Fastpath aktivieren

Silvmann

Cadet 3rd Year
Habe folgendes Problem:

Meine DSL Leitung ist nur sehr schlecht (max DSL 768), dementsprechend schwankt mein Ping beim zocken zwischen 80 und 60. Nun dachte ich mir über die Option Fastpath kann ich da noch was verbessern. Leider stößt mein Anliegen bei meinem Provider auf taube Ohren, die gehen gar nicht auf meine Bitte FP zu aktivieren ein. Kennt ihr das Problem bzw ist es definitiv möglich Fastpath an jedem DSL Anschluß freizuschalten???
Manche Provider bieten es sogar als Option an habe ich gelesen...

welcher anbieter ?
schau mal in deinem router nach wie hoch deine leitungsdämpfung is ..
das hängt auch davon ab ob fp verfügar ist oder nicht

also wo ich früher dsl 768 hatte, hatte ich trotzdem einen 50er ping, vieleicht hast du auch an irgendwelchen einstellungen rumgepfuscht ;)

@Silvmann

Solange du einen ADSL- Anschluss hast, ist es immer möglich Fastpath bzw.
Interleaving aktivieren zu lassen, allerdings darfst du nicht vergessen das dies nicht Kostenlos ist. Es kostet Monatlich zwischen 50cent und 2€ (je nach Anbieter) + Eventueller Einrichtungsgebühr (bei der Telekom waren es ~10€) und meistens ca. 2 Wochen Einrichtungs-/Freischalt Teit benötigt.

MfG

Sc0rc3d

@Sc0rc3d

Bei der T-com kostet es keine Einrichtungsgebühr mehr, dafür aber 1.-€ im Monat und bei Arcor ist es gleich mitgeschaltet ohne zusätzliche Kosten. (wenn es dann geht)
Mein Kumpel hat einen T-DSL1000-Anschluß und sich FP aktivieren lassen, seit dem hat er bei BF2 totale "Ruckler". Ohne FP lief es perfekt. Naja, so kanns dann auch gehen.:rolleyes:

@X-Ray3: Dann kann dein Freund ja sein FP wieder abbestellen :rolleyes: Bei mir funktioniert es einwandfrei :)

Überprüfe mal wie hoch die Dämpfung deiner Leitung ist (im Router).

Wenn dein Provider nicht schaltet und du es schon mehrmals angesprochen hast, dann wird er wohl seine Meinung nicht ändern oder?!

Gruß Carlos

Viellicht erstmal erkundigen was Fatspath überhaupt ist und wofür es da ist, dann erschliesst sich auch sehr schnell, warum dein Provider es nicht freischalten will.
Silvmann schrieb:
Meine DSL Leitung ist nur sehr schlecht
Wenn sowieso die Leitung schlecht ist und viele Pakete durch Übertragungsfehler verworfen werden, dann wäre es absoluter Schwachsinn, auch noch Fatpath zu schalten.

@carlos1991

Ja, hab ich ihm auch schon gesagt, das er es wieder deaktivieren soll, aber der kommt nicht in die Hufe. Hab ihm schon 1000x erzählt, das er sparen könnte mit diesen "Gesamtpaketen", aber bei ihm rührt sich nix. Naja, hat er Pech gehabt. (ich denke mal, das seine Freundin dann blöde macht, weil er sowieso schon den ganzen Tag am Rechner hängt (manchmal auch heimlich :evillol: ) und daddelt. Und da sie davon auch keine Ahnung hat, würde sie warscheinlich denken, das er wenn irgendwas geändert wird, er noch mehr spielen würde.:freak:)

@bobSE

richtig kleiner Denkfehler FP an dadurch InterL. aus. ;)

ziemlich sicher wird bei deiner 768er leitung kein fp gehn, da diese schon sehr grenzwertig is(schlechte leitung), aber probieren würd ichs trotzdem mal, man kann ja nie wissen :P .
falls für dich kein FP verfügbar ist und es dir sehr wichtig is dann kannst du downgrade auf 384kbit machen(telefonisch), dann fällt man schonmal nicht durch die vorprüfung. fp müsste dann ziemlich sicher gehen.

hab selbst von 768kbit auf 384kbit downgegraded, fp ging nie mit 768...
pings vorher auf deutschen servern ~60ms, jetz mit 384kbit mit FP 28-40ms!

greetz

nach mehreren mail und telefonaten. Meine leitung ist offiziell angegeben mit max 384 kb/s (www.wieistmeinping.de gibt dsl 768 an). Mein anbieter aol bietet momentan keine fp aktivierung an, dies sei aber in arbeit und in naher zukunft zu bestellen! komplettpakete wie sie Arcor oder Alice momentan anbieten, sind nicht möglich, da diese anbieter eine leitung mit min. 500 kb/s voraussetzen...

leitungsdämpfung finde ich nicht, gibts ne englische bezeichnung dafür?
auf sehr wenigen servern komme ich auf 55-60er ping...aber es kommt vor

bist du t-com kunde?

Keine Mherfachposts! Lies dir bitte unser Regelwerk durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aol hat angekündigt das fp in naher zukunft zur verfügung stehen wird. ich hoffe das ich ebenfalls auf eine ping <50 kommen werde. das reicht mir völlig.

Bin jetzt bei der Telekom, wollte FP bestellen bzw aktivieren lassen, da bekomm ich ne Email, daß Fastpath an meinem Anschluß aus techn Gründen nicht möglich ist.

Wie geht das denn?
Ich dachte es handelt sich nur um die Abschaltung eine Fehlerkorrektur oder so?
:kotz:

die telekom schaltet anschlüsse nach ihren dämpfungswerten.
für fastpath sind es dann nochmal 4db weniger.
da wird deine leitung wohl so schlecht sein, das fastpath einfach nicht möglich ist.

X-Ray3 schrieb:
@Sc0rc3d

Bei der T-com kostet es keine Einrichtungsgebühr mehr, dafür aber 1.-€ im Monat und bei Arcor ist es gleich mitgeschaltet ohne zusätzliche Kosten. (wenn es dann geht)
Mein Kumpel hat einen T-DSL1000-Anschluß und sich FP aktivieren lassen, seit dem hat er bei BF2 totale "Ruckler". Ohne FP lief es perfekt. Naja, so kanns dann auch gehen.:rolleyes:
Das ist so nicht richtig, ich kann zusätzlich folgendes buchen (Arcor):
Fehlerkorrekturverfahren Fastpath aktiv/aktivieren + 0,95 € mtl.

Zurück
Oben