FB-Treffen in Stuttgart - bitte hier anmelden

An welchen August-Wochenenden könntet ihr kommen?

• 1. WE (02.-04.08.)

Stimmen: 12 40,0%
  • 2. WE (09.-11.08.)

Stimmen: 9 30,0%
  • 3. WE (16.-18.08.)

Stimmen: 9 30,0%
  • 4. WE (23.-25-08.)

Stimmen: 23 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
HI, Planer und Treffer!
Ich hab mich gerade mal ein paar Tage für Urlaub in Richtiung Norden zurückgezogen und hier geht die Post ab! Klasse!

Offene Fragen:

Wer macht was/bringt was mit?
Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten?
Programmvorschläge?

Musikmäßig ist die Idee mit dem offenen Auto oder der dicken Anlage nicht so gut, wiel Campingplatz = Nachbarn, oder? Musik soll jeder was mitbringen, dann gibts keinen Streß!

Sitzplätze kann man prima aus Weinsteigen oder Getränkekisten und Brettern zaubern; ein paar Weinkisten kann ich mitbringen.
(leer!).

Ich denke mal es wäre sinnig, wenn insbesondere diejenigen, die mit dem Auto kommen und wenig Mitfahrer/viel Platz haben, viel mitbringen!

@Puppet Master: Haste'n Ferrari? 2 1/2 h Düsseldorf-Stuutgart? Maximum Respekt. Nimm man ne Stoppuhr mit und wenn Du's schaffst, kauf' ich dir dein Auto ab!!!

Apropos Auto. Ich bin bis jetzt wohl noch alleine im Auto, wer mitfahren will, Posten oder PM schicken!

@Zimtziege: Unterm Pavilion Grillen ist zwar nicht so gemütlich, geht aber auch. Ich bring noch eine Plastikplane (20m²) mit, mit der kann man noch einen kleinen Unterstand oder so basteln!
Ansonsten: Ruhig bleiben, wird alles gut ;)!
Es wäre doch gelacht, wenn wir dann mit zig Mann/Frau in einer Großstadt am Wochenende sitzen und vor Langeweile einschlafen würden!

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön!

...noch einer, der mitmacht und -tut, seufz, *Erleichterungsbirne aufleucht*, entspanntes Zurücklegen stellt sich spontan ein,
Es wird kaum was schief gehen, langsam glaube ich es auch.

Zu Deinen Fragen bitte mal "Durchsage Stuttgart" lesen ,
hier im Thread; klarer sehe ich im Moment noch nicht, viele einzelne Zusagen verstecken sich auch hier auf diesen 7 Seiten, Grills zum Beispiel. Für weitere Fragen direkt die Leute anmailen oder halt mich. Fühle mich für Fahrgem. und Übern. nicht verantwortlich! Bitte untereinader klären - einige kennen sich ja sowieso persönlich.

Unter http://www.stuttgart.de/ habe ich spannende Sachen gesehen, wir werden auf gar keinen Fall Langeweile bekommen.

Gute Nacht, gute Woche
Zimtziege

Original erstellt von b-runner
@Puppet Master: Haste'n Ferrari? 2 1/2 h Düsseldorf-Stuutgart? Maximum Respekt. Nimm man ne Stoppuhr mit und wenn Du's schaffst, kauf' ich dir dein Auto ab!!!
Wieso Düsseldorf? :confused_alt:
Südwestpfalz, bei Pirmasens. Bis zum Flughafen brauch ich knapp 2h...

hi jungens und mädels

vielleicht könnte wir mal eine liste erstellen was jeder mit bringt und was wir noch brauchen.

habe nähmlich eine menge platz im auto ausser es meldet sich einer der in der umgebung von frankfurt/main oder auf dem weg nach stuttgart mit genommen werden möchte

Also ich biet mich nochmal an, wer vom München und Umgebung mitwill bei mir melden. *handheb*
Ich werd warscheinlich auch schon Freitags anreisen.
Also ich bring etwas Ketschup und Tostbrot mit zum grillen meine Steaks + Werkzeug zum essen. Natürlich auch mein Zelt (wenn ichs finde). Einpaar Getränke sowieso, man will ja schlieslich nicht Verdursten.
Ein oder zwei Klabstühle werd ich auch noch auftreiben können.

Da fehlt eigentlich nur noch nen Grill. Sorry aber damit kann ich leider nicht dienen.
Das Geburztagskind bringt doch sicher Kaffee und Kuchen mit, oder? :stacheln:
Da fehlt dan eigentlich nur noch Nudelsalat oder sowas, und jade menhe GUTE LAUNE!!

Kaffee ist überhaupt kein Problem, bring ich mit. Der Kuchen wird auf der Anreise aber wahrscheinlich stark deformiert:)
Und nochmal: Hat einer der Autofahrer eine Gasflasche für einen Gasgrill? Normale Butangasflasche wie sie auch z.B. in Wohnwagen verwendung findet?
Denn wenns kein Gas gibt, schlepp ich den Gasgrill nich mit.

@PuppetMaster:

Öha, da hab ich was verwechselt... Sorry, ich bin wohl ein wenig in den Zeilen verrutscht! Wäre ja auch sensationell gewesen!

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Rayn eine Mitfahrzentrale eröffnet hat (auch in Off-Topic!).

Ja erschien mir sinnvoll, da dass hier schon paar mal kam aber immer untergegangen ist :D

Re: Musik und meine Gedanken

Original erstellt von Zimtziege

Wie siehts mit einer Biertischgarnitur zum Sitzen aus??

Und wer hat eine Idee, was wir bei strömendem Regen tun könnten, und wohin dann mit unserem Grillzeuch, da muss noch ne Alternative her. Was fällt Euch dazu ein?

Zimtziege

Ein kleiner Tip von mir zur Organisation:
Wenn Ihr die Getränke bei einem örtlichen Bierverleger ordert, auf Komission natürlich, wird der Euch auch Bierzeltgarnituren mitliefern. Auch eine Zapfanlage für Bier, Kühlschränke zum Kühlen von Grillfleisch, Cola und anderer Sachen werden angeliefert. Meist genügt es doch, wenn einer von Euch, der in Stuttgart wohnt mal eine Anfrage startet. Es kostet meist nichts extra, wenn man mit dem Händler verhandelt. Manche haben auch fahrbare Bierwagen, mit einem Zelt dran, wo ca. 200 - 300 Personen Platz haben. Hier bei uns in Bocholt könnte ich sowas ganz schnell organisieren, leider kann ich aber nicht nach Stuttgart kommen, beruflich verhindert. Auf dem Bild könnt Ihr sehen warum ich nciht kommen kann. Ihr könnt es auch mal mit einer örtlichen Brauerei versuchen, evtl. als Sponsor der Bierwagengeschichte oder einem Pizzabäcker, der dann Pizza oder ähnliches zu kleinen Preisen zur Verfügung stellt. Dafür könnte doch jemand eine Homepage erstellen, worauf dann von denen die Reklame draufkommt. Seht mal hier nach http://www.veltinis.de/

Zuletzt bearbeitet:
Bild vergessen, sorry.

- versehentlich gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Werkam
200-300 Leutz kriegen wir nich zusammen. :(
Daher lohnt sich so'ne Aktion dieses Jahr nicht. Aber vielleicht das nächstemal. ;)

Bin nun definitiv dabei, auch beim Aufbau. Wann können wir antreten? :)

PS: Könnte jemand aus der Gegend evtl. einen Fahrplan für Stuttgart online stellen? Die Stadt kann man mittels Routenplaner finden, aber eine Anfahrtshilfe zu besagtem Grillplatz wäre nicht schlecht...

Original erstellt von deltafox
@Werkam
200-300 Leutz kriegen wir nich zusammen. :(
Daher lohnt sich so'ne Aktion dieses Jahr nicht. Aber vielleicht das nächstemal. ;)

Das wohl nicht, aber Ihr könntet in dem Ding alle Pennen, hättet Kühlung und Zapfstelle für Bier und Fleisch, und ein Dach überm Kopf, wenn der Himmel mal runter fällt. Dann könnte man in einem Teil Küche machen, in dem anderen Feiern, im Rest schlafen. Die Seiten kann man bei gutem Wetter aufmachen, wegen der Luft und abends zuziehen, wegen der Mücken. Für so einen Wagen bezahle ich hier vor Ort ca. 350 €, das wären bei 30 Leuten noch keine 12 €uro pro Nase, wenn Ihr die Getränke bei denen kauft und Reklame macht, wird sich bestimmt auch in Stuttgart einer finden lassen, der so was bereitstellt. Das Teil habe ich auch schon im Winter genutzt, mit einem Kanonenofen drin ist es warm genug. Na Ja, vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal in die Hand nehmen? Habe ja Vorschläge gemacht, wie man es am besten machen kann. Leider ist mein Wohnort für alle ein wenig weit vom Schuß, ausser die Rheinländer und die Friesen hätten alle eine zu weite Anreise. Nix desto Trotz wünsche ich Euch allen die daran teilnehmen, gutes Gelingen und Spaß ohne Ende. Man hört bestimmt was davon?

Hallo Zimtziege und meine lieben Jungs,

verzeiht mir bitte, ich will aber nicht den ganzen Thread durchforsten um meine Antwort zu finden und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob das Ergebnis der Umfrage meine Antwort gibt:

Wann wäre das nochmal genau und wie ist (in groben Zügen) der genaue Ablauf?

Hab meinem Freund, von dem letzten Post von Zimtziege in dem Thread "FB Treffen - Wer kann wen mitnehmen" erzählt und jetzt hat er mich das erste mal gefragt wann das denn eigentlich ist! *g*
Vielleicht doch noch Hoffnung auf das Maskottchen?! :)
Oder wollt ihr mich jetzt nicht mehr?! :(

@Werkam
Dann machen wir das nächste Treffen im Rheinland. Deine Idee mit dem Pennen is gut.
Und wegen der Fahrstrecke gleicht sich das dann wieder aus. :)
Einzig die aus Berlin und Umgebung sind im Nachteil. Ca. 500-600km (je nach Wohn- und Veranstaltungsort) wären es in jede Richtung ( Süden oder Westen). Bei mir sind es diesesmal ca 400km- eine Strecke.

@Smartie
Das WE 23. - 25.08.

@SmartGirl
Klar wollen wir dich noch, wir wollen alle die kommen können;) .
Es handelt sich um das Wochenende vom 24.8. auf den 25.8., einige sind aber schon am Freitag da.
Es soll gegrillt werden, geredet werden, dann vielleicht eine kleine Stadttour ins SI-Zentrum ( Erlebniszentrum ), vielleicht Kino,
schlafen:) , und dann gemütliches Frühstück.
Noch was anderes:
Habt ihr euch schon beim Campingplatz angemeldet?