Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fast 1 Billion US-Dollar: Anthropic ist jetzt wertvoller als ChatGPT-Entwickler OpenAI
Cr4y
Commodore
"Betriebsgewinn" ist eine sehr wichtige Kenngröße, aber nicht die üblich genutzte, um zu sagen "macht Gewinn". Ich will damit nur sagen: Man sollte das mit Vorsicht genießen, insbesondere im Hinblick auf den geplanten Börsengang.Ayo34 schrieb:@Heavynator Anthropic macht doch als erstes großes KI-Unternehmen Gewinn?
Mal sehen, was das beim Börsengang gibt. Beide haben das Potential ein neues Facebook, Google, Amazon zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe mitunter mit deepl bessere Erfahrungen gemacht. Zugegeben, nicht für Arabisch aber für andere Sprachen.Alesis schrieb:GPT 5 mini ist gut für eine Übersetzung ins Arabische .
XCPTNL
Lt. Commander
Anthropic kommt bei uns beim Hauptteil der Projekte/Kunden zum Einsatz und wird ständig ausgereizt. Andere Modelle und spezialisierte Tools werden je nach Anwendungsfall auch verwendet, aber Anthropic hat OpenAI in letzter Zeit definitiv den Rang abgelaufen.
Alesis
Commander
@12nebur27
Ich nutze DuckAI und habe nur eine bestimmte Auswahl. Und da ich aktuelle durch meine Arbeit, fahre unter andere Aufgaben Kinder mit Beeinträchtigungen, bin ich im Kontakt mit soranisprachigen Eltern und arabischsprachigen Eltern. Ich wollte mehr in die Kultur eintauchen. Einfach mehr wissen. So wirkliche Texte brauche ich nicht. Mehr nur einzelne Wörter.
Ich nutze DuckAI und habe nur eine bestimmte Auswahl. Und da ich aktuelle durch meine Arbeit, fahre unter andere Aufgaben Kinder mit Beeinträchtigungen, bin ich im Kontakt mit soranisprachigen Eltern und arabischsprachigen Eltern. Ich wollte mehr in die Kultur eintauchen. Einfach mehr wissen. So wirkliche Texte brauche ich nicht. Mehr nur einzelne Wörter.
Heavynator
Cadet 2nd Year
Das klingt, wenn man dem glauben schenken darf, aber etwas anders: https://www.wheresyoured.at/anthropics-profitability-swindle/Ayo34 schrieb:@Heavynator Anthropic macht doch als erstes großes KI-Unternehmen Gewinn?
Unabhängig davon verspricht man sich viel mehr als eine industrielle Revolution. Jeder Beruf soll langfristig von einer KI ausgeführt werden. Egal ob am PC oder physisch durch Roboter und Geräte. Und in dem Fall wären die Bewertungen sogar lächerlich.
Dafür benötigte es schon AGI und davon sind wir noch Jahrzehnte oder mehr entfernt.
blöderidiot
Captain
Na ja, ich sehe sehr starke Unterschiede in der Inferenz-Bereitschaft zwischenXCPTNL schrieb:Anthropic kommt bei uns beim Hauptteil der Projekte/Kunden zum Einsatz und wird ständig ausgereizt. Andere Modelle und spezialisierte Tools werden je nach Anwendungsfall auch verwendet, aber Anthropic hat OpenAI in letzter Zeit definitiv den Rang abgelaufen
4.6 (100%)
4.7 (80%)
4.8 (81%)
und denke, 4.6 war zu teuer für Anthropic, da hat man etwas "optimiert". Siehe "Andon Labs' Vending-Bench",
4.6 hat noch hart die Kunden betrogen und über den Tisch gezogen, 4.7 noch ein bisschen und 4.8 macht nur Verlust
Ford_Prefekt
Lt. Junior Grade
Ich nutze deepl bestimmt schon seit 10 Jahren fast täglich aber immer öfter ist die KI Übersetzung z.b. von Chat GPT einfach besser und viel näher dran.12nebur27 schrieb:ALso ich habe mitunter mit deepl bessere Erfahrungen gemacht.
SheepShaver
Commodore
Wie kommst du darauf, dass sie die Rechenkapazitäten nicht brauchen? Ganz im Gegenteil.RushOliver schrieb:Mal sehen wo diese kapitalgetriebene KI Blase noch hinführt. Antropic mietet z.B. bei SpaceX AI jeden Monat für über 1Mrd Rechenplatz und braucht es im Grunde nicht. Open AI ist nicht viel anders und beide können sich mit eigenen Geschäftsmodellen nicht einmal ansatzweise über Wasser halten und an die Börse will man nur um neue Investorgruppen zu erschließen. Das schreit förmlich nach einer DotCom Blase 2.0.
Hm, wie kommst du darauf, dass sie 1 Mrd. $ je Monat für etwas ausgeben, das sie nicht brauchen?RushOliver schrieb:Antropic mietet z.B. bei SpaceX AI jeden Monat für über 1Mrd Rechenplatz und braucht es im Grunde nicht.
Ayo34 schrieb:Und in dem Fall wären die Bewertungen sogar lächerlich.
In diesem Fall wäre die Bewertung irrelevant… oder wie stellst du dir die Ökonomie in so einer Welt vor, in der jeder Beruf von einer KI/Maschine ausgeführt wird?
Davon abgesehen… Anthropic liefert das Werkzeug. Die „Einsparungen“, Effizienzgewinne haben ja andere, die solche Werkzeuge verwenden - und solange es Konkurrenz gibt (Und die gibt es! Nicht nur aus China…), kann nicht jeder beliebige Preis verlangt werden.
Ergänzung ()
Vigilant schrieb:Man kann die irren Investitionen auch als Forschungsaufwand betrachten
Ne… die wirkliche Forschung findet da noch immer an Universitäten statt - Unternehmen wie OpenAI nehmen vorhandene Theorien, können sich die Skalierung leisten und schaffen Produkte… das ist auch eine großartige Leistung. Aber es ist eine Illusion, zu glauben, dass die ganze theoretische Erarbeitung in Unternehmen stattfindet.