Fax soll anders klingeln

Sam123

Newbie
Hallo Leute,

ich habe eine ISDN Anlage neu installiert und seitdem folgende Probleme...

Das Faxgerät hat bisher immer einen leisen Piepton abgegeben, seit neustem ist der Klingelton aber von einem einkommenden Anruf nicht zu unterscheiden...
wie kann man das ändern

außerdem habbe ich ein leises knacken beim telefonieren was vorher auch noch nicht da war.

Ich habe eine Fritzbox 7390, ein Gigaset sx810a ISDn und einene NT Switch

Im Anhang gibt es einen Schaltplan, ich hoffe er ist verständlich (:

Die Geräte sind alle neu bis auf den NT Split und die Kabel habe ich schon mehrmals überprüft, daran kann es nicht liegen...

Danke schonmal ! Schaltlan.jpg

Wow! RESPEKT!

Du willst den Ton am Faxgerät ändern, hast aber mit keinem Wort geschrieben welches Faxgerät du hast!

Hey, ehrlich gesagt mache ich das nicht so oft und kenne mich erst semi aus...

Ich habe ein Multifunktionsdrucker faxferät von Lexmark Platunum pro 905 welches an den analog Eingang der Fritzbox angeschlossen wurde.

wie wäre denn die richtige Schaltung ?

Also Telefonverkabelung kommt nicht an einen Switch... den nutzt du erst hinter dem Splitter für die Verbindung von IP basierten Geräten. Daher können deine Störgeräusche schon kommen...

Fangen wir mal anders an... wie wäre es wenn du 1. mal das Switch Modell sagst und 2. die Verkabelung genau malst und nicht 2 kabel zu einem zusammen fasst... mal jedes Kabel für sich und wo es hin geht.

ich habe nochmal einen Schaltplan mit allen anschlüssen gezeichnet..

die zwei kabel die zusammen gefürht wurden, das ist ein Y-Kabel zur Fritzbox
Ergänzung ()

________ und nochmal mit schaltplan

Anhänge

• Schaltlan1.jpg
    Schaltlan1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 132
Also in der Regel gehst du mit dem Y-Kabel der FB mit beiden Enden in den DSL Splitter. Alles andere schließt du dann an die Fritzbox an.
Somit würdest du auch den HAMA Splitter umgehen der vermutlich deine Störquelle ist.

Zurück
Oben