Scan to Mail mit M365 freigegebenem Postfach

isd

Lieutenant
Wnn ich Scan2Mail auf einem Ricoh Drucker mit OAuth einrichte funktioniert das, so lange ich eine Mailadresse nehme, die eine Office-Lizenz besitzt. Um jetzt die Scans an verschiedene Mailadresse direkt vom Drucker senden zu lassen will ich aber ein freigegebenes Postfach nutzen, da ich dafür keine teure Office-Lizenz verbraten will. Das geht aber nicht. Da erhalte ich immer einen Authentifizierungsfehler beim Versand.

Was muss ich anders machen?

Teste mal ein Userkonto mit Lizenz und stufe das dann auf ein shared Postfach zurück. Der Login mit dem vorherigen Userpasswort sollte dann noch funktionieren.
Falls das nicht klappt reicht eine Exchange Online Plan1 Lizenz für 4-5€
Du kannst auch alle Scanner/MFPs über das gleiche Konto laufen lassen, dadurch relativieren sich die 4-5€ wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und kartoffelpü
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit einem User welcher eine Lizenz hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
isd schrieb:
Was muss ich anders machen?
Versuch mal direct send
https://learn.microsoft.com/en-us/e...or-application-to-microsoft-365-or-office-365

Nur nicht unverschlüsselt schicken, SSL muss weiter aktiv sein auch wenn du keine Authentifizierung nutzt!

Einschränkung: Du kannst so nicht an externe Empfänger schicken, nur an deine eigenen Domain. Wenn das an externe Empfänger schicken soll -> selber Artikel, aber SMTP Relay

altavilla schrieb:
Das geht nur mit einem User welcher eine Lizenz hat!
Nope

Alter ist das kompliziert. SMTP-Connector, häh?

Den Versand mit einer Mailadresse eines Users mit Lizenz hab ich ja hinbekommen. Das geht ja relativ simpel. Aber mit einem freigegebenen Postfach so einen Aufwand? Geht das nicht einfacher für doofe?

Zurück
Oben