Die sieben Geislein wurden vom Wolf gefressen. Nein? Stimmt. Ein Geislein hat überlebt, weil es clever genug war, sich hinter einer Standuhr zu verstecken. Der Wolf hat sich soviele Rezepte ausgedacht was er mit den 7 Geislein anstellen kann, leider ist nun eins nicht aufzufinden...
Aufjedenfall will er sie erstmal richtig kräftig Mästen, damit sie schön Fett und lecker werden. Dann kommen alle 6 in den Ofen und es gibt 'ne leckere Suppe! (btw: Ihr glaubt auch das ein Stück Rindfleisch eine gute Suppe gibt, stimmt's?

)
Ihr kennt doch sicher Hänsel & Gretel. Wie jeden Tag verlaufen sich die beiden mal wieder im Wald und finden plötzlich ein Häusel vor Ihnen - ideal um mal 'n bissel was zu essen, denkt sich Hänsel - und gehen rein. Die Hexe wartete natürlich schon auf die Beiden. Durch ihre tolle, nie lügende weißeblaue Weisheitskugel der dunklen Erleuchtung hat sie die beiden Buben bereits für den heutigen Tage um 13 Minuten vor halb Sechs angekündigt.
Hänsel und Gretel gehen in das Haus rein - sofort steckt die Hexe sie in einen Käfig um die kleinen, magern Kinder etwas zu füttern. Nach ein paar Wochen ausgedehnten Feierns und Fressens kommen beide in den Topf. Hmmm das duftet doch mal nach was! Natürlich nach Oma's altem, streng geheimen Hausmacher-Rezept.
So, und nun? Nix verstanden? Ist ja klar, es geht nicht darum was ich schreibe. Die Rahmenhandlung ist der Punkt: Entweder
Essen oder...
Diät halten, bin mir noch nicht so richtig schlüssig.

(Schon interessant was uns
schon damals die alten Märchen alles vermitteln wollten...

)