• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FBC Firebreak: Remedys erstes Multiplayer-Spiel findet kaum Spieler

Cronos83 schrieb:
Auch ich habe bisher nicht von dem Spiel gehört. Ist komplett an mir vorüber gegangen.
Ebenso, dachte dann, als ich im GamePass las USK18: "Wat - Feuerwehrsimulator ab 18??" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Finde Remedy hat bisher häufig gut geliefert, daher hatte ich es auf dem Schirm. Bisher klingt das gebotene noch nicht so gut und ich bin halt einfach noch Mitten in Helldivers 2, das ist einfach so gut. Wieso aufhören und Geld für ein neues PvE-MP ausgeben, wenn man ein sehr gutes aktuelles hat. Der Live/Squad Markt ist wohl begrenzt. Ich drücke Remedy die Daumen das es noch was wird.

Schinken42 schrieb:
Bei aller Liebe und aller berechtigter Kritik.
Heisst das Spiel Control? Nein?
Warum sollte es dann Control sein?
Als ob Entwickler nur dasselbe Genre oder gar Spiel immer und immer wieder machen dürfen.
Es heißt "Federal Bureau of Control’s (FBC)" Firebreak, Es spielt am selben Ort wie Control und hat sehr viele Elemente davon übernommen. Keine Ahnung was du am Zusammenhang nicht verstehst. Ja, wenn es am selben Ort spielt und den Namen in der Abkürzung trägt, dann darf man das vergleichen. Es sieht einfach verglichen mit Control minderwertig aus.

Eigentlich sah das Spiel interessant aus, aber mehrere Spieler haben es mit L4D verglichen - auf ein ähnliches Konzept hab ich leider überhaupt keine Lust. Hätte gerne einen coop-Shooter mit zusammenhängender Story (ähnlich wie z.B. Borderlands) gespielt.

Naja lineare missionen die kein wiederspielwert haben mit massiven grind zu paaren klingt für mich nach das das spiel untergeht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni21 und Blackland
icetom schrieb:
Wie kommt man auf die Idee für sowas 40 Euro zu verlangen? Sieht aus wie ein f2p Spiel. Hab Control geliebt aber das hier schädigt meiner Meinung nach die Marke. Mit irgend welchen ghostbuster Staubsaugern rumschießen passt nicht zu dem Control das ich durchgespielt habe.
Verstehe nicht wer hier Zielgruppe sein soll.
Hä dachte das Spiel sei Control 2😂

Mag remedy aber control hat mich auch nie gefesselt

Max Payne Remake würde sofort blind kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
JMP $FCE2 schrieb:
Die, deren Freunde kein Interesse/keine Zeit dafür haben
Davon gibt es im Verhältnis dann aber relativ wenige. Von daher: Go für mehr gute PvE Spiele, denn: Jedes, wirklich jedes Game wird besser wenn man es online mit Freunden spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil und Beschi
Überrascht mich jetzt nicht sonderlich, also dass es nicht gut läuft.
Selbst interessante Konzepte haben es auf einem stark umkämpften Markt schwer und wenn die Qualität dann noch eher mittelmäßig ist und es keinen Namen hat der CoD oder ähnlich ist, dann ist man schnell raus.

Wünsche Remedy dass es hier nicht sofort auf fast Null Spieler geht, da das Ding immerhin ein paar kreative Ideen hat, ob sich es aber wird halten können da bin ich dann doch eher skeptisch, selbst mit einigen Patches.

Hab es eine Runde angespielt und fands nicht so prall, war einfach ein generischer uninteressanter Coop Shooter.

Freut mich wirklich sehr und nun wieder back to the roots bitte 🙏

Neuer Tiefstand erreicht. Bin gespannt ob Remedy bereit ist für eine Hand voll Personen einen eigenen Coop Shooter weiter zu entwickeln. Ich tippe auf eine Pressemitteilung in den nächsten 2-4 Wochen.

1750747783557.png

Bisher noch nie was von dem Spiel gehört aber ich kann gerade ohnehin nicht da meine knappe Zeit zum Zocken gerade für Dune draufgeht :D

JMP $FCE2 schrieb:
Ausschließlich PvE-Coop halte ich generell für problematisch. Keine Langzeitmotivation wie bei PvP-Teamspielen, und eine fehlende Single-Player-Option sperrt viele potentielle Interessenten aus.

Overwatch 2 PvE wurde ja auch abgeblasen, obwohl da sogar ein Auffüllen des Teams mit Bots vorgesehen war.
Ausschließlich PVP halte ich für Problematisch. Was ein quatsch.

Helldivers 2, Space Marine 2 (Fokus ganz klar auf PVE), Deep Rock usw. beweisen das Gegenteil. Vorallem wird auf PVE Coop Spiele gewartet, viel mehr als auf den X'ten PVP Hero Call of Schrotty Shooter. Die gehen ja fast alle Baden wie das Spiel von Sony (Name vergessen), Marathon, dieses hier, Finals und keine Ahnung was da alles kam.

Abseids davon sagen die Steamzahlen nix aus, das das Spiel im Gamepass ist. Allerdings sind die Reviews wirklich schlimm, daher hab ich es mir noch nichtmal angeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Shoryuken94 schrieb:
Tja kommt davon, wenn man jedes Jahr unbedingt ein Spiel rausrotzen möchte und dann sowas abliefert

Ich ahnte schon bei der damaligen news, das das keine gute Idee ist.

Gauchi schrieb:
"Nun schlüpfen drei Spieler in die Haut von Hausmeistern, die Reparaturen am „ältesten Haus“ ausführen .."

Was für ein grottiger Müll!

Im Gegenteil.
Im Kontext des Universums das Remedy geschaffen hat, passt das wunderbar.

Zurück
Oben