Faxe auf den Pc bekommen? Und andere Fax Fragen.

Samsung SCX-4828FN MFP laser 4in1 habe den bestellt über amazone 246€
und

Hama Telefon-Adapter TAE-F-St. - 3fach-Dose NFF, Modular-Buchse 6P4C Hama Telefon-Adapter TAE-F-St. - 3fach-Dose NFF, Modular-Buchse 6P4C

U.S. Robotics 56K* USB Modem Modem extern 56000 bps USB V.92

Helos Anschlusskabel TAE F/6P4C 4 adrig 20 m

........

denn noch eine software suchen und einstellen...

zack und fertig *g
Ergänzung ()

http://www.supernature-forum.de/www...bvrp-classic-phone-tools-6-02-kostenlose.html
ftp://ftp2.avanquest.com/evaluation/ClassicPhoneTools/ClassicPhoneTools6_DE.exe

das da?
 
Wozu benötigst Du denn zu dem Samsung MFP das USR Modem, das Samsung faxt auch ohne zusätzliches Modem, weil bereits eines eingebaut ist (Modemgeschwindigkeit bis zu 33,6 kbps) es wird doch nur zusätzlich an die Telefondose angeschlossen? Mit dem PC kannst Du den entweder über USB 2.0 oder Ethernetkabel (Hi-Speed USB 2.0, Ethernet 10/100 Base TX) verbinden, zusätzlich kannst Du vom Scanner aus die Scan-to-USB, Scan-to-E-Mail, Scan-to-PC benutzen, ein PC-Fax Utility sollte auf der Treiber CD sein.
http://www.samsung.de/de/Geschaefts...16046-b0e9-4ea2-808f-86c1ad67c08d&dl=software

Stelle das Gerät in der Nähe der Telefondose auf und lege dahin ein Netzwerkkabel, evtl musst Du die vorhandene TAE Dose austauschen um Telefon und Fax gleichzeitig nutzen zu können. An einige Router, die auch Telefonie (ISDN oder Analog) unterstützen, kann man das Teil auch direkt anschliessen (analoger Anschluss fürs Telefon und Netzwerk), im Router kann man dann einstellen das es sich um ein Multigerät handelt (Fax/Telefon wegen der Faxweiche). Wenn Ihr ISDN habt musst Du noch einen Wandler besorgen (a/d Wandler) um ein analoges Gerät zu betreiben, den haben einige Router auch schon drin.
 
du hast recht. seid gestern läuft das fax! und es schickt die faxe per email an einen rechner im netzwerk!!
damit ist das extra usb modem überflüssig und kann zurückgeschickt werden.

allerdings gab es jetzt fehlermeldungen, da die faxe über nacht (pc war aus) wohl nicht angenommen wurden. Die frage ist nur warum nicht. Emails verschwinden doch nicht nur weil ein pc nicht an ist.
Ich muss das mal prüfen!

Aber wiedermal DANKE
 
Wenn der PC nicht angeschaltet ist, kann er ja auch keine Faxe annehmen, entweder druckst Du eingehende Faxe direkt aus oder lässt diese auf einem PC abspeichern. Emails liegen beim Provider auf einem Server, deshalb musst du sie ja auch erst abrufen um sie zu lesen, deshalb verschwinden diese erst wenn sie vom Server und vom Rechner gelöscht werden.
Du hast geschrieben:
der server... nennen wir ihn netzwerkfestplatte ist imm an ;-)
Dann solltest Du auch darauf die Faxe speichern lassen, wenn er aus ist geht das nicht und Faxe werden nicht angenommen und müssen direkt gedruckt werden. Oder Du hättest ein Gerät kaufen müssen mit einem "internen Faxspeicher", die sind allerdings auch um einiges teurer.
 
hi danke für deine antwort.
leide rhat der server keien email adresse sondern ein arbeiotsplatz verwaltet zurzeit die emails.
ist noch nicht ganz durchdacht ;-)

müsste ich dem Server eine email adresse zuweisen und dann muss man immer zum server laufen um auszusuchen was gedruckt wird. mhm

ich arbeite dran *g
 
Die Mailadresse sollte die Firma haben und ob der Server oder ein Arbeitsplatz die Mails verwaltet ist doch egal, hauptsache diese kommen beim Provider an und können in der Firma abgerufen werden. Dazu wird ein Mailprogramm eingerichtet. Wenn der Rechner mit dem Mailprogramm die Mails abruft, kann derjenige der es macht doch auch aussuchen was gedruckt wird. Wo hast Du das Problem, ich denke Du hast nicht gerade die meiste Ahnung um das umzusetzen? Im Faxempfangsgerät musst Du einstellen, wohin die Faxe kommen sollen, wenn sie per Mail weitergeleitet werden sollen.
 
es ist mehr ein örtliches problem. der server steht im nebenraum. niemand will imemr rübergehen um zu schauen onb emails ankommen *g. und wenn sie an einen arbeitsplatz gebunden sind, dann bekommt dieser keine. dann werden sie halt über die nacht gedruckt...
ist noch suboptimal. werde mal schauen wegen groupware oder nem xchange server....
wollte eh di emöglichkeit das alle leute auch in die mail und terminlisten der anderen reinschauen können

beste grüße
 
Dann verbindet man sich mit dem Server und sieht sich das am Arbeitsplatz an, das kann dann jeder User der mit dem Server verbunden ist. Da muss niemand hibgehen. Welchen Server habt Ihr denn? Wenn es ein Terminalserver wäre, können alle User gleichzeitig darauf arbeiten.
 
naja eigentlich ist es nicht mehr als eine netzwerkfestplatte mit windows 2000 ;-)
wie soll ich denn da auf das email programm schauen können?
beste grüße
 
Eine Netzwerkfestplatte kann ja wohl nicht die Emails verwalten, da wird ja bestimmt ein Mailprogramm drauf laufen. Dieses könnte man so einrichten, das es auf anderen Rechnern auch läuft, die Daten dann von der Netzplatte nutzt (synchronisieren) oder den Ort für gemeinsam genutzte Daten angeben.
 
Zurück
Oben