FastTrak SX8300 Umzug auf SuperTrak EX16300

nubien

Cadet 1st Year
Hi,

Ich habe ein Promise FastTrak SX8300 und daran 8x400GB Platten.
Da ich nicht gerne mit vielen Patitonen bzw laufwerken arbeiten und lieber alles auf einem großen Array haben möchte soll dass Raid 5 erweitert werden.

Damit steh ich nun vor der Frage ob ein Promise SuperTrak EX16300 das alte Array erkennt.
Leider hat mir der Support von Promise nicht geantwortet.

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Nubien

Cool nach 2 Wochen kam dann doch was :)
Case Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, an einem FastTrak SX8300 betreiben wir im Moment 8 Festplatten in einem Raid 5. Würde ein SuperTrak EX16350 das Array erkennen und uns die Möglichkeit bieten dass Raid 5 zu erweitern? Mit freundlichen...
Case Solution: ja der controller erkennt die platten wenn die auf die gleichen stellen kommen. danach koennen sie dass array erweiteren.

Was die mit auf die gleichen Stellen kommen meinen ist nicht ganz verständlich. Wahrscheinlich meinen die das auf dem 16 Kanal Controller zwei 8 Port unter einem Dach sind und man die alten 8 an einen Chip anschließen soll ??!!

Für 2 Wochen Zeit hätte ich was Deutlicheres erwartet und freundlich und exakt habe ich ja auch gefragt.

MfG nubien

Hallo,
damit wird gemeint sein, dass du die Festplatte an dem neuen Controller genauso anschliessen sollst wie an dem jetzigen.

Also 1:1 laut Beschriftung wieder aufstecken, so dass die Slots 9-16 frei bleiben.

Raid-Übernahme wird kein Thema sein, da die Raid-Infos nicht im Controller, sondern auf den HDD´s geschrieben werden...

Gruss
Frank

Danke für die Info Weitergabe, das ist wirklich sehr interessant!

Bei mir war der Support schneller aber nicht ganz so hilfreich, aber im Großen und Ganzen ist der Promise-Support ganz ok,
man muss sich nur als jemand outen, der einen ihrer besseren Controller hat ^^

Zurück
Oben