• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FarCry] Problem mit Patch 1.3

Servus,

also bei mir funktioniert das auch ohne devmode ... und die cfg mit Schreibschutz zu versehen interessiert FarCry rein gar nicht ;)

Aber jetzt zum HDR, das ist ja mal der Performance-Fresser schlechthin. Auf meiner 6800GT (1280x1024, höchste Details) hab ich dann nur noch 1/4 der FPS die ich vorher hatte ... getestet auf der 1. Map "Training" gleich zu Anfang wo so schön das Licht durch die Decke fällt.

Ja alles schön und gut aber das muss doch ohne Devmode klappen, weil auf im Internet diesbezüglich nicghts steht. Liegt es vielleicht am Treiber? Ok ich möchte natürlich die ganze Zeit in diesem mode nicht spielen aber wenn meine graka das schon darstellen kann, dann möchte ich das natürlich auch mal sehen

So das mit dem Devmode funktioniert definitiv nicht. kommt immer noch die Fehlermeldung unknown ...! Habe jetzt mal in der system.cfg den Wert auf 7 gestellt und siehe da es funktioniert. Leider haben sich dabei aber auch heftige Grafikfehler dazugesellt :( . Habe die Grafikkarte nicht übertaktet. Hatte zuerst 2 Vertexschader freigeschaltet, nachdem ich diese aber wieder ordnungsgemäß deaktiviert hatte, waren die Grafikfehler immer noch zu sehen. Woran kann das liegen (Treiber etc.)? oder ist meine Grafikkarte hinüber?

oh das hört sich nicht gut an... Ist das denn auch in anderen Spielen?

Eigentlich nicht. Diese Grafikfehler treten nur bei Einschaltung des HDR auf. Wenn ich diesen Mode bei Farcry nicht benutze, dann habe ich auch keine Grafikfehler. Bei anderen Spielen wie NFS 2 (Demo) und Call of Duty etc. hatte ich bis dato noch keine Fehler. Meiner Meinung nach hat das was mit dem HDR zu tun. Nur weiss ich natürlich nicht, welcher Prozess bei der Grafikkarte bei Freischaltung dieses Mods in Gang gesetzt wird. Vielleicht war ja ein bestimmtes Feature der Karte von vorne herein im Eimer und erst jetzt durch die Aktivierung des Effektes zu sehen, aber weil ich ja wie gesagt nicht weiss, welche Hardware der Karte diesbezüglich angesprochen wird, kann ich darüber keine klare Aussage machen. :(
Soweit ich weiss benutzt ja nur Farcry diese Effekte?
Weiss jemand Rat?

Ist HDR nicht auch bei NFSU2 aktiv?

Also ich habe HDR jetzt auch mal getestet.

Da kommt ja voll die schräge Grafik. Alles ist irgendwie "durchsichtig" (Gegenstände). Habe absolut keine räumliche Darstellung mehr.
Gehe einfach durch Türen und Wände.

Grafikkarte läuft sonst überall super.

Gainward 6800GT /2400 GS.

Treiber: 67.03

Gruß Thallus

Edit: muss einem doch gesagt werden, daß AntiAliasing ausgeschaltet sein muss. Sieht schon gar net schlecht aus. Nur muss man schon ein wenig an den "Schräubchen" drehen, damit es auch akzeptabel flüssig läuft.

Persönliche Meinung:
Ist schlecht zu sagen, wenn auf Kosten anderer Einstellungen HDR aktiviert ist, ob es dann unbedingt "schöner" oder besser ist.

Zuletzt bearbeitet: