• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 2 - Gegner halten zuviel aus

Ikarus79

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
197
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob ich mit meiner Meinung gänzlich allein dastehe.

Folgendes: Mich stört gewaltig, dass ich Gegner oft 2-4x anschießen muss, bis diese sterben. Öfters sinken sie auch erst in die Knie um sich dann einige Sekunden später wieder zu erheben. Und das obwohl man deutlich Blut hat spritzen sehen!

Ich finde das alles völlig unrealistisch und solch eine Dynamik hat mir auch schon bei Crysis und Frontlines den Spielspaß versaut.

Mir ist es lieber, es stürmen richtige Gegnermassen auf einen zu, die dann aber auch nach 1-2 Treffer fallen (wie z.B. in CoD4).


Seht ihr das ähnlich bzw. ändert sich das ganze noch im Spielverlauf mit stärkeren Waffen?

Gruß
 
ich sehs genau so.
Einfach nur unrealistisch, wenn ein im Hawaiihemd bekleideter Halbstarker auch dich zurennt, und ein halbes AK Magazin verschluckt ;)

mfg
Atte
 
Ja stimmt schon... aber ich benutze generel immer das Scharfschützengewehr und das Problem ist gelöst ;)
 
@ Cybernetic..

auf 3-4 Meter Abstand zum Feind?
Da lädst du doch länger wie du schießt...
 
Von cheaten halte ich nicht viel aber wenn du von einem Schuß den Gegener erledigen willst dann versuche diesen Trainer Hier: _http://www.pc-cheats.de/tt/Far_Cry_2_Trainer+10.zip

EXE-Datei starten, dann das Spiel starten und während des Spiels Shift+J drücken, dann erledigst deine Gegner von einem Schuss! Eine andere Lösung sehe ich nicht! Das Teil schien mit V1.0 ohne Probleme zu klappen.
 
@ B3ttWR5tNapAlm: Ich glaube ich kann voraussetzen das wenn ich "Scharfschützengewehr" sage, dass jeder versteht das ich davon rede die Gegner aus der Distanz auszuschalten... und wenn es sich ergibt das ein Gegner vor dir steht einfach mal die Schrott nehmen und auf den Oberkörper zielen... sollte auch funktionieren...
 
das ist spiele realität man selbst kippt ja auch nicht gleich um ,ausser beim heady bei css hi hi ;-)
 
Hat mich auch tierisch genervt. Muss man sich aber mit abfinden.

Und so nen Maschinengewehr hat eigetnlich auch genug bums, nur in FC halt nicht.

Die Sniper wird nur nervig wenn die einen immer versuchen anzufahren. Dann ist das MG Gold wert
 
Also ohne allzu konkret werden zu wollen: Aber um ungepanzerte Ziele mit möglichst einem Treffer auszuschalten würde man Hohlspitz-Munition benötigen, die außerdem recht weich ist und durch "aufpilzen" einen großen Wundkanal und einen starken Schock verursacht.

Eine Fleischwunde mit zB der NATO-Standard-Munition 5.56mm, welche voll ummantelt sind macht einen Menschen mit guter Konsitutuon im schlechtesten Fall nur enorm wütend :) Die Geschosse gehen solange sie keinen Drall bekommen komplett durch den Körper und erzeugen nur einen kleinen Wundkanal.

Ich weiß nun nicht, ob FC2 realistische Trefferzonen oder Hohlspitzmunition hat, aber Jagged Alliance zB wusste das damals großartig darzustellen. Aber sobald die einen schussichere Weste haben hilft diese Munition ohnehin nicht mehr.

Ansonsten, wie schon gesagt: gegen Hawaiihemden auf kurze Entfernung ist Schrot recht wirkungsvoll :)
 
Jaggend Allience war auch einfach nur groß. Da hatte ich Spaß mit...

Selbst wenn ein Nato Kaliber einfach nur durch geht, hast du andere Probleme als wütend zu sein. Einfach aufstehen oder gar stehen bleiben ist dann auf keinen Fall.

Ich finde nur die Spiele übertreiben langsam. Mir sind Gegner die schlau Deckung suchen liebr als welche die 6 Schuss aushalten. Über weite Distance ist ein Feuerkampf immer schwieriger.

Aber die Gegner rennen ja stumpf in die Richtung aus der das Feuer kommt.

Aus diesem Grund ist der Mörser ja auch fast sinnlos im Spiel
 
Das mit dem kleinen Wundkanal ist sicherlich korrekt.

Allerdings besteht ein Mensch nicht nur vorne und hinten aus Haut und dazwischen ist nur heiße Luft.
Selbst wenn die Kugel hinten wieder austritt werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Organe, Knochen, ... in Mitleidenschaft gezogen. Zumal man nach solch einem Treffer bestimmt vor Schock und Verwundung nicht mehr weiterhin ruhig mit seinem MG rumballern kann ;D

Naja-bin ich zumindest nicht der einzige, den es wurmt.

Von dem Trainer halte ich nicht viel. Man kann dann zwar die Gegner mit einem Schuss legen, doch kommen dadurch ja nicht mehr Gegnermassen sondern das Spiel wird nur leichter.
 
Ja wie gesagt, wenn wirklich nur normales Gewebe getroffe wird und man auch nicht umgeworfen wird, wird man allein wegen des Adrenalin furchtbar wütend. Der Schock tritt erst etwas päter ein, sollte der Blutverlust gering sein.
Aber klar, so ein Treffer ist unwahrscheinlich, wenn es kein Streifschuß ist.

Aber naja, ich spiele keine Shooter mehr :)
 
@ Kartoffel200:

Das ist definitiv Blödsinn, in Teil 1 war das realistischer, da musste man keine "Tonnen Patronen" reinpumpen (dazu waren die Jungs in Teil 1 durchwegs "armored"). In einen Körper mit Sommerhemdchen muss *eine* Kugel reichen, nicht ein halbes Magazin nötig sein. Und ich hab Teil 1 immer noch auf der Platte, ich weiss wovon ich rede. :D Dazu gab's ordentliches Ragdoll...

btw: weiss wer warum das (Ragdoll) in Teil 2 überhaupt nicht mehr vorhanden ist?! Die Jungs fallen um wie Säcke und bewegen sich dann nicht einen mm.
 
man kann sie jetzt nicht zu fuß rumschieben, aber wenn du ne granate neben sie wirfst schmierts doch auch die toten noch rum?! genauso wie du die leichen per auto rumschieben kannst :) (klar es verdreht die leichen nicht wie zb in rs raven shield aber das wäre auch extrem unrealistisch:D) also triffts "überhaupt nicht vorhanden" nicht so wirklich ;)
 
@neo-bahamuth: Woher kennst Du Dich so gut aus ?
Ansonsten fand ich's schon seltsam, wenn der Gegner nach 'nem Treffer cal. 0.50 (das geschoss wiegt um 2 Pfund) wieder aufsteht, ich wills' ja nicht wirklich realistisch, aber .... faszinierend war dann auch, das Gegner Dich aus 1 km Entfernung treffen, aber zu deppert zu Autofahren sind. Sonst aber kalsse Spiel (meine Meinung)
 
neo-bahamuth schrieb:
und wenn es sich ergibt das ein Gegner vor dir steht einfach mal die Schrott nehmen und auf den Oberkörper zielen... sollte auch funktionieren...

Du verwendest in diesem Spiel das Schrotgewehr eindeutig falsch. :D Das Teil geht dank der "tollen" Waffenbalance auf 1km Entfernung so präzise wie das Snipergewehr.
 
Nightwynd schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hab zuviel Jagged Alliance gespielt :) Den Rest von meiner Bundeswehrzeit. Aber komischerweise hab ich keinerlei Interesse an Shootern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
Der gleichen Meinung bin ich auch, dass es einfach nervig ist auf mit Lumpen verkleidete Typen 10 Kugeln zu verschwenden, bis deren Wanken einem sagt, "noch eine dann fällt er um".

Ich hab mir Abhilfe geschafft und mein Taktik geändert.
Der halbe Stamm wird mit dem Scharfschützengewehr ummantelt und der Rest mit der schallgedämpften Pistole zwischen die schlakernden Ohren. Wenn es doch mal zu viel wurde griff ich zum Maschienengewehr und hab Blei gepumpt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben