• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Farc Cry u. Doom3 Start langsam

Madmax

Captain
Wollt mal fragen ob ich der einzige bin, bei dem der Start der Spiel 2-3 Min. dauert? Also man startet die exe und dann öffnet sich das Spiel nach ein paar Minuten.

Ist nur bei den 2 Spielen. Beide Original, auf verschiedenen 7200er Platten.

versuch mal defragmentieren, bei mir starten sie zwar zügig aber nicht so schnell wie direkt nach einer defragmentierung :)

hi,

also bei mir gehts schnell ins Game !
Die Games sind bei mir auf einer IBM 60 GB 7200 u/min
Vielleicht ist dein Laufwerk zu langsam ??

gruS

Defragmentiert ist, außerdem hat Far Cry schon immer so gestartet. Irgendow hab ich gelesen, dass man es schwer installiern kann wegen dem Kopierschutz.

An der Platte kanns auch nicht liegen:) Hat zwar nicht jeder ne IBM, aber Seagate und Samsung 7200er sind ja wohl auch nicht langsam...

Ich tipp eher auf irgend eine Windows Einstellung oder so.

Defragmentiert ist, außerdem hat Far Cry schon immer so gestartet. Irgendow hab ich gelesen, dass man es schwer installiern kann wegen dem Kopierschutz.
Wenn du keine Raubkopie hast, ist das Spiel einfach zu installieren. Mit einer Raubkopie bist du hier aber Fehl am Platz.

Wann genau dauert es lange?
Zwischen Doppeklick auf das Icon und bis das UBISOFT-Logo erscheint?
Oder das Laden eines Levels?

Reinige mal die DVD, vielleicht sind da Kratzer oder Staub drauf.
Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, DirectX alles aktuell?

also kann ich nicht bestätigen bei mir, doom 3 ging echt fix, far cry dauerts bissi länger, auf jeden Fall aber keine 2-3 min

liegt bestimmt an deinem System, musst aufräumen und defragmentieren

Madmax schrieb:

An der Platte kanns auch nicht liegen:) Hat zwar nicht jeder ne IBM, aber Seagate und Samsung 7200er sind ja wohl auch nicht langsam...

Ich tipp eher auf irgend eine Windows Einstellung oder so.

Hi,

mit *laufwerk* meinte ich dein DVD/CD(RW)- ROM !

gruS

User1024 schrieb:
Wenn du keine Raubkopie hast, ist das Spiel einfach zu installieren. Mit einer Raubkopie bist du hier aber Fehl am Platz.

Wann genau dauert es lange?
Zwischen Doppeklick auf das Icon und bis das UBISOFT-Logo erscheint?
Oder das Laden eines Levels?

Reinige mal die DVD, vielleicht sind da Kratzer oder Staub drauf.
Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, DirectX alles aktuell?

Ich hab doch oben geschrieben dass ich die Originale habe und die haben einen Kopierschutz;)

Ok habs bei meinem Vater seinem PC getestet, da gehts auch.

Also teste gerade FarCry bei mir:
-DVD eingelegt, Autostartmenü und auf Spielen
-er läd (DVD-Laufwerk ist nagelneu von Aopen)
-jetzt hat er ca 1,5 Min geladen bis zum Ubisoft-Bild

schneller wie früher, dafür dauert doom jetzt ewig

Irgendow hab ich gelesen, dass man es schwer installiern kann wegen dem Kopierschutz.
Ein Kopierschutz der bei der Installation greift, wäre mir neu.

Hm...zu meinen oben genannten Tipps fällt mir noch ein, dass du mal schauen könntest in welchem Modus das DVD-Laufwerk läuft (Systemsteuerung => System => Gerätemanager => IDE-Controller => Controller 1 oder 2, je nachdem wos Laufwerk dran ist) da müsste dann auf einer Karteikarte zB stehen
"Ultra DMA Modus 3"

Außerdem: prüf ob das IDE-Kabel ordentlich sitzt.

Die UDMA-Modi stimmen alle.

Kabel könnte ich checken, müßten aber stimmen weil alle anderen Spiele ja gehen.

Werd in den nächsten Tagen vielleicht XP eh neuinstallieren, da könnt ich die Spiele ganz am Anfang testen, wenn noch nix am System gemacht wurde.

versuch mal ob andere DVDs sich genauso verhalten

gibt laufwerke die haben probleme mit dem kopierschutz und da beim start der exe die cd auf ihren original status überprüft wird und div. laufwerke nunmal probs haben mit den kopierschützenhaben, kann dies manchmal länger dauern wie in deinem fall 2-3 min

mfg

Hallo,

vielleicht hast du *CD-Bremse* Installiert !?!?
Ich denke mal jeder kann sich denken was dieses Programm macht :) !

gruS

Zurück
Oben