Fax Brother MFC 7230 an Fritz 7272

Downloada

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
197
Hallo zusammen,
bei Bekannten ist durch Blitzeinschlag Router und die kompletten Telefonanlage kaputt gegangen.

Zuvor war bei ihnen alles wie folgt aufgebaut.
Telefon Anschlussdose - Fritz 7272 - über S0 auf eine ISDN Anlage Eumax 800 von dort gingen dann 4 Anschlüsse weiter 3 Telefonnummern und eine zum Fax.

So nun zum Problem, die Fritzbox ist kaputt gegangen, diese haben wir 1:1 ersetzt. Internet funktioniert auch alles wunderbar, nur alles an der ISDN Anlage ist tot, kein Freizeichen, absolut nichts, lediglich Power und ISDN LED leuchten dauerhaft.

Da Sie bereits über einen IP Anschluss von der Telekom verfügen und ihre Telefone DECT fähig waren hab Ich diese kurzerhand direkt angemeldet, dies klappt auch ohne Probleme.

Nur das Fax bekomme Ich nicht ans laufen. Dachte Ich richte über die Fritzbox einfach das Faxgerät ein und weise ihm die Rufnummer vom FAX zu und schließe dann das Fax einfach an S0 an. Aber leider funktioniert dies nicht, beim versenden des Fax kommt nur die Meldung "Besetzt.
Da Ich ehrlich gesagt von FAX und den ganzen drumherum wenig Ahnung habe, hoffe Ich auf ein paar Tipps. Bis dahin stürze Ich mich wieder in meine Handbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.385
ISDN Anlage auch tot?
Fax an der 7272 an FON1 bzw. FON2 dran und Rufnummer vergeben?
 

Downloada

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
197
Ja, sieht mir ganz danach aus. Wie gesagt kenne mich damit nicht aus, aber als Ich die Fritzbox getauscht habe und über S0 die ISDN Anlage wieder angeschlossen habe ging daran kein Endgerät. Konfiguriert habe Ich die Rufnummern in der Fritzbox und dort ISDN Anlage an S0 eingestellt mit allen Rufnummer.
 

Downloada

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
197
Ja, etliche male.
Habe mir heute die Software für die ISDN Anlage besorgt, mal sehen evtl. komm Ich ja da auf was.


So Problem hat sich erledigt, habe zu der ISDN Anlage keine Verbindung bekommen habe jetzt alles geändert.
Telefone per DECT zugewiesen und das Fax über den FON 1 angeschlossen. Nur beim Fax musste Ich noch 9600 als Baudrate einstellen dann lief es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top