• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcry: Nach Laden alles Weiß / Blau

White Master

Cadet 3rd Year
Hi!
ICh habe ein kleines Problem mit Farcry:
Und zwar versuchte ich dieses auf meinem Zweitrechner zu installieren, welcher l,eider nur über eine Geforce 2 MX verfügt, was laut den aussagen von Ubi-Soft aber reichen soll. Also: Farcry installiert, denn noch den Forceware 61.76 drauf, den Farcry 1.1 - Patch und los gehts ... so dachte ich mir. Aber nach dem Laden blieb alles Weiß bzw. Unten war etwas blau erkennbar (da ist normal ja etwas Easser, aber alle anderen Farbtöne waren weg!)
Resultat --> Ich kannte fast nichts sehen... nichtmal Wände und Decke ...
Habe an sich schon alles VErsucht (von den Settings her muss ja sowieso alles auf niedrig), habe sogar OpenGL versucht - letzteres quitierte mit Farcry aber nur mit einem schwarzem Bildschirm nach Spielstart.
Kennt einer von euch eine Lösung?

PS: Vor dem o.g. Forceware war soweit ich mich erinnern kann eine 41er VErsion drauf ... selbes Ergebniss....

naja ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber FarCry mit Geforce 2 MX wird wohl nichts werden....

Mit meiner 9800 Pro ist es meist schon ein schweres ganz flüssig spielen zu können :)

Es kann am Patch 1.1 oder am Detonator liegen. ich hatte mit einer 5900XT mit 1.1 und Detonator 56.irgendwas ebenfalls arge Probleme.

Installier mal den 1.2er Patch, der wurde zwar zurückgezogen, kursiert aber dennoch überall im Netz.

Was auch noch sein kann: du hast nicht zufällig DirectX 9.0c schon installiert? Dann müsste nämlich der neuere 61.77 Detonator drauf, da erst der 9.0c unterstützt.

So long,

Nero.

System Anforderungen

Minimum:
AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz (AMD Athlon XP 2000 / Pentium 4 2Ghz empfohlen)
Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, und Windows XP
Mindestens 256 MB RAM
4 Gb freier Festplattenspeicher
3D Grafikkarte (mindestens 64MB) - DirectX® 9.0b kompatibel

Soweit ich mich erinnern kann hat deine Grafikkarte weder 64 MB noch DirectX 9.0 unterstützung :rolleyes:

Sorry aber das wird bestimmt nix ;)

Ach was, ich hab das doch auch schon mit meiner GF-4 gespielt. Die kann auch kein DX-9!
Mit meiner 9800 Pro ist es meist schon ein schweres ganz flüssig spielen zu können
Dann solltest du vielleicht auch mal die Details niedriger stellen. Mit der GF-4 konnte ich immerhin mit mitleren Details einigermassen flüssig zocken.
Selbst wenns ruckelt, aber engezeigt werden müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall was. Ich würd mal noch andere Treiber-Versionen testen, und vor allem im Vorab-Setup alles auf niedrigste Einstellunge stellen die gehen, auch die Auflösung.
Gehen andere Spiele?

Rein zufällig kam heute einer zu mir wegen den gleichen Problemen, allerdings auf einer GF5200, und die kann doch DX9. Laut seiner Aussage wusste auch die Hotline keine Lösug, Treiber waren alle auf dem neuesten Stand.

Ich habe das dann mal auf meiner Kiste ausprobiert, ebenfalls nur blau-weiß. Und die Treiber sind auch DX9-fähig.

Gruß
Morgoth

Vielleicht hängts ja mit dem Update zusammen?
Vielleicht mal runterschmeißen, und ohne update neu installieren und versuchen. :)

Juhu, ich habe es geschafft!!
Es war nur die FogTable-Emulation mithilfe von Riva-Tuner einschalten (oder aus? Weiß nicht mher, welche Einstellung ich zuletzt dinne hatte aber es war die FogTable-Emulation, die es gebracht hat ^^)

Damit habe ich (bzw. mein Bruder) nun wohl das schalppste Sys auf dem Farcry löpt:

1 GHZ VIA C3 Nehemiah auf einem Epia V 10000
256 MB SDR-RAM PC 133
Geforce 2 MX 200 PCI

Und das ganze löpt auf 800x600x32 und Low Details selbst in den Außenszenen flüssig ^^

Na? Hab ich´s nicht gesagt? :king:

Auch wenn meine Ideen nicht zum erfolg geführt haben...

Zurück
Oben