Faxgerät gesucht

H

Heuriger

Gast
Moin.

Ich such ein Faxgerät für unsere Firma.

- Er sollte von einer bekannten Marke kommen.
- Ohne schnick-schnack.
- Hauptsächlich wird herausgeschickt!
- Laser kann, aber muss nicht.
- Wenn möglich, sollte man Berichte/Faxe nachdrucken können.

Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Preis wäre die Schmerzgrenze?
Von Brother/Toshiba kann ich nur Gutes berichten.

Hatte auch schon Brother/Canon in näherer Betrachtung gezogen.
Preis? Hab ehrlich gesagt 0 Ahnung von Faxgeräten und ich denke mal die Preisspanne beträgt so von 100-300€.

Kommt immer drauf an, was man für einen Preis bekommt :)

Merkt man den Unterschied zwischen 33.6Kbps und 14.4Kbps?

Gruß

Im Einsatz -> http://geizhals.at/deutschland/a48427.html
# Übertragungsgeschwindigkeit: Diese beträgt in der Gruppe G3 9.6 bis 14.4 Kbps, in der Gruppe Super G3 bis 33.6 Kbps und in der Gruppe G4 (ISDN) bis 64 Kbps. Die Übertragungsgeschwindigkeit hat einen Einfluss auf die Telefonrechnung, nicht aber auf die Qualität der Übertragung. Nur Faxe der Gruppe G4 weisen wegen der geringeren Übertragungsfehlerquote eine etwas höhere Qualität auf. Für das Homeoffice genügen in der Regel Faxe der Gruppe G3, für den professionellen Einsatz werden schnellere Geräte der Gruppen Super G3 oder G4 empfohlen.
# In der Praxis ist die Übertragungsgeschwindigkeit leider selten über 14.4 Kbps. Denn entscheidend ist nicht die zulässige Sendegeschwindigkeit, sondern die höchste Sende- resp. Empfangsgeschwindigkeit und das max. zulässige Protokoll beider Geräte.

Ah okay. Danke mr.saw.

Wie ist das denn, wenn man etwas nachdrucken will. Z.b. Berichte/Faxe.
Bei uns werden gerne mal hin und wieder Faxe verlegt bzw. man braucht sie nach Wochen wieder.

Deinen angegebenen Drucker habe ich mir auch schon notiert. Er hat 8MB internen Speicher. Dies soll laut Herstellerseite für bis zu 500 Seiten reichen.
Dann kann ich quasi eingegangende und ausgegangende Faxe nachdrucken?
Wie sieht das in der Praxis aus?

Sendeberichte und Journalausdrucke sind automatisch möglich, oder natürlich auch manuell im Nachhinein.

Wir haben jetzt einen Brother 8360P.
Werde evtl. später berichten wie dieser in der Praxis ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben