Faxen mit Windows XP will nicht funktionieren

chrisjudge

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!! Ich hätte Eure Hilfe benötigt. Wer sich auskennt oder bescheid weiß bitte sagt mir Eure Meinung.

Folgendes Szenario: Ich habe einen PC mit Windows XP SP3 aufgesetzt. Alle Win Updates und Treiber sind up to date. Desweiteren beinhaltet dieser PC ein internes Fax Modem was auch ohne Probleme erkannt wird. Dies ist ein Firmen PC eines Kollegen von mir. Die Faxdienste habe ich im nachhinein nachinstalliert indem ich die Windows Cd eingelegt habe. Soweit so gut alles ok, aber wenn ich auf Faxgerät hinzufügen klicke tut sich nichts. Das Feld auf der rechten Seite ist einfach ausgegraut!! Was kann denn da los sein? Ich müsste ja sozusagen die Tapi Dienste nachinstallieren mit einem Befehl per Eingabeaufforderung habe ich im Internet gelesen. Irgendwas mit tms oder tmc setup!! Von dem Faxmodem selbst auf der Treiberseite gibts leider keine Tapitreiber.

Diese Seite von Microsoft hab ich mir mal genauer angeschaut um Hilfe zu erhalten was aber leider nichts genützt hat: http://support.microsoft.com/kb/915711/de

Da dieses Modem im alten PC einwandfrei funktioniert hat muss es doch jetzt auch auf diesem funktionieren oder?

Sollte mir jemand helfen können oder möchte oder weiß was ich machen soll damit das zu 100% funktioniert bekommt von mir einen SteamAccount mit CSS,DODS,HL2DM geschenkt. Den benötige ich nicht mehr. Natürlich kann derjenige die Einlogdaten selbst verändern.

Danke im voraus.

greets

Funktioniert das Faxmodem zum einwählen bei einem Internetprovider ?

ja funktioniert einwandfrei!! Hat ja beim alten PC auch funktioniert. Hab die Karte ausgebaut und im neuen wieder eingebaut. Wenn ich die Karte wieder in den alten PC stecke funkt das Faxen auch!!

Zurück
Oben