News Fastpath ab 10. Januar für T-DSL Resale

Buddabrot schrieb:
Fastpath kann durchaus negative Auswirkungen haben. Das hängt von den Gegebenheiten wie Leitungsqualität, Störfelder, Leitungslänge ab.
Das ist klar - aber ehrlich gesagt, kennst du wen bei dem das zutrifft? Ich nicht :)

Gauder schrieb:
Das *** Argument war, dass man etwas weggenommen bekommt und dafür zahlt - nicht eine bessere oder schlechtere Leitung. Natürlich wird etwas abgeschaltet, und man könnte dafür weniger zahlen. Man zahlt aber dafür, dass man einen besseren Ping bekommt und nicht das Interleaving wegfällt.

Also: eigentlich zahlt man schon für die Abschaltung des Interelaving; aber es ist nicht der Hintergedanke dass man ne günstigere Leitung bekommt weil man eine Leistung nicht in Anspruch nimmt, sondern damit man nen besseren Ping kriegt.
Oh, juhu im Internet andere beleidigen und Sternchen drüber setzen. Sehr...naja irgendwas wird's schon sein und zwar sehr.

Doch, man bekommt u.U. eine schlechtere Leitung. Bei Leuten, die weit von nächsten Verteilerpunkt weg wohnen, wird z.B. die Abschaltung der Fehlerkorrektur nicht angeboten. Ihr Ping könnte dadurch zu schlecht und damit alles eher langsamer als schneller werden.

Du scheinst auch nicht so recht zu verstehen, was ich sage. Fastpath ist nichts zum Einschalten, das einen besseren Ping macht. Der bessere Ping ist nur das Resultat aus etwas und dieses etwas ist die Abschaltung von Interleaving. Um in den Genuss dieser Maßnahme zu kommen muss man sich für den Wegfall anmelden und bezahlen.
Das ist paradox, das ich lächerlich.
Als würde ich es "Gugudodo" nennen anderen den Geldbeutel zu klauen und für dieses Gugudodo auch noch Geld verlangen.

Was du schreibst, ist ja auch, was die Leuten glauben sollen.
Kauft Fastpath, kauft einen besseren Ping!
In Wirklichkeit ist es aber: "Erkauft euch die Wegnahme der Fehlerkorrektur." Nur damit fängt man keine Kunden (oder wie nennt man Leute, die für etwas bezahlen und am Ende weniger haben als vor dem Kauf?)

Jetzt sagst du ja sogar selbst, dass man für die Abschlatung von Interleaving bezahlt. Das ist ja genau das, was ich seit meinem 1. Posting zu dem Thema sage und was 'Schwachfug' und '***' sein soll.
Entscheide dich, mein junger Padawan. Beides geht nicht.

Zuletzt bearbeitet: (reChthcrieBung & Formulierung)
Poomuckl schrieb:
und was 'Schwachfug' und '***' sein soll.
Entscheide dich, mein junger Padwan. Beides geht nicht.
*** = Schwachfug mein junger Padawan ;)

Ich sage: man meldet sich nicht für FP an, um einer Leistung zu entgehen für die man nicht zahlen will (=Interleaving), sondern um einen besseren Ping zu bekommen. Und, ich sage nicht, dass dafür etwas eingeschaltet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung von Fastpath kostet, soweit ich weiß, bis Ende diesen Jahres nichts.

Allerdings fände ich es gerechter, wenn man für die Aktivierung einen einmaligen Preis zahlen würde (denn es muss ja geprüft werden, ob Fastpath überhaupt möglich ist, sonst hätte jeder Fastpath) und ansonsten keine weiteren Kosten mehr entstehen.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Allerdings fände ich es gerechter, wenn man für die Aktivierung einen einmaligen Preis zahlen würde [..] und ansonsten keine weiteren Kosten mehr entstehen.
Das ist das, was ich nicht so ganz verstehen will. Klar, bei anderen Anbietern ist FP automatisch aktiv. Bei der Telekom kostets halt 1€ / Monat.

Aber was, wenn die DSL Grundgebühr jetzt 1€ teurer wäre und FP mit dabei? Dann wär's auch jedem egal; aber bei 99 Cent ist's ja eigentlich sowieso Jacke wie Hose :p

Ich kenne jemanden, bei dem es negative Folgen hatte. Wenn du googlst, wirst du feststellen, dass es noch mehr Leute gibt, denen es genauso geht :(

Gauder schrieb:
Das ist klar - aber ehrlich gesagt, kennst du wen bei dem das zutrifft? Ich nicht :)

Bei HanseNet gab es für Speedkomplett Fastpath als Option. Mir hat es keine Vorteile gebracht und es kam noch schlimmer als ich auf den neuen Alice Tarif umstieg, haben die vergessen Fastpath auszuschalten. Ab dann fiel meine Downloadgeschwindigkeit und die Seiten brauchen eine Ewigkeit zum Laden. Als der Techniker Fastpath ausschaltete war alles wie vorher!

Also jetzt kennst du einen!!!

Gauder schrieb:
Das ist das, was ich nicht so ganz verstehen will. Klar, bei anderen Anbietern ist FP automatisch aktiv. Bei der Telekom kostets halt 1€ / Monat.

Aber was, wenn die DSL Grundgebühr jetzt 1€ teurer wäre und FP mit dabei? Dann wär's auch jedem egal; aber bei 99 Cent ist's ja eigentlich sowieso Jacke wie Hose :p
Naja ne DSL 1000 Flatrate kostet z.B. bei Arcor und bei T-Online jeweils 29,95 €. Allerdings ist bei Arcor kein Interleaving aktiviert. D.h. die Arcor Flatrate ist also um 99 Cent billiger. :)

Gauder schrieb:
Ja - aber die 99 Cent stören im Grunde sowieso nicht, oder ;)
Das sind aber 99 Cent jeden Monat und das ist für viele ein Grund zu wechseln. :)

@Gauder

Hier 99 Cent, da 99 Cent. Wenn man bei allem sagt, dass 99 Cent nicht so schlimm sind, dann zahlst du bald das doppelte, denn die Provider merken schon, ob du bereit bist mitzugehen oder nicht.

Es gibt etliche, die nur bei T-Online bleiben, weil sie ihre T-Online-Mail-Addy haben und so ist es schwer zu wechseln :(

Ich bin davon zum Glück nicht betroffen, weil ich schon seit jeher auf Freemail setzen wie GMX oder Web.de, aber es gibt eben auch andere und die merken schon, ob es 99 Cent weniger sind. Mit den Jahren läppert sich das an ;)

Island2000 schrieb:
Bei HanseNet gab es für Speedkomplett Fastpath als Option. Mir hat es keine Vorteile gebracht und es kam noch schlimmer als ich auf den neuen Alice Tarif umstieg, haben die vergessen Fastpath auszuschalten. Ab dann fiel meine Downloadgeschwindigkeit und die Seiten brauchen eine Ewigkeit zum Laden. Als der Techniker Fastpath ausschaltete war alles wie vorher!

Fastpath wird nicht abgeschaltet. Das Inverleaving bzw. die Fehlerkorrektur wird eingeschaltet :)

Genau darum geht es ja, dass Fastpath kein Feature ist, sondern nur einen positiven Nebeneffekt für Spiele mitbringt. Es ist das Abschalten eines Schutzes!

Wie wenn man ESP oder ABS ausschalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

eine kurze frage:

wenn man kein dsl hat und man bestellt sich bei zB. 1&1 einen dsl-anschluss+tarif
dann ist das doch ein resale-anschluss oder?

ich war vorher 2 jahre lang t-online kunde und bin nun zu 1&1 gewechselt.
habe ich jetzt einen t-com anschluss oder zählt meiner jetzt zu den resale-anschlüsse dazu?

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist schön.

Die sieben Geislein wurden vom Wolf gefressen. Nein? Stimmt. Ein Geislein hat überlebt, weil es clever genug war, sich hinter einer Standuhr zu verstecken. Der Wolf hat sich soviele Rezepte ausgedacht was er mit den 7 Geislein anstellen kann, leider ist nun eins nicht aufzufinden...

Aufjedenfall will er sie erstmal richtig kräftig Mästen, damit sie schön Fett und lecker werden. Dann kommen alle 6 in den Ofen und es gibt 'ne leckere Suppe! (btw: Ihr glaubt auch das ein Stück Rindfleisch eine gute Suppe gibt, stimmt's? :D )

Ihr kennt doch sicher Hänsel & Gretel. Wie jeden Tag verlaufen sich die beiden mal wieder im Wald und finden plötzlich ein Häusel vor Ihnen - ideal um mal 'n bissel was zu essen, denkt sich Hänsel - und gehen rein. Die Hexe wartete natürlich schon auf die Beiden. Durch ihre tolle, nie lügende weißeblaue Weisheitskugel der dunklen Erleuchtung hat sie die beiden Buben bereits für den heutigen Tage um 13 Minuten vor halb Sechs angekündigt.

Hänsel und Gretel gehen in das Haus rein - sofort steckt die Hexe sie in einen Käfig um die kleinen, magern Kinder etwas zu füttern. Nach ein paar Wochen ausgedehnten Feierns und Fressens kommen beide in den Topf. Hmmm das duftet doch mal nach was! Natürlich nach Oma's altem, streng geheimen Hausmacher-Rezept.

So, und nun? Nix verstanden? Ist ja klar, es geht nicht darum was ich schreibe. Die Rahmenhandlung ist der Punkt: Entweder Essen oder... Diät halten, bin mir noch nicht so richtig schlüssig. :p (Schon interessant was uns schon damals die alten Märchen alles vermitteln wollten... :D )

Netzwerktechniken zur Vorbeugung unvollständiger Übermittlung der Informationen und Steuerkontrollchips für Fahrzeugräder haben meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam.

Das die Fehlerkorrektur der ADSL Leitung eine Vorrichtung zur fehlerfreien Übertragung aller Informationen darstellt sollte ja wohl klar sein. Gerade bei von der Vermittlungsstelle weit entfernten Clienten und extra durch zusätzliche Einwirkung auf das Leitungskabel wohl sehr wichtig. Anscheinend wurde das TCP/IP Protokoll ignoriert oder war nicht bekannt.

Es ist halt eine Option, die Implementiert wurde. Erst als klar wurde das es bereits ein Protokoll zur Fehlerüberprüfung gibt wurde man wohl darauf aufmerksam. Und dann ging alles schnell, andere Provider hatten bereits Leitungen die ohne Interleaving arbeiten, die Telekom nicht. Das dumme dabei ist, das die Telekom es nicht weiß ob das auch bei ihren Leitungen ohne Probleme funktioniert. Sicher läuft es nun (fast), aber durch das testen der Leitungen und das ersetzen alter Verteiler in Vermittlungsstellen, die nicht in der Lage wären die kürzeren Reaktionszeiten zu verarbeiten, entstehen Kosten die gedeckt werden müssen. Also, wer hat denn nun Schuld, dass die Telekom diese Pauschale für die Deaktivierung von Interleaving erheben muss? Sie selber. Wenigstens können sie durch ihre eigene Blödheit wieder richtig Kapital schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gauder

Du bist nicht zufällig bei der Telekom angestellt? Deine Argumente kenn ich schon von nem kumpel, der bei T-Systems gearbeitet hat. Bis vor einem Jahr hat er deine Meinung auch vertreten. Mittlerweile ist er auch der Meinung, dass man einen Mehrwert bezahlt, den man nicht bekommt, obendrein sogar abgezockt wird!

nvenity schrieb:
@ Frank

Arcor bietet nur Prselection bei normalen T-net anschlüssen! DSL ist nur in Verbindung mit einem Arcor-ISDN-Anschluss möglich! ;)
Deshalb: Kein Reseller! ^^

Deshalb: doch Reseller ;)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14663

Ist etwas verwirrend..zugegeben. Aber DSL gibt es auch bei ARCOR als "Resale" Angebot. Der kleine aber feine Unterschied..beim "Resale" DSL gibt es nicht die günstigen 10 Euro Flat's. Die sind ISDN Direktanschlüssen vorbehalten.

ich dachte immer fp is beim anschluss dabei und nicht bei der flat.
also ich bin momentan noch bei bei der telekom und hab da ne dsl-flat+fp.
wenn ich jetzt zur 1&1 flat wechsle richte ich die anschlussgebühren immer noch an die telekom aus.
wie is das nun mit fastpath? fällt das dann weg oder zahl ich das immer noch an die telekom und wird das dann quasi als grundlage auch für die 1&1 flat übernommen?

Ich hab seit ca 2 Jahren Arcor DSL, FP war da von Anfang an mit drin.
Auf unserem Server hab ich beim zocken einen Ping um die 15 ms, und wenn ich mit Emule gerade aktiven UP- & Download habe, immer noch so um die 40 ms und lagfrei!
Aber ich scheine auch nahe am Knotenpunkt zu wohnen, und einen Nachteil hat das ganze: Manche Rufnummern (z.B. im TV für Gewinnspiele) mit 01379-Nummern lassen sich nicht anwählen!

@ CsA-eViL
Wenn du 1&1 nur als Inet-Provider wählst, dann bleibt FP bestehen. Wenn du mit deinem Anschluß komplett umziehst (also DSL bei T-Com kündigen und komplett zu 1&1), dann wird FP erst mal deaktiviert. Bis jetzt ist FP bei 1&1 (als Komplettanbieter) nicht zu haben. Hoffe das sich das jetzt ändert (bin komplett bei 1&1)!

Was heißt denn komplett bei 1&1? Die bieten doch nur Resell an und haben keine eigenen Leitung oder DSL und ISDN-Produkte.

The_Jackal schrieb:
Was heißt denn komplett bei 1&1? Die bieten doch nur Resell an und haben keine eigenen Leitung oder DSL und ISDN-Produkte.

du kannst dich bei 1&1 auch als dsl neukunde anmelden.
die bereitstellung und das jeweilige dsl-packet richtest du hierbei direkt an 1&1.
(momentan hast du dann bei der lösung keine möglichkeit auf fp)

der telefonanschluss ansich geht weiterhin über die telekom.

Zurück
Oben