Farbpalette ändern OFFICE 2007

paul1601

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

in Word 2007 kann man über "Benutzerdefinierte Farbe" per RGB neue Farben erstellen.

Meine Frage ist jetzt, wie man diese Farben unter Word 2007 abspeichern kann.
Mit Word 2003 habe ich es vor einiger Zeit bereits hinbekommen, aber in Word 2007 finde ich die Funktion leider nicht.

Gruß
paul1601

Die Designfarben müsstest du über den Reiter "Seitenlayout" anpassen können. Da ist links ein Menü namens "Farben". Rest ist selbsterklärend.

Die Designfarben meinte ich leider nicht ;) Dieses Feature kannte ich bereits,
was ich suche ist eine möglichkeit, die echte Farbpalette von Normal.dot(x) zu bearbeiten.

Evtl. ist es das, was du suchst:
Start -> Schriftart -> Schriftfarbe -> weitere Farben
Edit: Für das Abspeichern richtig statt weitere Farben -> Designfarben
Dort wird die zuvor erstellte Designfarbe (s. dasTTS) angezeigt und bleibt im Dokument gespeichert oder kann in einer Vorlage abgespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ehrlich gesagt löst das mein Problem nicht so richtig, aber ich habe mir jetzt Abhilfe geschaffen, durch eine eigene kleine Farbpalette, die ich per vba eingefügt hab, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht :( .

Trotzdem danke.

OK, danke für deine Antwort, ich werde es dann mal versuchen.
Bei Office 2003 ging das irgentwie leichter^^

Gruß
Paul

naja, leichter weiß ich nicht. es war anders ;)
bei Office 2007 muss man sich in ziemlich vielen bereichen an die neu (un-)ordnung gewöhnen, aber irgendwann hat man raus wo was zu finden ist.

wie funktioniert das denn in word 2003. hab mich schon tot gegooglet und nix brauchbares gefunden.

Zurück
Oben