News FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

Wie die Amis es wieder mal übertreiben 124 jahre haft ?:freak:
In meinen Augen ist"Sabu" Kein mann. !
 
Zehkul schrieb:
Eine veröffentlichte Kreditkarte ist Personenschaden? Dafuq? :freak:

Gemeint war natürlich nicht Personenschaden im Sinne von körperlicher Schaden sondern es kommen Personen zu Schaden. Kreditkartendiebstahl, noch dazu im großen Stil ist kein Kavaliersdelikt. Da sind Leute schon viel länger für in den Bau gewandert.
 
Mal wieder geballte Kompetenz im Forum...
124 Jahre: Die 124 sind die mögliche Höchststrafe, in den USA durchaus üblich und darum mit deutschen Strafmaßen nicht zu vergleichen. Mörder, Vergewaltiger usw. bekommen dort auch gerne noch mehr, ergibt sich dort aus der Summe der einzelnen Strafmaße; wer viele Straftaten begeht, bekommt dementsprechend mehr Jahre. Trotzdem kann man früher wieder frei kommen.
Weltpolizei: Total üblich, daß die Polizeibehörden international zusammenarbeiten. In den USA wurden auch schon Menschen aufgrund deutscher Haftbefehle festgenommen.

Aber regt Euch mal nur schön weiter über die bösen USA auf. Der Rest der Welt ist soviel besser ^^
 
noxon schrieb:
Was verstehst du denn unter einem Schwerverbrecher? Für mich ist das jemand, der Menschen ermordet oder sexuell misbraucht hat.

Für mich auch, aber er hat den Mächtigen ans Bein gepinkelt und wer das tut muss mit sowas Rechnen... Fair ist das nicht, aber so handelt jedes Regime.

Ich bin übrigens dafür, Haftstrafen bzgl Internetkriminalität in Zehnerpotenzen zu schreiben, so bleiben wir zumindest vorerst 3-stellig.
 
Kartoffel200 schrieb:
Typisch Kapitalismus, wenn Kapitalverbrechen härter bestraft werden als Vergewaltigung und Mord. Hier ist ja nicht Habgier Vater des Gedanken gewesen.

1. Vergewaltigung und Mord gelten/galten als Kapitalverbrechen.
2. Warum 'Habgier' hier Vater eines Gedankens - wessen auch immer -gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Wer soll hier was gedacht haben?

Dawzon schrieb:
Seit wann kann ein Kollektiv einen "Chef" haben?

Seit wann hat ein Kollektiv keinen 'Chef'? z.B. der deutsche Staat, der ein Kollektiv aus Staatsbürgern ist, besitzt diverse 'Chefs'. Führung gibt es - leider - immer in Kollektiven. Wenn sie nicht formell verankert ist, setzt sie sich informell durch. Soweit die Forschung.

sliP schrieb:
Der wird wohl jetzt schön für FBI arbeiten und irgendwelche Bunker in Iran platt machen ;)

Das will ich doch schwer hoffen. Wenn schon einen Weltpolizisten, dann die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die US Amerikaner Ihn wohl gewaltsam aus seinem Heimatland verschleppt haben und ihn erstmal einige Tage in einem Geheimgefängniss übelst gefoltert haben,damit er für Sie arbeitet und Sie an diese Informationen gelangen konnten,die Sie brauchten ?

Er hätte sich lieber selbst sofort töten sollen mit einer Cyanid Kapsel oder einem Kopfschuß,als die Folgen seiner Gefangennahme zu ertragen oder ein Leben lang ins Gefängniss zu gehen.

Trotzdem hart,dass Sie Ihn gleich wohl für den Rest seines Lebens ins Gefängniss werfen wollen,nur weil er einige Großunternehmen und staatliche Institutionen durch seine Hacks ein bisschen geärgert hat und Informationen gestohlen hat.

Ich würde ja nichts sagen,wenn er Informationen über geheimste Millitärforschung,Waffen oder die Zugriffs- und Steuercodes für Nuklearwaffen gestohlen und diese an einen Schurkenstaat verkauft hätte,was dann wirklich Leben und die nationale Sicherheit gefährdet hätte.
Dann wäre die Strafe gerecht.

Aber das waren doch wirklich nur Peanuts an Daten,was diese Hacker gestohlen haben.

Die meisten Kreditkarten sind sowieso versichert und der entstandene Schaden wird ersetzt,wenn ein Misbrauch nachgewiesen werden kann.Da kann also nicht viel passieren.
Das einzig nervige an diesem Hack war,dass nun Millionen von Menschen personalisierte Spam- und Betrugs E-Mails erhalten,wessen Daten durch den Hack entwendet wurden.
Aber die kann man eigendlich leicht als Betrugs E-Mails erkennen,wenn man genau hinschaut.

Und die Paar Millionen Dollar Sachschaden wegen der Schadensbehebung der Hacks bezahlen die USA und die betroffenen Unternehmen doch aus der Portokasse,ist nicht der Rede wert und kein Grund Jemanden zu foltern oder ein Leben lang ins Gefängniss zu werfen.

Sollen Sie Ihn an sein Heimatland ausliefern,wo er dann eine angemessene Strafe absitzen kann,dass wäre der gerechtere Weg.
Aber das werden die USA wohl nicht freiwillig zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kreditkarten klau schlimme sache.... andererseits wie verhilft man sich dazu, dass man erhört wird ?

bestimmt nicht mit ein paar floskeln ala " ey ich hab 10.000 kreditkarteninformationen , aber ich gebe sie nicht preis ... blabla "

also bitte der iran verschafft sich gehör damit , dass er es erfolgreich schafft 20 jahre lang eine "fast" atommacht zu sein.

und die hackergruppe musste eben den kunden an die "eier" damit diese aufwachen und sehen wie locker sony usw. mit deren daten umgeht.

Wir sind leider heute nicht mehr in einer zeit, indem es den ehrenhaften helden gibt.

in einer sensationgeilen gesellschaft, kann man oft nur so aufmerksamkeit erlangen.
 
Wenn er nicht mitgearbeitet hätte, wär die maximal mögliche Strafe sicher noch höher ausgefallen
 
Tja so kann's gehen. Geschieht ihnen meiner Meinung aber auch zu recht.
 
was ich aber nicht ganz verstehe ist... er hacked irgendwelche wichtigen targets, schützt aber seinen real namen nicht? irgendwer hatte ja vorher schon ne liste wo sein real name drauf stand veröffentlicht. wie dämlich kann man da sein, sich nicht vorher abzusichern?!?
 
Das Internet vergisst nicht und jeder hinterlässt spuren, man muss nur wissen wo man suchen muss.
Und in diesem Fall hat ein Aussteiger sich die mühe gemacht.
 
Thomson1981 schrieb:
Er hätte sich lieber selbst sofort töten sollen mit einer Cyanid Kapsel oder einem Kopfschuß,als die Folgen seiner Gefangennahme zu ertragen oder ein Leben lang ins Gefängniss zu gehen.

Du scheinst mir ein wenig zu viel schlechte Hollywoodfilme gesehen zu haben.

briegel schrieb:
Wir sind leider heute nicht mehr in einer zeit, indem es den ehrenhaften helden gibt.

in einer sensationgeilen gesellschaft, kann man oft nur so aufmerksamkeit erlangen.

Wann soll denn diese seltsame Zeit gewesen sein, in der es ehrenhafte Helden gab? Und warum gibt es sie heute nicht mehr?

Und warum kann man nur so Aufmerksamkeit erlangen? Wenn die Gesellschaft tatsächlich so 'sensationsgeil' wäre, impliziert das ja, daß die Schwelle für eine 'Sensation' herabgesetzt wäre, man müsste also weniger tun, um eine solche auszulösen (z.B. ein verklinkertes Haus billiger erstehen).

Und was soll dieses Komma da?
 
Wenn er nicht mitgearbeitet hätte, wär die maximal mögliche Strafe sicher noch höher ausgefallen

das ist, was ich daran nicht verstehe. wenn mir jemand anbietet meine strafe auf 124 jahre herabzusetzen, wenn ich petze, dann würde ich kein wort sagen. ob meine leiche 40 oder mehr jahre in der zelle gammelt kann mir doch wurscht sein.
 
@SILen(e
natürlich kan man das spiel mit dem leben als analogie für diesen sachverhalt nehmen ... eben nicht -.-
@Abe81
also bitte was ist das denn für eine implikation ...
sensationsgeil, d.h. große missstände, tausende von toten etc. pp
und da wird sich sicherlich keiner um ein "verklinkertes haus" kümmern.

und das komma kannst du behalten herr duden
 
Tja, die USA. Das Land der Freiheit. Die richten Menschen auch dann hin wenn sie nachweislich unschuldig sind. Der kann froh sein, dass er mit dem Leben davon gekommen, und die Familie nicht in Guantanamo gelandet ist.

Verräter sind diejenigen die alles entscheiden. Niemand sonst...
 
as expected. ich hatte sowieso mich schon gewundert, dass das nicht schon längst passiert ist. heut morgen erst drüber geredet^^

sowas muss man wenn, dann mit einer klaren Hierarchie bzw Struktur, klardefinierten Zielen und innerhalb einer kleinen und kompetenten Gruppe durchziehen. nichts davon trifft auf die Anonymösen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben