News FBI verhört MySpace-Jugendliche

Als mein Onkel in die USA flog, hat jemand da bei der Kontrolle einen Joke im Flughafen gemacht, warscheinlich beim CheckIn bei der Taschenkontrollet.

Und zwar hat er gesagt: "Jaja, ich habe ne Bombe", oder so ähnlich. Der wurde sofort mitgenommen, verhört und die haben ihm gedroht, dass sie alles konfizieren wollen, was ihm gehört, wir nehmen dein Haus weg etc.

:evillol:

Wenn man sich auf einen nicht europäischen Flughafen befindet, sollte man sehr vorsichtig sein, was solche Äußerungen betrifft.

@Spik3: Ja mit so einem Gesafte ist uns sehr viel weiter geholfen. Nostradamus rezitieren (alleine diese angebliche Wortkombination von ihm ist schon zum Kotzen) und dann noch auf Anschläge hoffen. Feiner Junge bist du. Aber vergiß nicht: Es trifft nie die Schuldigen, Gewalt betrifft fast immer nur Unschuldige. Bleibt zu hoffen für dich das du noch etwas reifer wirst. Ob du bei einem Verhör "rofl spammst" (welch hirnloser Ausspruch) wage ich zu bezweifeln. Offenkundig hast du aber keine Vorstellung von einem Verhör und einer echten Strafandrohung, aber glaub mir den Respekt würdest du da ganz schnell bekommen. Die lassen sich von hochnäsigen 14jährigen nicht auf der Nase rumtanzen. (was hier völlig wertungsfrei sein soll, Unschuldigen zu drohen ist weiterhin Unrecht)

Achja willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten man gibt keinen Kommentar dazu ab sonst hat man auch gleich FBI, NSA und CIA an den Fersen, ähnlich wie bei Staatsfeind Nr. 1!

Ja, wozu differenzieren, wenn wir eh nur eine Meinung, ein Vorurteil brauchen...

Aber bitte nicht aufregen, wenn uns das Ausland alle für Nazis hält. Und ja ich hasse eine Mentalität wie deine erst recht, denn sie basiert auf Dummheit und Ignoranz. Der Fettdruck macht es nur noch deutlicher. Hauptsache seinen Mist hier abgesondert. Das regt mich ehrlich auf.

Edit: Beitrag ging übrigens an den inzwischen baden gegangen "blabla", nur damit keine Missverständnisse entstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier keiner erwähnenswert findet, welch riesige Beschneidung der Persönlichkeits- und Menschenrechte von Seiten des Staates dort stattgefunden hat. Ein offenbar minderjähriges (also rechtsunmündiges) Kind wird ohne Beistand und Angabe von Gründen verschleppt.

Sowas gehört in Grund und Boden verklagt... bzw. verurteilt!

Schon mit 14 Jahren öffentlich zum Mord eines Politikers aufrufen, gehts noch? Denn wenn sie weiter Hass gegen bestimmte Personen schüren, kann das sehr schlimme Folgen haben.
Solche kranken Extremisten müssen gestoppt werden.
Dass sie 15 Minuten verhört worden ist, ist ja sooo ein riesen Verstoß gegen die Menschenrechte.
Solange man sich an gewisse Regeln hält, die man als Einwohner automatisch zu befolgen hat, ist man in den Vereinigten Staaten sehr sehr frei.

Gruß
:D

Gallatin schrieb:
Btw...Kann man den Secret Service wirklich zum FBI dazuzählen?
Nein, kann man nicht. Fehler im Artikel. Das FBI ist die Bundespolizei, mehr nicht.

@blabla (wie passend)
Klappe

also lächerlicher können die sich wohl nicht mehr verhalten ;)

@suppenkönig: In seiner Ausführung ist es ein Verstoß. Und ob die Verhältnismäßigkeit gegeben ist, möchte ich zudem auch bezweifeln. Und zumindest hierzulande muß so eine Aktion auch in einem gewissen Rahmen bleiben. Wer Kinder in Handschellen abführt und scheinbar wüste Drohungen macht, der überschreitet diese Grenze sehr wohl. Und wir reden hier nicht über einen Erwachsenen, wir reden von einem Kind das offenbar nicht ganz die Folgen seiner Handlungen abschätzen konnte. Und das Jugendliche zu einseitigen und übertriebenen Aussagen neigen... ja das beweist doch ausgerechnet dieser Thread sehr schön. Lassen wir jetzt auch das BKA anrücken um spik3 zu verhören?

@spik3: JA, das gute Nordkorea, ein leuchtendes Beispiel für Demokratie und Menschenrechte. Ja die sollen es mal den USA zeigen mit ihrer Atombombe... wie absolut bescheuert ist denn diese Aussage? Wir tief unten seid hier heute inzwischen das ihr solche dummen Aussagen ernst meinen könnt.

Wie wärs noch mit: Alle umbringen, Gott wird sie schon richten? Worauf bist du wütend, was wurde dir eigentlich getan, das du ein Recht hast, allen Amerikanern den Tod zu wünschen, sei es berechtigt oder nicht? Dummdreister Beitrag spik3, ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich aber noch mal glück gehabt oder wohne ich einfach nur im falschen staat/land?

ich bin leidenschaftlicher AmericasArmy-Spieler, immernoch.

mein ehemaliger Online-Name war "Bush is a warcriminal".

lag das nun an einer falschen übersetzung meinerseits für kriegsverbrecher, obwohl doch offensichtlich ist was ich damit meine.

trotzdem bin ich nie von einem server verbannt worden. ob meine daten nun auch beim fbi gespeichert sind und ich bald besuch bekomme von 2 netten in schwarz gekleideten herrn?

schau mer mal.

wow, das land der demokratie, das land des friedens, welches es mit krieg bringt.... nicht schlecht die nummer, wann werden die leute da endlich mal wach ...

@XQC

sehr erheiternd :D und triffts auf den punkt

ich glaube wenn das so weitergeht, dann demontiert sich die institution bush bzw USA in aller welt und besonders im eigenen lande selber...

Typisch US Gehabe, erst schießen, dann fragen. Solche rücksichtslosen Typen, direkt aus dem Unterrichtsraum. Ist natürlich volle Absicht um die Schülerinn bloß zustellen.
Respeckt, dass sie sich nicht einschüchtern läßt und weitermacht.

Haha, jetzt kommen natürlich wieder all die selbstgefälligen Antiamerikaner aus ihren Löchern. Wirklich amüsant.

Ein derart geschmackloser öffentlicher Mordaufruf hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Und dass das FBI etc. auf derartige öffentliche Mordphantasieen so schnell und hart reagieren ist generell absolut in Ordnung.

Was hier ohne jeden Zweifel komplett schief gelaufen ist, ist das Verhalten der beiden Beamten, die für diese Sache beauftragt waren. Ich glaube aber kaum, dass das FBI so einen Fall gut heisst. Da werden definitiv Köpfe rollen, zumindest zwei.

Allerdings geht hier aber auch nirgendwo etwas darüber hervor, was das für ein Mädchen war. Wenn das eine vermummte, streng religiöse Muslimin war, die erst vor kurzem mit ihrer streng religiösen Familie nach Amerika gekommen ist, dann würde das teilweise das überzogene Verhalten der beiden Beamten erklären. Würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn das so gewesen wäre. Denn in der Klatschpresse werden solche Details gerne mal verschwiegen, damit es den Skandal nicht gefährdet.

edit

http://img508.imageshack.us/img508/4283/wilson1embeddediy4.jpg

^^ Okay, also die Beamten haben wohl doch auf ganzer Linie überzogen gehandelt. Die Julia Wilson sieht nicht nach einer bösen Muslimin aus. Und der Name kann wohl auch nicht dazu geführt haben, dass man da die knallhärtesten Beamten des Secret Service hinschickt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen wer einer bestimmten Religion angehört ist generell verdächtiger und der Staat somit berechtigter hart vor zu gehen? Wer den falschen Namen trägt hat ebenso das Recht auf faire Behandlung verwirkt? Nene so geht es nicht. Und nicht nur das, es reicht ja auch durchaus aus, daß ein Beamter oder sogar jemand anderes gemeint haben will, etwas gehört zu haben. Oder auch Dinge die unzweifelhaft im Scherz gesagt wurden, führen zu einer Behandlung die niemals angemessen sein kann. Und das ist ja keine üble Nachrede, das sind tatsächlich geschehene Vorgänge. Abführen, verhören und am besten auf eine Liste setzen. Das ist auch schon immer eine Möglichkeit gewesen Kritiker einzuschüchtern. Diejenigen die es treffen soll, die interessiert das mal herzlich wenig. Kein "Schläfer" wird sich per Web2.0 als Terrorist outen, oder am Flughafen verfängliche Scherzchen treiben...

Solange die Öffentlichkeit aber meint damit sicher zu sein, solange wird das weiter gehen. Und wenn die Anschläge etwas gebracht hat, dann weniger Freiheit und Rechte für meist harmlose Bürger. Das, was wir angeblich mit den Maßnahmen verteidigen, und auf die wir so stolz sein wollen. Mißtrauen, Willkür und Machtmißbrauch das haben Terroristen säen können.

Zuletzt bearbeitet:
@3:
Das FBI "denkt" nicht, es befolgt Befehle und Richtlinien.

Was die Aktion betrifft:
Ich würde sagen: selbst schuld. Klar ist das nicht die feine Art. Allerdings hätte sie sich evtl. mal vorher Gedanken über ihr "Bildchen" machen sollen.
Gegen alles mögliche sein, aber son Mist verzapfen. Das sind mir die richtigen.

Tja, die sogenannter Weltpolizei sollte wohl mal anfangen vor ihrer eigenen Türe zu kehren.Ich finde es mal wieder zu hart was Amerika seinen eigenen Volk bzw. Minderjährigen Antut...
Zum Glück gibt es in Deutschland nicht eine genauso agierende Instuition...
mfg

Zurück
Oben