News FAST ein Meilenstein in der Geschichte des Internets?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also auf onlinekosten.de wurde es ganz anders erklärt als hier: dort stand das das problem von heutigen protokollen wie tcp/ip ist das sie immer eine genau bestätigung brauchen ob die daten angekommen sind, dies dauert lange und vorallem bei breitband eine völlig verschwendung dieses protokoll soll diesen nachteil beheben und trotzdem keine daten verlieren lassen und zu der leitung stand das mehere gebündelt wurden und das der vorteil bei heutigen inet connections nur sehr wenig bringt (bei isdn null und bei dsl eher gering)

@Trag:
> "ehm das war keine 10m leitung"

Ui ein Blitzmerker! Lies nochmal was ich geschrieben habe.. notfalls auch 3x - vorallem die Stelle "JA DURCH WELCHE LEITUNG DENN ?" :)
Und hier stand/steht es eben NICHT durch welche Leitung.. na? kapiert? doh!

Leute ihr muesst ja langeweile haben, sich wegen so en scheiss zu streiten, die haelfte von euch weiss noch nich mal was en ISO 7 Schichtenmodel ist oder was TCP/IP eigentlich heisst.

Ich find die Entwicklung (Netzwerk ueber Hausnetz) von develo viel interessanter !!!!

Und die Entwickelung von Protokollen is eh so ne Sache. Niemand hat damals an TCP geglaubt!!!

Ich sag nur die Zukunft wirds zeigen.

:-)

so nun ist alles wieder paletti. die news wurde überarbeitet :-)
und CB rockt halt doch :P

Also: Wenn ein Mann der "Low" heißt das entwickelt kann das ja nix werden :-)

European Organization for Nukelar Research
Nukelar ? :) nukelt da jemand ;)
@Tommy: ja aber ned alle bugs entfernt :)

Und zu quitierungspacketen ... es gibt ja noch UDP ;)
und macman koennte uns ja aufklären was das IPX is ;)
wens das is ---
Short for Internetwork Packet Exchange, a networking protocol used by the Novell NetWare operating systems. Like UDP/IP, IPX is a datagram protocol used for connectionless communications. Higher-level protocols, such as SPX and NCP, are used for additional error recovery services.
---
dann is es shco veraltet ,) kenn ich noch aus dos zeiten ;) und ersten multiplayer games

ISO/OSI 7 schichtenmodel ist mal ein anfang damit ihr ein paar grundlagen kennenlernt
oder das TCP/IP (4 Schichten) Model

@ MacMan: "TCP/IPX"
ich glaube ihr wisst alle nicht was gemeint ist

dann nehme man 30 fettplaten und schliesse sie alle an raid an .

aber so einen grossen kontroler gibt es doch gar nicht
oder???
:D

jaja blubbr ist schon nah dran,
TCP/IPX ist ähnlich wie TCP/IP, hierbei bestehen aber die Adressen aus der MAC-Adresse der Karte + noch irgendwas was ich vergessen habe,
aber eigendlich ist das Protokoll nicht sehr verbreitet

wie blubbr schon schreib wurde das IPX protokoll zu Dos Zeiten so wie bei den ersten Multiplayer Games verwendet (z.B. Doom oder Duke Nukem 3D)

Zurück
Oben