"Fatal System Error"

dk.deadhead

Cadet 2nd Year
Nabend liebe Computerbase Community.
Hab ein schwerwiegendes Problem mit meinem System. Gestern hab ich meinen Rechner ganz normal hochgefahren, hat alles funktioniert. Doch als ich einen Ordner auf C: öffnen wollte, hat er mir einen fehler ausgespuckt. Irgendwas mit "keine Berechtigung" oder so etwas. Habs halt schnell geschlossen, und den rechner neugestartet. Während des Bootens hat er mir dann plötzlich ein CHDSK durchgeführt. Hab es zuende rattern lassen, und als er dann fertig war und wieder booten wollte, kam es nach dem Windows Ladebalken zu folgendem Bluescreen: STOP: c000021a {Fatal System Error} The Verification of a KnownDLL failed. System process terminated unexpectedly with a status of 0x0000020 (0x00685990 0x00000000) The System has been shut down.
Tippe auf die Festplatte da sie sich, kurz bevor der Bluescreen kommt, ausschaltet (Gut hörbar). Gibt es Hoffnung die Platte wieder zum laufen zu bringen?

Thy im Vorraus.
deadhead

Wenn die Platte ne macke hat, kauf dir ne neue und installier dein System neu, wenn die Platte jetzt schon rumspackt versuch sie lieber noch 1 mal zum laufen zu bringen wenn du eine neue hast, um die Daten zu retten!

@oetzn
Jup wird noch erkannt.

@coresync
Genau das hatte ich als nächstes vor. Hab aber gedacht das jemand noch eine alternative parat hat.

In den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht, und die Systemstartreperatur hilft auch nicht.
Eine Frage zur neuen Festplatte. Kann ich es auch mit ner SSD probieren?

Zuletzt bearbeitet:
@fauler willi
Nope, klingt leider ganz anders. Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, ich bekomme meinen Rechner garnicht mehr ins Windows. Bin grad am Laptop meiner sis, und suche krampfhaft nach einer Lösung. Ist echt "scheisse" wenn alle wichtigen Daten plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Hat niemand mehr eine Idee?

Wenn dieses Update (falls das wirklich stimmen sollte) die Ordner und Programme so verändert hat dass sie nicht mehr aufrufbar sind, könnte theoretisch Windows auch nicht mehr gestartet werden.

@simpel1970
Hab das schon versucht, gleicher Bluescreen tritt auf.

@fauler willi
Ich hab doch nie etwas von einem "update" erwähnt :D ?! Automatische Udates sind deaktiviert und manuell hab ich auch nix geupdatet. Es kam von heute auf morgen.

Naja mal schauen, hab gestern ne SSD bestellt. Ich werde erst auf dem neuen System versuchen die platte wieder zum leben zu erwecken :) Hat jemand dementsprechend einen guten Software Tipp?

Zurück
Oben