fast kein Speicher mehr unter C

Ich mache das auch viel zu selten und Windows gibt mir gerade durch (nachdem ich letzte Woche von W11 21H2 auf 22H2 upgegraded habe), dass die Datenträgerbereinigung mir locker 27 GB freischaufeln kann.
 
Dante2000 schrieb:
Ich persönlich habe das mit mehreren Partitionen bei mir eingestellt.
Dazu könnte ich einwerfen, wie unübersichtlich meine Datenlager-Laufwerke aussehen.
Dennoch ist deine Idee durchaus sinnvoll 👍

Und doch, ich hätte noch ein besseres Argument als pure Übersicht. Als C-Datenträger habe ich mit 1TB M.2 angelacht. Neben den Systempartitionen habe ich C auf «256» geschnitzt und den Rest einem anderen logischen LW zugeteilt, das durchaus gut im Futter ist.
Muss ich nun das Betriebssystem sichern (was ich mit Macrium alle 3 Tage tue) fallen diese essentiellen Sicherungen [nein, natürlich auf ein anderes physisches LW] noch recht moderat aus und ich kann mehr als Sohn, Papa, Opa vorhalten - Uropa, Ururopa…
Aus diesem Blickwinkel lobe ich mir Partitionen.
Und als pures Ordnungssystem das greifbarer ist als Unterordner. 😉

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben