Fax-Drucker kabellos anschließen?

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Guten Tage :-)

in meinem alten canon Drucker sind gestern die Patronen leer gegangen und da er bereits in die Tage gekommen ist habe ich kurzer Hand einen neuen bestellt(Canon PIXMA MX455).

Der Drucker soll in meinem Heimbüro aufgestellt werden, an sich alles kein Problem.

Nun habe ich eine Frage, der Drucker hat auch eine Fax-Funktion (ich benötige zwar keine, schadet jedoch nicht eine zu haben :D).

Mein Festnetzanschluss wird von Unitymedia zur Verfügung gestellt und da ich ein äterer UM-Kunde bin habe ich das Glück noch einen CISCO-Modem zu haben (nicht diese Schrottreifen Fritzboxen 63**).
Mein Problem ist, das Modem steht im Wohnzimmer, ein Kabel ins Arbeitszimmer zu ziehen wäre möglich doch da ich grade alles vor 4 Wochen renoviert habe, habe ich nicht wirklich lust dazu.

Gibt es eine Möglichkeit das Fax Wireless an das Modem anzuschliesen?

Grüß,

David
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.998
kommt drauf an, ob der fax direkt an die telefonleitung angeschlossen wird. so wäre es problemlos möglich... wir haben einen epson mufu, und mit dem kann jeder faxe vom computer via druckertreiber abschicken... (aber nicht empfangen)
 

echoDave

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
@chirgo

ich meine nicht vom PC den Fax durch Drucker verschicken sondern kabelloses anschliessen des Faxgeräts an das Moden damit er überhaupt ein Fax senden/empfangen kann.


@Gabbadome

Mein Modem ist folgender: Cisco EPC3212
Das sind die Anschlussmöglichkeiten: http://i40.tinypic.com/2n6bvj6.jpg

Ein AirPort Extreme hängt am Lan-Anschluss und ein einemTelefonanschluss ein Telefon.

Verstehe nicht so ganz wie mich das Lan weiterbringen soll, soweit ich es verstanden habe muss das fax an den Telefonanschluss.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.489
Und was soll ein FAX Gerät mit einem LAN Anschluss anfangen? Nichts. Also ist der Tipp so oder so nicht zu gebrauchen :)

Man kann in der Praxis LAN Dosen als TAE Dosen missbrauchen. Aber auch da funktioniert der DLAN Adapter dann nicht.
 
Top