Fastpath aktivieren

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Ich habe gelesen dass zum Online spielen über DSL Fastpath aktiviert sein muss. Wie kann ich das aktivieren ? Oder ist das Providerabhängig ? Bekomme am Mittwoch mein DSL von ARCOR.
 
hi!

es muss nicht aktiviert sein um online spielen zu können, es gibt nur bessere pings, da die fehlerkorrektur abgeschaltet wird!

arcor hat es schon drin, bei der telekom müsstest du es bestellen und monatl. bezahlen! glück gehabt! :p
 
Fastpath verbessert den Ping ist aber keinesfalls erforderlich um spileen zu können.
Wenn ich mich nicht irre beantragst Du Fastpath bei der Telekom (die ja DSL bereitstellen, auch wenn Du nen anderen ISP hast - abgesehen von einigen Sonderfällen). Allerdings verlagenn die meines Wissens nach ne einmalige Aktivierung und dann pro Monat auch ein bisschen mehr. Meine letzten Infos waren 1€/Monat mehr, ich weiß nicht ob das stimmt. Aber da wird Dir sicher bald wer antworten, der das genau weiß.
 
Es "muss" nicht aktiviert sein, du kannst Problemlos ohne spielen!

Folgendermaßen, soweit ich weiss ist Fastpath eine Sache von der Telekom, wobei eine Fehler Überprüfung o.ä dann abgeschaltet wird und dadurch dann der PING in den Spielen sinkt.

Wenn du DSL ohne Fastpath hast: PINGS von 100 - 70 (Circa)

Mit Fastpath: PINGS von 80 - 40 oder noch niedriger!


Aber, mit einem PING von 80 o.ä kann man Problemlos spielen, und müssen muss keiner wass, um online spielen zu können!

[EDIT]

Mist, die anderen waren schneller, Fastpath kostet bei der Telekom fortlaufend 1 € im Monat und 25 € einmalige Gebühr, allerdings finde ich das lächerlich, da die eh nur nen Hebel umdrehen.


Der Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst problemlos gamen. Pings mit Arcor zu Gameservern so um die 40-80.

Konnte das Wort "Fastpath" auf der Arcorseite gar nicht mehr finden :) (wo ich mich damals angemeldet habe, war da noch groß Werbung dazu)... die haben garantiert auch Interleave, aber in einer niedrigen Form. Mit Arcor wirste keine Probleme beim gamen haben.
 
Bei Arcor muss Fastpath nicht "aktiviert" oder "freigeschaltet" werden.

Es ist standardmäßig aktiv.


Meine Pings [T-DSL]

Ohne FP: 60 - 80

Mit FP: 30 - 50
 
Klasse, danke für die Antworten. Dann habe ich mich ja mit ARCOR ohne Fachwissen glücklicherweise für den richtigen ISP entschieden. :)
 
Zurück
Oben