Fax an Splitter oder NTBA?

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Habe hier einen Brother MFC-8860DN Drucker, welcher auch als Fax Gerät dienen soll.

Hier ist eine TAE-Dose -> Splitter -> NTBA
Am NTBA hängt an einem Anschluss das ISDN Telefon, der zweite ist frei.

Wo muss jetzt das Fax angeklemmt werden? An den NTBA oder an den Splitter?
 
weder noch, das Fax ist analog.
du brauchst einen analogen Port (Telefonanschluß) bzw Telefonanlage bzw Wandler.
was hast du den für geräte an deinen Splitter bzw NTBA ?
 
Der Splitter teilt deinen Anschluß in DSL und Telefon auf. Hast du Analog kommt alles direkt an den Splitter. Der NTBA ist für ISDN nötig. Da du einen NTBA hast nehme ich mal ISDN an. Also kommt alles an Telefonen und Faxen hinter den NTBA.
 
Entweder an eine Anlage/Router mit Telefonieunterstützung oder an den Ntba mit Wandler auf analog.
 
Ja, ist ein ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern!
Der Aufbau ist folgendermaßen, siehe Screenshot.
Denkt Euch allerdings die Telefonanlage weg, sowas haben wir hier nicht!
89_0_0_images_stories_dsl_ISDN_DSL_Simpel.jpg

Also kann man das Fax nicht direkt an den Splitter stecken, richtig? Was für einen Analog Wandler brache ich denn da, um das Fax ans NTBA zu klemmen?
 
Was hast du denn für einen DSL-Router? Manche haben schon Telefonie-Funktionen.

Ansonsten brauchst du eine Telefonanlage für ISDN mit A/B (Analog) Ports.
 
Provider ist die Telekom.
Dort ist ein Modem und eine Firewall (UTM) installiert, die hat definitiv keine Telefonie-Funktion.

Also kommen wir hier wohl um die Telefonanlage nicht herum. Was könnt ihr denn da empfehlen, also TA für ein Telefon und ein Fax?
Günstig aber nicht Billig ;)
 
Der DeTeWe Terminaladapter sieht doch gut aus!
Danke an alle für Eure Hilfe.
 
Die Teile gibt es auf Ebay gebraucht meist hinterhergeworfen. Daher würde ich mich da vorher mal umschauen ;)
 
Super, Danke für den Tip @boarder-winterman
Ist zwar nicht für mich, aber bin immer froh wenn andere auch was Sparen können ;)

*edit*
Oh ja hast Recht :) -> klick
 
Zurück
Oben