Fastpath bei neuer Leitung?

moigdakju

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich hätte mal gerne gewusst, ob das Fastpath weg ist, sobald man eine neue Leitung hat.
Bei mir wurde heute von Dsl1000+Fastpath auf Dsl2000 umgestellt, jedoch ist mein Ping ziemlich hoch und da habe ich mich gefragt, ob das Fastpath dann sozusagen "weg" ist?
Wisst ihr das genauer?

Mfg #Kju

laut tcom musst neu bestelln aber is eh scheisse den wollte schauen ob von meinem alten 1000er noch fp da ist weil ich jez 2000 hab und bis die email von tcom ka´m fuer FP!! dauerte es 1 woche

hm, tjoa, dann muss ich des wohl noch mal neu bestellen. ich weiss aber gar net mehr , ob das bestellen was kostet? war doch mal kostenlos, oder jetzt net mehr?

Nach einer Veränderung der Leitung muss die Leitung wieder neu geprüft werden d.h man muss FP wieder neu beantragen damit man wieder einen Aktivierungslink zugeschickt bekommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Einrichtungsgebühr wieder neu bezahlen muss weil man FP ja nicht gekündigt hat sondern lediglich wieder neu eingerichtet werden muss.

Ja aber ich doch eigendlich nur wenn du Faspath neu "kaufst"
Im Prinzip hat man FP ja noch nur muss es wieder neu akiviert werden.
Beim Wechseln der Leitung hat man schließllich ja nirgends FP gekündigt.

Nein, FP ist weg. Mit einer Erhöhung der Bandbreite kann es nämlich sein, dass FP garnicht mehr geschaltet wird, weil die Leitungskapazität nicht ausreicht. Daher wird es bei einem Bandbreitenupgrade zunächst immer abgeschaltet und muss neubeauftragt werden. Das kostet 24,95 Euro. Und im schlimmsten Fall reicht die Leitung eben nicht mehr für FP aus. Dann hat man 2 Möglichkeiten...Downgrade auf DSL1000 + FP oder DSL2000 ohne FP lassen.

Wenn FP unbedingt gebraucht wird, sollte man vor einem Bandbreitenupgrade sich bei der Telekom Technik vergewissern, ob FP nach der Umstellung technisch noch möglich ist. Sonst macht man einen tiefen Griff ins Klo, denn für ein Downgrade von DSL2000 ohne FP auf DSL1000+FP werden nochmal 49,95 Euro fällig.

Mal eine Randfrage, wir wechseln die nächsten Tage zu Telekom. Dieser Tarif für 9.99€. Was für einen Ping hat man durchschnittlich. Wie gut ist der Upload bei dem normalen 1 Mbit Tarif?

Willüüü schrieb:
Mal eine Randfrage, wir wechseln die nächsten Tage zu Telekom. Dieser Tarif für 9.99€. Was für einen Ping hat man durchschnittlich. Wie gut ist der Upload bei dem normalen 1 Mbit Tarif?

also wenn du fp mit bestellst hast du meistens so 30-50pings kommt halt immer auf denn server an. :) ohne fp hast du dann so ca 70-80.

upload hast du 16kb/s und download halt 115-125kb/s.

Na, das ist ja klasse, hab die gleichen Probs nach Umstellung von 1000 auf 2000, dabei hat mich der Typ im T-Punkt noch extra gefragt, ob Ich FP behalten möchte. :mad:

Bei 2 Anrufen an Telekom / T-online wurde mir auch wieder versichert, das FP noch aktiv ist !
Ich war jetzt schon kurz davor, das neue Modem wieder umzutauschen, weil das noch die einzige Fehlerquelle sein konnte.

Na warte Telekom, nach soner Desinfo auch noch 25 Euros für die Neuaktivierung haben wollen.
Da werd Ich mich doch mal krass beschweren und mir die 25 Euros als Gutschrift geben lassen und dann verrechnen. :cool_alt:

Mal schauen obs klappt !

Gut das Ich den Thread hier gelesen habe. :D

PCB

Ähm,

jau, ich hab am Freitag DSL 2000 gekriegt und Freitag abend realisiert das nicht nur Fastpath weg ist, sondern der Upstream (im Gegensatz zu allen anderen Anbietern) nicht 256 Bit sondern nur 192 Bit beträgt und jetzt darf ich einmalig 25 Euro plus 1,99 Euro monatlich extra zahlen um einen 384 Bit Upstream zu bekommen. Doofe T-Com.

Also muss ich Fastpath erneut beantragen und NOCHMAL die Einrichtungsgebühr zahlen? :mad:
Meine Fresse...

So long...

Man kann manchmal Fastpath auf Kulanz beantragen. So ist zumindest bei mir, hab schon 2 mal Fastpath bezahlt und jetzt gehts auf Kulanz ;) Musst bei der Hotline anrufen die haben da manchmal verständniss dafür..

Bi Tiscali war die Geschwindigkeit meißtens nicht so ganz optimal. Wird es eine Umstellung der ganzen 1 Mbit Tarife irgendwann auf 2Mbit kostenlos geben oder ist dies in Zukunft weniger geplant? Eigentlich reicht mir 70-80 aus, bei Tiscali waren 150-200 manchmal normal. Hat jemand schon mal Probleme mit Fast Path gehabt oder funktioniert das 100%?

Willüüü schrieb:
Hat jemand schon mal Probleme mit Fast Path gehabt oder funktioniert das 100%?

also denke mal eher nich das bald ein kostenloses update von 1 auf 2 mbit bevor steht,

mit fp hatte ich nie ein problem, inet wahr immer konstant schnell. :)

hatte damals sogar so ein glück ich braucht keine 25€ anmelde gebühren zahlen immer nur 1€ pro monat. aber das nun vorbei denn 6mbit kommen. :D

Cativerio schrieb:
Ähm,

jau, ich hab am Freitag DSL 2000 gekriegt und Freitag abend realisiert das nicht nur Fastpath weg ist, sondern der Upstream (im Gegensatz zu allen anderen Anbietern) nicht 256 Bit sondern nur 192 Bit beträgt und jetzt darf ich einmalig 25 Euro plus 1,99 Euro monatlich extra zahlen um einen 384 Bit Upstream zu bekommen. Doofe T-Com.
Ähm...das ist aber nicht neu, dass der Upstream bei Telekom DSL2000 192KBit beträgt und eine Erhöhung nicht nur einmalig Cash sondern auch ne monatliche Gebühr kostet.

Hi @all!

Bei der T-kom. müsst Ihr auf jeden Fall für Fastpath um die 3€ extra zahlen, beantragen müsst Ihr es auch noch.

Ärgerlich nur, wenn man es schon hatte und jetzt noch mal neu beantragen und die Einrichtungsgebühr zahlen muss.

Andere Anbieter haben standardmäßig Fastpath aktiviert/implementiert.
Googlen und Anbieter wechseln hilft weiter.
Wird bestimmt auch preiswerter.

Gruß
sunzi

Peace.

Wisst ihr WO genau ich nun Fastpath und die 384 Bit beantragen kann? Das dies nur online geht weiss ich, allerdings werde ich immer zum Traifbereich des T-Online Kundencenters geschickt, von dort aus führt allerdings NICHTS zu irgendwelches Extras! :(
Danke,

So long...

bitte seit wann muss man monatliche kosten für fastpaht haben also bei mir ist das gratis :cool_alt:

Zurück
Oben