehlen?

Danke für eure Vorschläge.

Werd ich mal weiterleiten, ob eine Wlan Printserver + Drucker akzeptabel ist.

Schönen Abend noch! :-)

Naja, sage ihm einfach, dass die Drucker von Samsung einen manuellen Duplexdruck haben.
Das wäre dann Halb-Duplex. :D

was ist denn mit dem Brother? Was besseres wird er zurzeit mit W-Lan nicht finden.

@moquai:
Ich glaube mit einem Drucker mit automatischen Duplex + ggfs. WLan Printserver ist er immernoch günstiger, vorallem auf Dauer, anstelle von manuellem Duplex + Sekretärin, die alle per Hand umdreht ;-).

@dogio1979:
Er ist jemand, der keinen Wert auf Reparaturen legt (vorallem nicht, wenn diese den Neupreis eines Farblaserdruckers ggfs. übersteigen) und der Brother so langsam den Geist aufgibt.

Farblaser mit W-Lan gibt es schon nicht viele, wenn aber noch Duplex dazukommt, dann beschränkt sich die Auwahl auf:
- Brother HL-4070CDW
- Lexmark C544DW

wobei der Brother sicher die bessere Wahl ist. Toner ist günstiger und es gibt eine 3-Jahresgarantie mit Vor-Ort-Service.

Hallo,

er hat ja einen Brother, sucht aber eine Alternative. Ich stelle mir gerade folgende Frage:

Warum die Alternative? Warum einfach keinen neuen Brother kaufen?
War er nicht zufrieden? Reparaturen können auch bei anderen Geräten vorkommen.

zumal es kaum Geräte mit drei Jahren Vor-Ort-Service-Garantie gibt.

Zurück
Oben