News Fastpath ab 10. Januar für T-DSL Resale

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nachdem Anschlüsse mit Preselection wie z.B. von Arcor, 1&1 oder GMX bisher ohne zusätzliche Leistungen wie Fastpath oder höheren Upstream von den Resellern vermarktet wurden, sollen diese zusätzlichen Leistungen von der T-Com ab dem 10. Januar 2005 auch für Resale-Anschlüsse bestellbar sein.

Zur News: Fastpath ab 10. Januar für T-DSL Resale
 
Ich hoffe mal, dass das kostenlos wird! Den einen Euro pro Monat können die sich ja wohl sparen! Und im Endeffekt wird ja etwas abgeschaltet!
 
Naja, ob du jetzt 1€ extra zahlst, oder ob der direkt im Preis drin ist macht das Kraut auch net fett :p (soll heißen, wenn der Preis von Haus aus 1€ teurer wär würd's auch keinen stören)

Außerdem kann wohl auch eine große Zahl der T-Online User sagen, dass sie den 1€ der bei anderen Anbeitern für Fastpath im Preis mit drinsteckt, nicht zahlen muss ;)
 
Arcor hat schon seit mindestens 1 1/2 jahren kostenlos Fastpath in DSL inbegriffen!
Außerdem hat Arcor ein eigenständiges Netz unabhängig von der Telekom! Deswegen ist die Bezeichnung Reseller falsch.

MfG
 
das sind die tcom anschlüsse die von anbietern wie oben genannt "wiederverkauft" werden. diese anbieter nutzen die tcom leitungen.

EDIT: soweit ich weiß, ist arcor kein reseller. :rolleyes:

mfg micha`
 
Ich warte endlich mal auf die News höherer Upstream bei T-Online Flat erlaubt. Oder FP kostenlos beantragen in der Zeit vom ... - aber nein :(
 
Arcor bietet sowohl Preselection als auch Arcor-DSL mit Telefon-Direktanschluss an. Die Preise sind natürlich unterschiedlich. Insofern ist Arcor auch ein Reseller, aber nicht nur.
 
Hi

doch Arcor ist auch einer Reseller aber nur wenn man keine ISDN haben kann.

Das ist sicher da ich selber ein Resale Anschluss von Arcor habe und mir das auch von T-Com bestätigt wurde :)


Mfg Shark
 
Die könnten mal die Freischaltung für Fastpath günstiger machen ... denn 25 Euro sind doch schon derb :/
 
@ Frank

Arcor bietet nur Prselection bei normalen T-net anschlüssen! DSL ist nur in Verbindung mit einem Arcor-ISDN-Anschluss möglich! ;)
Deshalb: Kein Reseller! ^^
 
Jetzt mal nicht auf die News bezogen, sondern allg. gehalten und um auf ein paar von den Postings hier einzugehen:

Bei der Formulierung "anbieten Fastpath zu nutzen" sträuben sich mir die Haare.
Das ist nichts, das man anbietet, sondern etwas ((keine) Fehlerkorrektur), dass man NICHT anbietet. Und dafür, dass man keine Fehlerkorrektur bekommt soll man etwas für die "Anmeldung"(!? müsste doch ABmeldung heißen) bezahlen und dann auch noch 1 Euro im Monat, dass man etwas nicht nutzt?
Das ist nicht nur unverschämt, das ist lächerlich.

Leider sehen die meisten Fasthpath wohl als ein Produkt, das sie haben wollen/können und verstehen nicht, dass sie etwas weggenommen bekommen und dafür Geld bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poomuckl schrieb:
Leider sehen die meisten Fasthpath wohl als ein Produkt, das sie haben wollen/können und verstehen nicht, dass sie etwas weggenommen bekommen und dafür Geld bezahlen müssen.
Das ist imo Schwachfug, so zu argumentieren. Was bekommst du denn weggenommen? Die Fehlerkorektur, die sowieso niemand braucht; ich hab noch nie gehört, dass jemand auf Grund von FP plötzlich ne fehlerbehaftete Verbindung o.ä. hat.

Der Ping dagegen beim Onlinegaming verbessert sich bei jedem - und dafür zahlt man quasi.
 
@Gauder

Du bist voll auf's Marketing reingefallen, oder?

Fastpath ist ein Marketing-Schwindel. Die Fehlerkorrektur, die von T-COM-Standardmäßig drin ist hemmt logischerweise die Geschwindigkeit. Es macht für T-COM absolut NULL Unterschied , ob die Korrektur an ist oder nicht. Ich möchte sogar behaupten, dass sie Kohle sparen, wenn keine Fehlerkorrektor an ist.

Du hast es aber erfasst. Die Korrektur wird so gut wie nicht gebraucht, aber das heißt nicht, dass sie nicht fehlerhafte Pakete neuanfordert oder korrigiert, sie ist aber standardmäßig drin und dafür zahlen wir zur Zeit.

Eigentlich müsste man einen günstigeren Anschluss bekommen, wenn man sich dem Risiko aussetzt ohne Fehlerkorrektur zu arbeiten, aber durch Leute wie dich kann T-COM dieses "Fastpath" problemlos als Bonus, als Feauture, zusätzliche Funktion oder mehr Speed vermarkten, obwohl es eigentlich keines ist.

Ganz ehrlich. Du wirst nicht merken, wenn die Fehlerkorrektur arbeitet oder nicht. Das sind nur einzelne Pakete, die neu beantragt werden oder eben nicht. Das ist Netzwerktechnik.

Für mich klingt das alles nach faulem Zauber und Geldmacherei.

Mag ja sein, dass es deine Meinung ist, aber bist du wirklich der Ansicht, dass man für Sicherheit nicht zahlt, aber für Leistung schon?

Ich baue meine Airbags, ABS, ESP, Verkleidungen, ect. aus dem Auto aus, weil dann das Auto weniger Gewicht (--> mehr Speed) hat und muss dafür mehr Geld bezahlen, als ein Auto mit Komfort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Das ist imo Schwachfug, so zu argumentieren. Was bekommst du denn weggenommen? Die Fehlerkorektur, die sowieso niemand braucht; ich hab noch nie gehört, dass jemand auf Grund von FP plötzlich ne fehlerbehaftete Verbindung o.ä. hat.

Der Ping dagegen beim Onlinegaming verbessert sich bei jedem - und dafür zahlt man quasi.
Habe ich das etwa irgendwo geschrieben, dass man die Fehlerkorrektur braucht oder ohne sie eine fehlerhafte Verbindung erhält? Nein. Wo habe ich also schwachsinnig argumentiert? Nirgends. Dennoch danke für diese Anmerkung :rolleyes:

Man bekommt ja nicht einfach einen besseren Ping und bezahlt dafür. Das ist es ja, was ich sagte. Genau so verstehen es aber die meisten Leute.
Man bekommt etwas weggenommen und bezahlt dafür. Als Nebeneffekt davon wird der Ping besser.
 
The_Jackal schrieb:
Du hast echt keine Ahnung, oder?
Nein :cool_alt: :rolleyes:
Du bist voll auf's Marketing reingefallen, oder?
Ja :rolleyes: :cool_alt:
Du scheinst der Meinung zu sein, dass nicht beantragte Fehlerkorrekturen zu bezahlen sind?
Nein!
Poomuckl schrieb:
Habe ich das etwa irgendwo geschrieben, dass man die Fehlerkorrektur braucht oder ohne sie eine fehlerhafte Verbindung erhält? Nein.
Das *** Argument war, dass man etwas weggenommen bekommt und dafür zahlt - nicht eine bessere oder schlechtere Leitung. Natürlich wird etwas abgeschaltet, und man könnte dafür weniger zahlen. Man zahlt aber dafür, dass man einen besseren Ping bekommt und nicht das Interleaving wegfällt.

Also: eigentlich zahlt man schon für die Abschaltung des Interelaving; aber es ist nicht der Hintergedanke dass man ne günstigere Leitung bekommt weil man eine Leistung nicht in Anspruch nimmt, sondern damit man nen besseren Ping kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastpath kann durchaus negative Auswirkungen haben. Das hängt von den Gegebenheiten wie Leitungsqualität, Störfelder, Leitungslänge ab. Ist z.B. die Entfernung zu groß, kann ein gehäufter Packetloss auftreten, was die Latenz erhöht und die Chance auf Fehlübertragungen erhöht.
Interleaving standardmäßig aktiv zu lassen ist daher schon sinnvoll, da sich erst nach Tests ergibt, ob FP was bringt oder nicht.
 
Zurück
Oben