FB Wlan 3170 als reines Modem

l33t_h4x0R

Ensign
Da unser Wlan Router oben steht weil sonst das Signal zu schwach ist und die FB unten muss ich die FB als reines MOdem Betreiben, so dass der Wlan Router über WAN INternet bekommt. ICh weiß das man die FB auf ein reines MOdem umstellen kann jedoch weiß ich nicht wie, ich habe alles probiert und bin langsam am verzweifeln -.- . BItte helft mir

Ich weiss zwar nicht was FB ist - aber im Normalfall (war bei meinem D-Link Modem auch so) solltest Du nachsehen welche IP-Adresse das Gerät hat und es direkt per LAN-Kabel an einen PC anschließen (Handbuch meistens auf CD als PDF - dort nach Administration suchen).

Diesem PC gibts Du dann ebenfalls eine IP-Adresse aus dem Bereich (meisten 192.168.0.x oder 192.168.1.x) wobei X meistens eine 1 ist - Du Deinem PC also einfach die Nr.89 oder so geben solltest, damit die IP nicht doppelt ist.

Beim Aufruf über den Browser per http://192.168.x.x solltest Du dann auf das Gerät kommen um die Einstellungen ändern zu können damit Deine FB (Repeater?) also Modem fungieren kann.

Edit: FB = Fritzbox, ok - bei 3170 hätte es klick machen müssen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Er meinet eine Fritzbox WLAN 3170.

Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht wirklich schlau.

Hast du einen WLAN Router und eine Fritzbox?
Wo stehen die PCs, wieviele, wie verbunden?
Welches Signal ist sonst zu schwach? DSL, WLAN?
Momentan ergibt es für mich keinerlei Sinn, die Fritzbox nur als Modem zu betreiben.

Solltest du folgendes vorhaben:

DSL -> Fritzbox (nur als Modem) - - - - - - - - - (WLAN) - - - - - - > WLAN Router -> PCs
(unten) (oben)

Das kannst du gleich vergessen, es wird nicht funktionieren. WAN lässt sich nicht über WLAN betreiben.

Mit genaueren Angaben, könnte ich aber eventuell eine funktionierende Konfiguration vorschlagen. (Stichwort Bridge)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die schnellen Antworten wir machens etz doch ganz anders und schmeißen den alten Wlan Router weg, der hat eh ent getaugt

Zurück
Oben