Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Faxe auf den Pc bekommen? Und andere Fax Fragen.

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne Faxe auf den Pc bekommen aber Faxe per Faxgerät verschicken.

Gibt es da eine Möglichkeit das ich beide anschließe udn konfiguriere?

U.S. Robotics 56K* USB Modem Modem extern 56000 bps USB V.92

Amazon.de: Kundenrezensionen: U.S. Robotics 56K* USB Modem Modem extern 56000 bps USB V.92

Brauch mein Fax Emulationen? was ist Postscript?

Oder einfach nen billiges Fax dazubestellen HP/Samsung um Faxe zu schicken?

Beste Grüße

ich habe das bei mir so gelöst :

Senden: von Fax mit dem PC über 56 K PCI Modem
Empfang:von Fax über meinen Email Account

(der PC ist ja nicht immer an geschaltet und verbraucht Strom)

Absender meine Fax Software habe ich die Fax Nummer von Email Account angegeben,
die Faxe an mich als Antwort werden dann per Email als Grafik an mich zugestellt ,
wenn das nicht geht gibt halt immer die Post Adresse an , dann müssen die halt schicken auf eigene Kosten. :D

Diese alten Modems "wie U.S. Robotics 56K* USB Modem Modem extern 56000 bps USB V.92" funktionieren nicht unter Windows Vista/7 gibt da auch keine Treiber für
XP/Vista/7 32/64 Bit und kein PC hat heute noch eine Seriell Schnittstelle, total veraltete Fax Software heute fast nicht mehr zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
oder eine Fritzbox nehmen
dort das Faxgerät zum Versenden anschließen

ankommende Faxe können von der Fritzbox selbst empfangen werden und werden als pdf an eine email Adresse geschickt. So kann der PC ausgeschaltet sein und empfängt die Emails mit den Faxen eben wenn er wieder online ist.

ok Fitzbox oder DSL habe ich nicht aber mit dem Fax Gerät senden ist sehr umständlich ,
das Beste ist mit PCI Analog Modem seden,
das ist nur ein TAE Kabel ,
das ist am einfachsten und geht auch mit Win Fax von Win 7 ganz gut .

ich sende meine Fax direkt aus jeder Anwendung heraus,
z.b. AbiWord, PDF.Viewer...

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
aber mit dem Fax Gerät senden ist sehr umständlich,

DarkLogic schrieb:
aber Faxe per Faxgerät verschicken.

aus irgendeinem Grund möchte er aber scheinbar papierene Faxe verschicken ;)

man kann natürlich auch mit der Fritzbox selbst Faxe verschicken (mittels Software aufm PC, Papierkram müsste man eben einscannen)

@TE letztenende kommt es natürlich darauf an was noch für Infrastruktur vorhanden ist

gibt eben verschiedene Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber umständlich ich sichere meine verschickten Faxe und das Fax Protokoll noch 2 x gesondert , man findet die Sachen schneller wieder
als wenn man diesen Papier Kram hat ..
ich mach das schon seit Jahren so mit dem Fax Sachen .

mhm wir sind hier nen kleiner handwerksbetrieb udn es geht 50% aller anfragen und angebote per fax rein und raus. ich würde dies gerne ändern.
allerdings wird viel mit hand gezeichnet udn dann als anfrage an lieferanten geschickt.

der server... nennen wir ihn netzwerkfestplatte ist imm an ;-)

also senden per faxgerät udn empfangen per software über diesen usb adapter wäre toll. doch geht das?

das
U.S. Robotics 56K* USB Modem Modem extern 56000 bps USB V.92
soll angeblich mit win7 funzen:
"Analogmodem für Windows 7 64bit"

beste grüße

da würde ich mir lieber ein Gutes Fax Gerät hin stellen das man am PC anschließen kann und wo man vom PC aus zum Fax Gerät seine Faxe hin senden kann unabhängig davon kann man da noch mal ohne PC direkt mit dem Faxgerät Fax verschicken, diese Fax Geräte haben auch einen eignen Fax Speicher und nehmen Faxe an wenn kein Papier drin ist .

Zuletzt bearbeitet:
300€ wird schwierig
niedrigpreisige Laser-Faxgeräte können vom PC aus zwar drucken aber nicht direkt faxen. Die Geräte die auch ausm PC heraus faxen können sind deutlich teurer. Wie es bei Tintenstrahl MFDs mit Faxfunktion aussieht weiß ich nicht.

tja, wenn das US Robotics Teil verspricht zu funktionieren.... probier es aus. :)
dafür wird er PC aber zum Empfang immer an sein müssen.

der pc ist immer an ;-)
Ergänzung ()

jemand noch nen tip welches fax ich dazubestellen soll?
unsers ist grad kaputtgegangen....
es zeiht immer 2 Blätter ein und bleibt dann stecken.

brauch ich nen postskript oder andere emulatoren?

beste grüße

Kaufe Dir ein HP-Officejet/Epson Office "AllinOne" Gerät, wenn Ihr mehrere Rechner habt würde sich z.B. auch eines mit Netzwerkanbindung eignen. Bei mir ist es ein Epson Stylus Office BX320FW, bin damit zufrieden, hat weniger als 100 € gekostet.

tja, kommt wieder aufs Faxvolumend rauf an. ;)
für einfache Fälle und wenig Volumen haben wir das Canon i-SenSYS L140 und sind damit zufrieden, aber ob es aktuell auch das Gerät der Wahl ist... weiß nicht... da bin ich zu lange aus der Recherche raus.

postscript wird sicher gebraucht, bzw. von der US Robotics Software installiert.
Allerdigns habe ich noch nicht viel gefunden, was bei dem US Robotics Teil wirklich dabei ist, also ob es eine komfortable Fax Software gibt oder ob es einen reinen Fax Treiber gibt und man dann noch irgendeine andere Software braucht. deswegen meinte ich ja, Ausprobieren ;)
oder es weiß noch jemand der hier mit liest...

wenn das mit dem Lieferumfang alleine nicht klappt --> zurück schicken, Fritzbox kaufen :)

Bei dem USR Modem ist nur das Tool "BVRP PhoneTools" beigelegt.

reicht das tool um faxe zu empfangen und zu senden.
danke schonmal an euch.

wenn ich ein tool zusätzlich brauche kennt ihr zufällig ein gutes?
Braucht das Fax diese Emulationen?
Für welches entscheide ich mich..

alles Fragen die ich noch bis sonntag klären muss.

Ihr seid super!
Ergänzung ()

Samsung SCX-4824FN, S/W-Laser
http://geizhals.at/deutschland/341423

HP LaserJet M1536DNF, S/W-Laser
http://geizhals.at/deutschland/575193

Lexmark X204n, S/W-Laser
http://geizhals.at/deutschland/435315

bei Win 7 ist ein Fax Programm mit dabei
ich nehme für meinen Vista PC immer Ventafax aba wenn man ein Fax Gerät kauft mit PC Anbindung muß da auch ein Fax Programm mit bei sein ohne das man was Extra dazu kaufen muß .

mhm das muss ich nochmal rausfinden.. das wäre zu einfach

Hihi,
als ich den Titel las, dachte ich zuerst an "Bier verschüttet"...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben