Xtreme Gamer oder Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ?

kellerma

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich überlege mir welche Soundkarte ich für mein zukünftiges Computersystem nehmen sollte... :rolleyes:

Bei mir in der Schweiz habe ich folgende Auswahl:

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, Bulk ab €33.39

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio ab €58.51

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer ab €71.04

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ab €109.81

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion ab €165.04

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS ab €166.69

- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Elite Pro ab €231.71

Ich liebäugle mit der Xtreme Gamer oder der Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, weiss aber noch nicht welche ich nehmen soll. ;)

Was für Unterschiede gibt es noch zwischen den oben genannten Karten ausser dem X-RAM?

Welche würdet ihr nehmen und warum?

Noch was zum X-RAM... Ich sehe ein, dass dieser Speicher momentan noch nichts bringt. Aber wenn ich die Soundkarte ca. 5 Jahre (+/-) benutzen möchte, dann gibt es bis dahin sicher Spiele, die dann von den 64 MB X-RAM profitieren werden. Was meint ihr dazu?

Ich hoffe auf eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

Gruss

Matthias

Nimm die normale Gamer, die Audio ist abgespeckter. Seit wann gibts in der Schweiz Euro?

joah ich such auch grad nach ner SoundKarte - ein paar antworten von spezis fänd ich gut^^

ich weiss nichtmal den unterschied von audio zu gamer. ich denk da is h überall derselbe soundchip drauf...

iLL

ich würde die Xtreme Music nehmen, die ist als bulk Variante schon ab 60€ zu haben

Gelbsucht schrieb:
Seit wann gibts in der Schweiz Euro?

Seit es die Umrechnungskurse gibt... ;) :D

Sc0ut3r schrieb:
ich würde die Xtreme Music nehmen, die ist als bulk Variante schon ab 60€ zu haben

Leider kriege ich die Xtreme Music nicht mehr! Leider... :(

Die Auswahl ist so wie sie ist: Audio, Gamer, Gamer Fatal1ty, Platinum Fatal1ty Champion, Fatal1ty FPS oder Elite Pro.

Gruss

Matthias

die audio würd ich auch nicht nehmen, entweder die gamer oder gleich die elite pro (besserer rauschabstand + die externe box, wenn man sie denn braucht). alles dazwischen macht meiner meinung nach keinen sinn. welche boxen hast du? musik oder spiele? ach ja, das x-ram ist wohl eher ein werbegag und wird wohl auch einer bleiben.

SaliSali schrieb:
Die Xtreme Music bekommst du hier.

Die Xtreme Music ist gegenüber www.toppreise.ch (letztes Mal da gelistet im April 2007) um satte CHF 40.00-50.00 günstiger. :daumen: :cool_alt: Wird es bald bei Soudkarten Preissenkung geben?

Ramses_X schrieb:
die audio würd ich auch nicht nehmen, entweder die gamer oder gleich die elite pro (besserer rauschabstand + die externe box, wenn man sie denn braucht). alles dazwischen macht meiner meinung nach keinen sinn. 1) welche boxen hast du? 2) musik oder spiele? 3) ach ja, das x-ram ist wohl eher ein werbegag und wird wohl auch einer bleiben.

1) Bei den Lautsprechern schwanke ich noch zwischen dem Teufel Concept E Magnum Power Edition für €159 und dem Logitech Z-5500 Digital für €252 sowie dem Teufel Concept G THX 7.1 für €249... :rolleyes:

2) Mein Computer ist ein sogenannter "Allround-PC" für Büroanwendungen/Internet/E-Mail, DVD, Musik und Spiele... Da ich auch gerne zocke, denke ich, dass es schon mindestens die Xtreme Gamer sein soll. ;)

3) Meint ihr wirklich dass der X-RAM ein Werbegag ist? Meiner Meinung nach wird dies in den nächsten Jahren nichts oder fast nichts bringen. Ich denke, dass Spiele mit Unterstützung für X-RAM erst in 5-10 Jahren auf dem Markt sein werden. Oder nicht?
Was ich aber krass finde, ist, dass die Xtreme Gamer mit X-RAM (= also die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro) gleich CHF 65.00 oder umgerechnet €39 teurer ist als die "normale" Xtreme Gamer!
:grr:

Gruss

Matthias

das concept magnum e + x-fi music (entspricht wohl der gamer jetzt) hab ich selber, klingt gut - besser als onboard - und geht für den preis voll in ordnung. bei 7 boxen wüsste ich gar nicht wie ich sie aufstelle. über x-ram habe ich einen test gelesen, in dem gesagt wurde dass es nichts bringt bzw. sogar 1 frame langsamer. und da creative wegen vista und angeblich besser werdenden onboard lösungen eher unter druck steht, glaube ich nicht, dass der grosse durchbruch von x-ram noch kommt. und mr. fatality bezahl ich doch nicht noch kohle dafür, dass er den ganzen tag zockt.

Zurück
Oben