News FBI verhört MySpace-Jugendliche

HappyMutant schrieb:
In Deutschland gäbe es ein Anzeige, womöglich eine Vorladung. Und am Ende eine Verwarnung wenn man das erste mal auffällig wurde als 14 jähriger.
Plus einen Eintrag im Erziehungsregister.

Genau sowas hält mich davon ab, diese Dienste zu nutzen (Kein Myspace, kein Flickr, kein Youtube etc). Zuviele von FBI, vielleicht auch CIA schnüffeln in solchen Diensten herum, um auf sowas zu stoßen bzw oft auch nur aus Datensammelwut, um Persönlichkeitsprofile zu erstellen. Wobei allerdings auch Google und Ebay beispielsweise von der Sammelwut Gebrauch machen...

Diese Schnüffelei machte jüngst sogar Schlagzeilen, erschreckende sogar= Ausspioniert unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung

Allerdings hätte sie es nicht so extrem machen sollen vom Bildmotiv her.
 
@51/Chippo

Doch, eine bedenklich grosse Zahl der Antworten hier fallen ganz klar unter "unreflektierter Anti-Amerikanismus".
Und wenn du behauptest dass die derzeitige Generation der Amerianer "völlig verblendet" sei, dann bist du auch einer. Von der Bush-Regierung kann man ja halten was man will, aber es ist ja nun nicht so dass da eine überragende Mehrheit der Amerikaner hinter stünde oder je gestanden hätte.

Ausserdem: Wenn die Amis ach so verblendet sind, warum sind dann Die Simpsons, Southpark, The Daily Show und viele andere Sachen so kritisch? Vom Erfolg des M. Moore Populismus mal ganz zu schweigen.

In den USA laufen hier und da mal Sachen schief, teilweise auch mal wirklich ernste Sachen, aber unter dem Strich sind die Amis uns einfach ein paar Jahre voraus. Die Amis sind dicker als wir, wir holen aber auf, und am Ende müssen wir dann froh sein, dass es die Weight Watchers gibt.

Ich kenne übrigens auch Amerikaner, und die machen sich darüber lustig, wie ignorant und selbstgefällig die Leute hier mal eben so über Amerika urteilen, ohne überhaupt wirklich irgendetwas zu wissen, nur weil sie Michael Moore geguckt haben oder so. Und über Zigarettenautomaten und sturzbesoffene 15jährige machen die sich auch lustig. Und über Fussgänger die auf einer komplett leeren Strasse vor einer roten Ampel stehen und wie Roboter auf das Licht starren. Oder über Leute in Bussen die verkrampft schweigend vor sich hin starren. Oder über Autobahnen wo die Autos fast ohne Abstand mit weit über 120 aneinander vorbei brettern.
Meiner Meinung nach: Zu recht!

Achja: Die Soldaten aus dem Irak jetzt abzuziehen halte ich für das bekloppteste was man nur machen kann. Dann wäre alles umsonst gewesen. Man hätte die Leute dort Anfang der 90er schon nicht im Stich lassen dürfen. Die Leute die das jetzt schon wieder tun wollen sind entweder, wie Arnold Schwarzenegger, auf Wählerfang - oder einfach nur politisch nicht ganz auf der Höhe. Man hätte diesen Krieg vielleicht nicht wirklich anfangen müssen, aber nun einfach alles hinzuschmeisse wäre eine Schande für alles wofür Amerika steht. Meine Meinung.
 
Kennt jemand von euch die neue MySpace Seite? Wenn ja, dann bitte einmal eine PN an mich, würde dem Mädchen gerne schreiben, dass das, was sie da macht richtig ist und das sie sich nicht unterkriegen lassen soll. Ich denke das könnten wir eigentlich alle tun!

Mfg Kae
 
Blutschlumpf schrieb:
[...]
Seltsam, wo die Kinder von heute sich so rumtreiben, in der Schule, wie soll man da auch drauf kommen.
Dieser Gedankengang ist, anscheinend, leider wohl nicht so naheliegend. Mein BaFoeg Amt will immer "Ausbildungsnachweise" meiner beiden kleinen Schwestern. Was machen Jugendliche im Alter von unter 16 Jahren in Deutschland? Hmmm....schwere Frage:rolleyes:
 
Injecter schrieb:
Nur so nebenbei: Die is 14 und in der 8. Ich bin 14 (ok bald nimmer) und inner 10. Sie müsste eigentlich in der 9. sein... Cleveres Kerlchen ^^ (oder clevere Eltern die sie extra spät einschulen?!)

PS: Nein, ich hab keine Klasse übersprungen. Ich wurde früher eingeschult.

LOL

Du wurdest mit 4Jahren eingeschult. Jaja aaalles klar.
Ich glaub du hast dich im Schulhaus verlaufen :freak:


BTT:

Tja, seit die Illuminaten in Amiland geschwächt sind und die Skulls&Bones (zu denen auch G.W. Bush gehört) auch mal an der Macht sind gehts mit den USA ziemlich berg ab.
Ich hoffe nur dass mal wieder die Freimaurer das Problemkind USA übernehmen, denn diese habens schliesslich mit dem Gedanken an Freiheit und Gleichheit aufgebaut. Da ist wohl der "Slogan" eine neue Weltordnung zu schaffen etwas in die Hose gegangen. Mein Gott, dann lasst wenigstens den Billy wieder an den Pult, schade das sich die meissten Amerikaner so verblenden lassen. Möcht nicht wissen wie oft sich Washington schon im Grab gedreht hat.
Naja, hauptsache das Mädel macht weiter.
 
Das erinnert irgendwie an folgenden Witz:

Eine kleine Geschichte: Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in der Nähe von New York. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt ein Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem: 'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, Du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben. Ich liebe dich. Dein Vater.' Am folgenden Tag erhält der alte Mann ein Email: 'Lieber Vater, bitte berühre den Garten nicht. Dort habe ich *die Sache* versteckt! Ich liebe dich auch. Ahmed'. Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA zum Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts. Enttäuscht gehen sie weg. Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder ein Email vom Sohn: 'Lieber Vater, ich hoffe, dass der Garten mittlerweile umgegraben ist und Du die Kartoffeln jetzt pflanzen kannst. Mehr konnte ich für dich nicht tun. Ich liebe dich. Ahmed'.
 
@ Alfredo
Tolle geschichte!!!!




Ohjee, für mich sind das stasi/Gestapo methoden, die amis sind nicht so "frei" wie sie immer prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Beiträgen, die ich hier lesen musste, frage ich mich, wie es wohl in Deutschland zuginge, wenn wir in Terrorangst leben würden. Ich bin mir sicher, nicht sehr viel anders. Nicht ganz so extrem vielleicht, weil wir eine andere Grundlage als die Amerikaner haben, aber sicher sehr ähnlich.

Das, was sich im dritten Reich abgespielt hat, war kein "Gendefekt" o.ä. der Deutschen und was sich gerade in den USA abspielt, ist kein Fehler, auf den die Amerikaner ein Abo haben. Die Ängste und Vorurteile, auf denen sich dieses Verhalten begründet, stecken in jedem Menschen.

Damit will ich nun nicht das Verhalten des Secret Service gut heißen Dass das Mädchen suspekt war, mag ich noch nachvollziehen, aber die richte Reaktion wäre wohl ein Gespräch Pädagogen und Eltern gewesen, um dem Mädchen zurück zur Verhältnismäßigkeit zu leiten.
 
@BessenOlli
Wow, Dein letzter Post deckt sich 1zu1 mit meiner Meinung.
 
in einem land wo kinder/jugendliche mit schusswaffen andere jugendliche abknallen ist es doch nicht verwunderlich das auch 14 jährige mädchen als eine ernsthafte bedrohung angesehen werden und das FBI sich der sache annimmt.
 
ist der secret service nicht von UK
 
Als ich damals beim bund war war auch die zeit dass die amis nach Afghanistan zogen. Ich hatte mir damals das t-shirt "US world domination tour , bombing a country near you (die kriegen waren wie tourdaten einer band aufgelistet)" gekauft.
Und auch angezogen.
Wir hatten US-soldaten bei uns auf dem stützpunkt, als sie den text lasen waren die reaktionen ganz unterschiedlich: die einen waren entschieden gegenläufiger meinung, andere, zu meiner überraschung, stimmten mir zu. Sie waren sogar froh, dass sie in deutschland stationiert seien und nicht in den krieg mussten.
Die dadurch angeregten diskussionen waren immer seehr interessant!
 
Und wenn du behauptest dass die derzeitige Generation der Amerianer "völlig verblendet" sei, dann bist du auch einer.
Ich sagte NICHT völlig verblendet, also verdrehe mit nicht das Wort im Mund und konzentriere nicht deine gesamte verbale Attacke auf diesen Punkt, so wie es jeder dahergelaufene Troll tuen würde!:grr: Denn so unähnlich sind unsere Meinungen gar nicht.

Beitrag nacheditiert, da ich unteranderem auf etwas abzielte wo BessenOlli im nachhinein eingelenkt hat. Aber wer liest denn ganzen Thread ständig nochmal:rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben