Favoriten Ordner leer

horeischio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe es irgendwie zusammen gebracht, dass mein Favoriten Ordner leer ist. Ich verwende Windows Vista und Internet Explorer 9. Folgender Ablauf: Bin unter meinen Benutzer auf Favoriten gegangen und wollte da nach einen Ordner suchen- hab auf der Taste auf "m" geklickt und was ich noch getan habe weiss ich nicht... :) nun.. jetzt is der Ordner leer... ich habe sicher nicht entfernen gedrückt oder sonst irgendwie etwas gelöscht...
Er is auch nicht versteckt....

Ich bitte um eure Hilfe und sag`schon mal danke für eure guten Vorschläge :)

lg

Claudschi

Backups von den Favoriten anlegen. Gibt's nette Tools/Plug-Ins für, die das auch automatisch erledigen.

horeischo schrieb:
Bin unter meinen Benutzer auf Favoriten gegangen
Gemeint ist über den "Windows-Explorer", oder?
Wenn du innerhalb eines geöffneten Explorer-Fenster eine Taste wie z. B. "m" drückst, springt der Cursor/Auswahl lediglich zum nächsten Ordner-/Dateinamen beginnend mit "M".

Da du selbst, nicht mehr genau rekonstruieren kannst, was genau passiert ist, würde ich folgendes empfehlen. Suche doch mal nach einen "vermissten" Link: "<Teil o. kompletter Name>.url". Vielleicht wurde diese, nur verschoben.
Falls die Dateien evtl. gelöscht wurden, besteht die Möglichkeit diese mit entsprechende Tools wiederherzustellen. Allerdings Achtung! "URL"-Verknüpfung sind sehr klein u. da der Speicherplatz durch Windows dann freigegeben wurde, können schnell durch Windows selbst o. Benutzeraktivität (Installieren solcher Tools, ect.) überschrieben werden, was zur Folge hat:
Die Dateien währen nicht mehr (zumindest aus wirtschaftlicher Sicht) wiederherstellbar!

@flobis: Dieser Tipp nutzt nur was für das nächste Mal. Wobei hier eine einfach "Bat"-Datei schon ausreichend wäre.

Zurück
Oben