Fatal1ty Gamer mit I/O-Port?

Setash

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
223
Hi folks :),

nur mal eine kurze Frage zur Absicherung. Vor geraumer Zeit kaufte ich mir eine X-Fi fatal1ty FPS mit Fernbedienung und dem I/O-Drive.

Nun ist leider kurz nach Überschreiten der Garantie die Karte kaputt gegangen. Es kommt nur noch ein ultrahohes lautes Fiepsen aus den Mittel- und Hochtönern und ein Hammerrumms aus dem Sub. Das Soundsystem ist es nicht, da das am onBoard-Sound ohne Probleme geht.

Nun dachte ich, es nützt ja alles nichts, ich will wieder astreinen X-Fi-Klang. Da ich mir aber nicht alles noch mal neu kaufen will, würde es reichen, die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro zu kaufen? Diese hat ja keine Extras. Sprich, kann ich an diese Karte auch wieder das bereits vorhandene I/O-Drive anschließen? Auf den Bildern sieht man ja deutlich den Anschluss. Oder gibts da Probleme?

Oder habt ihr ähnliche, ganz andere, oder auch kostengünstigere Ideen?

Ich danke Euch :).
 
Kannst du. CL I/O geht an allen ab der Music. Du kannst auch die Bulk Version kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob es auf den PCI-E KArten geht. Die Music UAA unterstüzt das I/O auch net.

PS: Ich habe ne Fatal1ty rumliegen. Brauchst du sie?
 
Lol, ja klar brauch ich sie ;). Ist die baugleich zu meiner jetzigen, kaputten? Und wie alt ist sie?

Ah ja, PCIe-Karte wollte ich auch nicht holen. Ich erinnere mich an einen Test hier bei CB, bei dem keinerlei Vorteile der PCIe geg. der PCI-Variante herauskamen.
 
Hallo,

ich habe die selbe Soundkarte im einsatz und hatte
ein ähnliches Problem. Es kam nur ein extrem nervendes Geräusch
aus den Boxen bzw. Mikro.
Nach deinstallation der Soundtreiber, Rechner neustart und installation
neuer Treiber, war das Problem aber behoben. Versuch das mal
vielleicht ist keine Karte garnicht defekt.

Liebe Grüße
Marian
 
Na ja, diese Tortur habe ich schon drei oder viel mal hinter mir. Hatte die Karte auch schon mal eine Weile ausgebaut und dann wieder drin. Seltsamerweise gings dann. Und all of a sudden wieder das gleiche. Da ich mir Anfang nächsten Monats einen neuen Rechner zusammenstelle, versuche ich es da dann noch mal mit der alten Karte, ist vielleicht besser.

Aber ich hatte dann auch immer das Problem, dass er ständig in den 2.1-Modus gesprungen ist (habe 5.1). Oder dass auf ein Mal kein Bass mehr da war. Ganz seltsame Dinge.
 
X-Fis zicken. Ausbauen einbauen usw.
 
Alrightee, werde sie nach Rechnerumbau noch mal testen.

Mal eine Frage: Wenn sie mal geht und mal nicht, ist dann automatisch IMMER ein Softwareproblem oder kann es tatsächlich sein, dass die Karte mal geht und dann mal wieder nicht? Wackelkontaktmäßig.

Danke für Eure Antworten :).
 
Zurück
Oben