• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 3 schwarze fläche beim spielen.

27sharp

Cadet 4th Year
Hallo leute ,
Ich habe ein Problem mit Farcry 3.

Immer wenn ich in den Schatten schaue bekomme ich einen schwarzen fleck zu sehen , der transparent ist aber trotzdem nervt.

Meine Hardware:

- Intel i7 4700mq
- HD 8750m
- 4GB Ram

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• schwarze fläche.jpg
    schwarze fläche.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 263
Ich bin der Meinung bei Far Cry3 gab es Probleme mit dem Antialiasing und AMD Karten. Bei mir war es zB. auch so das 4x MSAA extrem komische Bildverläufe und Schatten geworfen hat. Bei 2x MSAA wars dann weg und alles normal......

Treiber sind die version 14 müsste aktuell sein.
Spiel wurde neu installiert.
Die Probleme bestehen immer noch.
Ergänzung ()

bull3t schrieb:
Ich bin der Meinung bei Far Cry3 gab es Probleme mit dem Antialiasing und AMD Karten. Bei mir war es zB. auch so das 4x MSAA extrem komische Bildverläufe und Schatten geworfen hat. Bei 2x MSAA wars dann weg und alles normal......
Antialiasing war bei mir ganz aus , habs mal mit probiert aber Fehler besteht immer noch.

Ich hab es auf einer 7950 gespielt, aber dieses Phänomen ist bei mir nicht aufgetreten. Möglicherweise spielst du nicht die richtige DX-Version !? Sieht für mich so aus, als wenn der linke Bereich DX10/11 wäre und der rechte DX9, allerdings würde mich das nicht wundern, FarCry3 mit einem Laptop....

DarkspyLady schrieb:
Ich hab es auf einer 7950 gespielt, aber dieses Phänomen ist bei mir nicht aufgetreten. Möglicherweise spielst du nicht die richtige DX-Version !? Sieht für mich so aus, als wenn der linke Bereich DX10/11 wäre und der rechte DX9, allerdings würde mich das nicht wundern, FarCry3 mit einem Laptop....

Ich habe schon versucht auf DX 9 zu ändern aber Problem bleibt bestehen.

Was hast du denn für Optionsmöglichkeiten, wenn du in die Grafikeinstellungen von dem Spiel schaust ? Ich befürchte nämlich, das dein Notebook/Laptop leistungstechnisch nicht für FarCry 3 ausgelegt ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sonst mal alle anderen Ingame Settings durchprobiert?
Nix in den Treibereinstellungen verstellt?
Warum zockst Du eigentlich im Fenstermodus?

DarkspyLady schrieb:
Was hast du denn für Optionsmöglichkeiten, wenn du in die Grafikeinstellungen von dem Spiel schaust ? Ich befürchte nämlich, das dein Notebook/Laptop leistungstechnisch nicht für FarCry 3 ausgelegt ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe da die ganze Kontrolle , ich kann alle Einstellungen vornehmen.
Textur
Schatten
..
Ergänzung ()

bull3t schrieb:
Sonst mal alle anderen Ingame Settings durchprobiert?
Nix in den Treibereinstellungen verstellt?
Warum zockst Du eigentlich im Fenstermodus?

Schon alles probiert.
Normalerweise zocke ich nicht im Fenstermodus , war nur Testweise so.

Zuletzt bearbeitet:
bull3t schrieb:
Treten diese "Probleme" auch in anderen Games auf?

Andere aufwendige Spiele habe ich noch nicht getestet , da das Notebook relativ neu ist.
Ergänzung ()

Habe jetzt alle Themen durchgearbeitet aber Problem besteht weiter.
Habe jetzt Mal mit Outlast probiert und bekomme keine Probleme.

Zurück
Oben