fax to mail

spr

Lieutenant
Hi

ich suche nach einem service der mir faxe via mails schickt. kennt jemand einen kostengünstigen guten service? ich habe schon gegoogelt aber bisher nichts tolles gefunden.
danke schonmal

Hi!

Da gibt es sogar kostenlose wege.

soweit ich weiß geht das auch bei freemail von web.de. Da ist aber so eine eigentsändige vorwahl vor, die scheinbar nicht von überall erreichbar ist.

besser sieht das bei arcor.de aus. leg dir da nen mail account an und du erhälst auch eine nummer wie 06913305xxxxxxxxx .

die dort hingefaxten nachrichten gehen in dein postfach als anhänge im tif format.

hab ich schonmal ohne probleme genutzt.

gruß

tullm

@petry: wie soll denn bitte sowas per programm gehen? pc immer an, das ganze als modem oder isdn angeschlossen und dann direkt. aber nicht ohne pc und per mail!

gruß

tullm

ja sicher, der muss die ganze zeit an sein... einfach das kabel an den pc und das programm auf abruf laufen lasen... :)

Wenn Du ISDN hast, bau Dir eine Fritzkarte ein, damit empfängst Du die Faxe wenn der PC an ist und das Faxprogramm (autostartordner) läuft. In den Einstellungen kannst Du dann eine Weiterleitung an die Mailadresse einrichten.
Wenn Du Kunde bei der Telekom bist und die TNet Box nutzt, kannst Du auch dahin die Faxe leiten lassen und komfortabel am PC abrufen.

Anhänge

• FaxtoMail.png
    FaxtoMail.png
    16 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich erscheint die Frage als geklärt. Falls nicht, entschuldige bitte meine eingeworfene Frage...

Ist es möglich eine eMail an ein Handy zu schicken ? Wenn ja, welche Kosten kommen auf mich und den Empfänger zu ?

Ach ja, und WENN es denn geht... was muss ich im eMail-Programm beim Empfänger eintragen ?

Noch ein Fax to Mail-Dienst:

http://www.directbox.com/

Dort gibt es verschiedene Account, je nach Anforderungen auch ein Gratis-Angebot.

Zurück
Oben