News Fauxpas: Micron enthüllt SSD-Serie 5300 vor dem Start

Eine klare Definition gibt es da wohl nicht, letztlich ist da viel Werbung dabei und der Kunde muss anhand der Eigenschaften eben selbst sehen, ob er die konkrete SSD wirklich in einer Enterpriseanwendung einsetzen möchte.
 
Das habe ich bereits gesehen, aber das ist ja nur ein Händler. Und 96 statt 64 Layer sollten die Sache doch jetzt günstiger machen oder nicht.
 
Günstiger für Micron, ja,
 
Der beste Preis für eine SanDisk 2TB 3D SSD wurde gestern mit 179 € erreicht. Demnach sollten 7.68 TB für 700 € möglich sein. Mit 96 Layern sogar noch weniger. Es wird Zeit, dass Micron mehr Konkurrenz bekommt.
 
Du vergleichst Äpfle und Birnen, die Micron 7,68TB ist wie alle SSD mit mehr als 4TB eine Enterprise SSD und die SanDisk 2TB von der Du redest dürfte eine Consumer SSD sein.
 
Ja der TBW ist 10x höher, dafür ist sie aber auch 10x langsamer beim zufälligen Schreibzugriff und insgesamt kratzen die 3D SSDs von Western Digital am Limit der Schnittstelle, sind also marginal schneller. Der Rest liest sich so identisch, dass man annehmen könnte, dass die die Zellen auf den selben Maschinen bauen. Wie auch immer. Dann soll Micron eben eine Conumser Variante rausbringen ^^
 
Man kann die Angaben der IOPS Schreibend zwischen Enterprise und Consumer SSDs nicht vergleichen, da diese bei den Enterprise SSDs eigentlich immer auf dem Worst Case, also die IOPS im Steady State bei voller SSD angegeben sind, während sie bei Consumer SSDs immer den Optimalfall angeben, also bei leerer SSD über wenige GB Adressraum ermittelt werden.
 
Zurück
Oben