• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FarCry 6 Grafik manche Objekte low-res (verschmiert)

Experte18 schrieb:
Ne Karte die nicht am vram Limit ist, hat diese Probleme nicht.

Siehe mein Screenshot oben... 9 von 11 GB belegt und trotzdem Matsche überall in der Ferne und teils auch in Objekten an die man nahe ran geht wo das Game einfach vergisst die Texturen zu laden.
Tritt aber auch bei niedrigeren Auflösungen auf wo nochmal deutlich weniger vRAM belegt ist.

Nur weil man etwas mit Hardware erschlagen kann heißt dass nicht das die Engine da nicht absurd schlecht optimiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, PeriQue1337, Weedlord und 2 andere
Hat sich das Problem eigentlich immer noch nicht gelöst? Bei mir ist alles auf ultra und die Texturen der Figuren und diverse Karten und Bilder im Spiel selber sehen aus wie ein Spiel aus 1996
 
Yoshi1982 schrieb:
Hat sich das Problem eigentlich immer noch nicht gelöst? Bei mir ist alles auf ultra und die Texturen der Figuren und diverse Karten und Bilder im Spiel selber sehen aus wie ein Spiel aus 1996
Das Problem hatte ich vorallem wenn ich HD Texturen an habe. Mit HD Texturen aus habe ich das wesentlich seltener.
 
Gab es überhaupt irgendwelche Patches für das Game?
Haben im Coop die exakt gleichen Probleme wie am ersten Tag... :D
 
eRacoon schrieb:
Gab es überhaupt irgendwelche Patches für das Game?
Haben im Coop die exakt gleichen Probleme wie am ersten Tag... :D
Mir sind noch keine aufgefallen, immerhin betrifft es nur die Texturen manchmal. Ansonsten sind mir bis auf 2 Random Abstürze in 20 Stunden keine großartigen Fehler aufgefallen.
 
Ja hab die HD Texturen ausgestellt und alles ist gut. Nach so 20 Spielstunden wird es aber schon irgendwie langatmig und ich hab vielleicht maximal 30% der Karte aufgedeckt.

Was mich aber eigentlich am meisten stört ist die Tatsache, dass man sich nie umdrehen darf, weil dann Gegner spawnen. Das ist so dumm
 
Yoshi1982 schrieb:
Was mich aber eigentlich am meisten stört ist die Tatsache, dass man sich nie umdrehen darf, weil dann Gegner spawnen. Das ist so dumm
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, Spawnen aber zum Glück nicht direkt neben einem sondern meist in an/in benachbartem Gebäude

Yoshi1982 schrieb:
Nach so 20 Spielstunden wird es aber schon irgendwie langatmig und ich hab vielleicht maximal 30% der Karte aufgedeckt.
Ich finde das Game zu einfach, wirkt nicht herausfordernd, fühle mich oft mehr wie ein Pizzabote der von A nach B rennt :D

Was auch dumm ist, ist das man die Dialoge nicht mehr aufmerksam lesen/Hören muss, man kann einfach alles wegdrücken und los laufen.

Das hat mich bei Kingdom Come bei meinem ersten Spieldurchgang schon gestört weshalb ich da nach 2 Stunden Spielzeit direkt auf Hardcore umgestellt habe damit mir nicht mehr alles auf der Karte angezeigt wird und ich das Game AUFMERKSAM spielen muss.

Far cry 6 ist halt only Press W to run und Press left Mouse Button to kill Enemys in your Way. :D
 
War bei FC5 leider auch schon so, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es fast keine Herausforderung da hier nur mit weniger Hitpoints gearbeitet wird statt mit Intelligenz der KI.

Bei FC6 hat man das wieder versucht mit den Leveln der Gegner auszugleichen, funktioniert aber gefühlt noch schlechter.
 
eRacoon schrieb:
Bei FC6 hat man das wieder versucht mit den Leveln der Gegner auszugleichen, funktioniert aber gefühlt noch schlechter.
Das halt nen WItz, du kannst jeden Gegner praktisch oneshot mit nem Headshot umnieten. Was man sagen muss, das Gunplay an sich fühlt sich gut an. Aber es ist halt alles zu easy und einem wird jeder Müll durchgehend vorgekaut als wenn man an Alzheimer leidet oder generell Senil wäre.

Mir ist das aktuell halt nochmal richtig extrem aufgefallen weil ich wieder angefangen habe Gothic 2 zu spielen. Da bekommste keine Wegmarker auf die Karte, du hast am Anfang nichtmal eine Karte sondern musst die kaufen. Und die musst du auch erstmal lesen und dich darauf orientieren können. Wenn du bei einem Dialog nicht genau aufpasst kann dich das Tagebuch zwar retten wo alle Missionen nochmal aufgeschrieben sind, evtl. Hinweise verpasst man dadurch aber schonmal und hat es deutlich schwerer das Ziel zu finden.
 
Gothic 2 und Far Cry zu vergleichen ist nun aber wirklich unfassbar weit hergeholt. Far Cry ist für die Masse entwickelt.
Trotzdem ist es nicht akzeptabel, dass man eine halbe Basis ausschaltet, dann 8m zurück läuft um Munition zu holen und sich dann zur Basis umdreht und da stehen wieder alle Leute. Das ist eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Yoshi1982 schrieb:
Gothic 2 und Far Cry zu vergleichen ist nun aber wirklich unfassbar weit hergeholt.
Finde ich eigentlich nicht. Beides sind in gewisser Weiße Rollenspiele, das eine nur mit Modernen Schusswaffen, das andere mit Schwertern, Bögen und Armbrüsten.

Und das zieht sich ja durch alle Games durch, AC Odyssey kaut dir auch nahezu alles vor.

Aber ok, war vielleicht auch eine andere Zeit. Mittlerweile versucht man die Spiele halt so frustfrei wie möglich zu machen damit auch Oma Kunigunde (80+) das zocken kann.

Yoshi1982 schrieb:
Trotzdem ist es nicht akzeptabel, dass man eine halbe Basis ausschaltet, dann 8m zurück läuft um Munition zu holen und sich dann zur Basis umdreht und da stehen wieder alle Leute. Das ist eine Katastrophe.
Ist doch geil, kannste direkt nochmal alle umbringen :D
 
Zurück
Oben