maestro figuerr
Ensign
Hallo leute!
ich hab mir letztens den Samsung CLX 3185FW gekauft. Das ist ein Farblaserdrucker.
Diesen betreibe ich nur so gut wie mit meinem Macbook Air.
Nun hab ich zwei fragen.
1. Mein alter tintenstrahldrucker hat wenn man nicht explizit "schwarz weiß drucken" ausgewählt hat alles was schwarz war mit der farbigen tinte gedruckt, dementsprechend schnell war natürlich die farbpatrone leer.
--> Macht das mein farblaserdrucker auch?!
Laut Nutzzähler habe ich angeblich nur in farbe gedruckt!!!
http://www10.pic-upload.de/07.02.12/bpkuevbkwk8x.png
2. Wie kann ich in den druckereinstellungen auswählen das nur das "simplex-schwarz" benutzt wird?! ich finde nirgends eine solche einstellung.. (bei mac!) Bei den adobe reader drucker einstellungen finde ich auch nichts -.-
3. Schalte ich den Drucker immer ganz aus, dh er muss jedes mal aufheizen/aufwärmen und dann stinkt das ganze etwas
der geruch ist kein problem, aber ich drucke am tag 10-20 seiten. Mehr auch nicht. Der rest der Zeit bleibt er ganz aus. Nun hab ich bedenken, dass der dadurch kaputt gehen könnte (nen diesel soll man ja auch nicht nur für kurzstrecken nutzen... )
mfg figuerro
ich hab mir letztens den Samsung CLX 3185FW gekauft. Das ist ein Farblaserdrucker.
Diesen betreibe ich nur so gut wie mit meinem Macbook Air.
Nun hab ich zwei fragen.
1. Mein alter tintenstrahldrucker hat wenn man nicht explizit "schwarz weiß drucken" ausgewählt hat alles was schwarz war mit der farbigen tinte gedruckt, dementsprechend schnell war natürlich die farbpatrone leer.
--> Macht das mein farblaserdrucker auch?!
Laut Nutzzähler habe ich angeblich nur in farbe gedruckt!!!
http://www10.pic-upload.de/07.02.12/bpkuevbkwk8x.png
2. Wie kann ich in den druckereinstellungen auswählen das nur das "simplex-schwarz" benutzt wird?! ich finde nirgends eine solche einstellung.. (bei mac!) Bei den adobe reader drucker einstellungen finde ich auch nichts -.-
3. Schalte ich den Drucker immer ganz aus, dh er muss jedes mal aufheizen/aufwärmen und dann stinkt das ganze etwas
mfg figuerro
Zuletzt bearbeitet: