Fax an Splitter oder NTBA?

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Habe hier einen Brother MFC-8860DN Drucker, welcher auch als Fax Gerät dienen soll.

Hier ist eine TAE-Dose -> Splitter -> NTBA
Am NTBA hängt an einem Anschluss das ISDN Telefon, der zweite ist frei.

Wo muss jetzt das Fax angeklemmt werden? An den NTBA oder an den Splitter?
 

pebas

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
248
weder noch, das Fax ist analog.
du brauchst einen analogen Port (Telefonanschluß) bzw Telefonanlage bzw Wandler.
was hast du den für geräte an deinen Splitter bzw NTBA ?
 

DJND

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.002
Der Splitter teilt deinen Anschluß in DSL und Telefon auf. Hast du Analog kommt alles direkt an den Splitter. Der NTBA ist für ISDN nötig. Da du einen NTBA hast nehme ich mal ISDN an. Also kommt alles an Telefonen und Faxen hinter den NTBA.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.363
Entweder an eine Anlage/Router mit Telefonieunterstützung oder an den Ntba mit Wandler auf analog.
 

~TooL~

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Ja, ist ein ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern!
Der Aufbau ist folgendermaßen, siehe Screenshot.
Denkt Euch allerdings die Telefonanlage weg, sowas haben wir hier nicht!
89_0_0_images_stories_dsl_ISDN_DSL_Simpel.jpg

Also kann man das Fax nicht direkt an den Splitter stecken, richtig? Was für einen Analog Wandler brache ich denn da, um das Fax ans NTBA zu klemmen?
 

~TooL~

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Provider ist die Telekom.
Dort ist ein Modem und eine Firewall (UTM) installiert, die hat definitiv keine Telefonie-Funktion.

Also kommen wir hier wohl um die Telefonanlage nicht herum. Was könnt ihr denn da empfehlen, also TA für ein Telefon und ein Fax?
Günstig aber nicht Billig ;)
 

~TooL~

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Der DeTeWe Terminaladapter sieht doch gut aus!
Danke an alle für Eure Hilfe.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.667
Die Teile gibt es auf Ebay gebraucht meist hinterhergeworfen. Daher würde ich mich da vorher mal umschauen ;)
 

~TooL~

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Super, Danke für den Tip @boarder-winterman
Ist zwar nicht für mich, aber bin immer froh wenn andere auch was Sparen können ;)

*edit*
Oh ja hast Recht :) -> klick
 
Top