• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcry 3 Post FX problem?

Sgt.Grummel

Lt. Commander
Hi leute ich wollte mal fragen ob mir einer erklären kann was das für komische horizontale Striche sind in der mitte des bildes,
man sollte sich auf den Boden konzentrieren um es zu sehen, leider kommt es nicht so gut rüber.

Ingame finde ich es ein bisschen nervig und hoffe das mich wer aufklären kann/will und was es für möglichkeiten Gibt es zu beseitigen..

http://youtu.be/kZ1_zdQUoeA hier ist dazu gehörige Video...

auf dem Video sieht man garnix :(

Es ist schlecht zu erklären, es sieht aus als wäre über dem Bild noch eine transparentes Ebene mit verschieden dicken horizontalen streifen, diese treten nicht überall auf und auch NUR in FC3.

Zuletzt bearbeitet:
ääähhh >>>tearing<<< :D

dagegen hilft Vsync (auf 1 stellen)

@your avatar :stock:

Edit: sorry, bei AMD(Catalyst) kenne ich mich nicht aus....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Tearing, ..

Nach rumprobieren ist es tatsächlich der Post FX Effekt auf Niedrig/Mittel...
Kann jetzt nur noch jemand sagen ob man es entfernt kriegt? also nicht höher stellen :D weil
dann genau das hier passiert..

http://youtu.be/nVQwYA988tw

man siehe sich den Teppich an, an dem ist es sehr offensichtlich, es kommt aber auch weite sicht hinzu sowie diverse texturen..

Zuletzt bearbeitet:
kann es vielleicht sein, dasses gar nicht die spieloptionen sind sondern catalyst A.I.?

müsste ich mal ausprobieren aber mal ne andere frage was macht a.i genau?

das spielt mit AA/AF/shadermodellen rum, für spiele bei denen kein profil hinterlegt ist, um optimale performance zu erreichen - es kann aber (so zumindest meine erfahrung von früher) zu merkwürdigen textureffekten kommen oder auch mal die leistung bremsen statt sie zu verbessern, was da ja reinpassen würde da fc3 ja noch relativ neu is. kA, obs was bringt, wenn du damit rumspielst - n versuch isses aber wohl wert.

es war tatsächlich das catalyst a.i a und zwar die oberflächenoptimierung... so jetzt ist sie erstmal aus. danke fuer den tipp :D

Zurück
Oben