Fb 7380

Ongbug

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Ich habe seit kurzem VDSL 50 (C&S Comfort VDSL/ISDN) und
ich brauch dafür einen neuen Router, da meine alte FB 3270 nicht VDSL Fähig ist.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die FB 7390 holen soll.
Die FB 7390 hatt ja eine DECT Basis Station, und da würde ich gerne 3 x
AVM FRITZ!Fon M2 dazu kaufen, aber ich weiß nicht ob das mit unserem
ISDN Anschluss funktioniert, sprich kann ich den 3 Mobilteilen jeweils eine
ISDN Rufnummer zuweisen? Und dann würde mich noch die Reichweite der Telefone interessieren.
Den 1 Mobilteil wäre dann 2 Etagen über der Basis Station.

Die FB 7390 hatt ja eine DECT Basis Station, und da würde ich gerne 3 x
AVM FRITZ!Fon M2 dazu kaufen, aber ich weiß nicht ob das mit unserem
ISDN Anschluss funktioniert, sprich kann ich den 3 Mobilteilen jeweils eine
ISDN Rufnummer zuweisen?
Du kannst auch noch mehr DECT Telefone an die Fritzbox hängen bei jedem Telefon kannst du separat einstellen auf welche Rufnummern es klingen soll und welche Nummer es als Ausgehende Rufnummer verwenden muss.

Und dann würde mich noch die Reichweite der Telefone interessieren.
Den 1 Mobilteil wäre dann 2 Etagen über der Basis Station.
Die FB ist nicht grade bekannt für gute DECT Reichweiten bei mir steht die 7390 im Keller und kommt ganz gut ins EG und 1 OG. besonders dicke Wände oder Decken empfehle ich aber nicht gerade aber es sollte klappen. Wenn nicht AVM bietet demnächst Repeater für DECT und WLAN an Notfalls musst hier nochmal einen bestellen wenn es nicht reicht. Werden zwischen 50-100€ kosten je nach Modell.

Von anderen DECT Repeatern rate ich ab da diese nicht verschlüssel können und DECT kann man sehr leicht abhören. Das Geräte da du dann ggf. dazukaufen müsstest wäre ein FRITZ!DECT Repeater 230

Noch ein kleiner Tipp solltest du Abbrüche beim Telefonieren haben setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles Manuel ein das hat bei mir einmal wunder bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die FB 7390 geliefert worden, hab die FB direkt angeschlossen und eingerichtet bisher läuft alles .

VDSL 50 läuft mit sehr wenigen CRC Fehlern

Dect Basis läuft auch super über 2 Etagen
kein rauschen oder piepsen

WLAN könnte besser sein, wenn ich mit dem netbook direkt vor der FB stehe
habe ich eine Bandbreite von 65 Mbit.

Was mich atm extrem stört, das ich auf der Benutzeroberfläche
ständig das PW neu eingeben muss. Ist das so gewollt?

WLAN könnte besser sein, wenn ich mit dem netbook direkt vor der FB stehe
habe ich eine Bandbreite von 65 Mbit.
Das ist ok weil du vermutlich nur im 2,4 GHz band bist 300 gibt es nur im 5 GHz band.

Was mich atm extrem stört, das ich auf der Benutzeroberfläche
ständig das PW neu eingeben muss. Ist das so gewollt?
Ja das ist gewollt das nerv zu beginn ein wenig weil man oft auf der Box ist in der Regel wirst du das Geräte aber später nicht mehr als 1-2 mal besuchen von daher passt das schon. Und wird dich irgendwann auch nicht mehr stören.

Zurück
Oben