FastPath nur für Games geeinget?

Dimilei

Lt. Junior Grade
Bei Fastpath wird ja Interleaving ausgeschaltet. Was kann da passieren, bei ganz normalen downloads?

Was kann da passieren, bei ganz normalen downloads?

Nichts, würden Datenpakete verloren gehen, dann würdest du es auch bei deinen Spielen spüren. Allerdings ist das dank Fehlerkorrekturen von TCP oder höherschichtigen Protokollen (falls UDP zum Einsatz kommt, z.B. bei Spielen) kein Problem.

Also wenn beim Downloaden Datenpakete verloren gehen, werden die durch andere Fehlerkorrekturen widerhergestellt und das was ich gedownloadet habe würde immer noch gehen, stimmts so?

Passiert es dann öfters, dass Datenpakete verloren gehen?

ich habe auch fastpath und hab noch nichts negatives beim surfen oder downloaden bemerkt. :D

Achso, die Antwort hätte gereicht^^

Na, wenn es so ist: Ich habe auch FastPath und merke keinen Unterschied im Gegensatz zu vorher. Es müssen eben die Leitungswerke stimmen (Rauschabstand darf z.B. nicht zu schlecht sein) - aber das prüft die t-com nach Bestellung sowieso.

hi,
ich hab auch fastpath und ja, deine zugriffszeit ist schneller, da die fehlerkorrektur eingeschränkt wird (nicht abgeschaltet) --> daher die kürzere latenz.

beim downloaden hab ich auch sonst keinen nachteil gemerkt. bin halt auch eher der zockertyp :D

Ich kann man errinnern, dass im Forum hier mal eine ähnliche Frage gestellt wurde. Hab den Link aber grad nicht zur Hand.
Dort fragte jemand ob durch FP, welches die Latenz um die Hälfte sind senkt und somit bei Downloads einen 50% Zuwachs erhält (Da ja Datenpakete um das doppelte schneller transferiert werden). Meintest du das drag0nmaster?
Die Antwort war nur kurz, nein.

Sollte eigentlich. Da du bi VoIP ja auch sowas wie eine Latenz hast, aber ob man da was merkt muss man wohl in der Paxis testen.

Zurück
Oben