• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA FC24 ruckelt im Menü mehr als im Spiel

CptCrunsh

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Moin,

ich spiele seit einer Woche das neue Fußballspiel, das früher Fifa hieß, am PC. Am meisten den allseits geliebten FUT Modus. Mir kommt das Menü relativ träge vor. Schon die Animation des dreieckigen Logos am Start hakt. Die Spiele selbst laufen eigentlich flüssig, aber ich vermute dass es dort auch besser laufen könnte?

Ähnliches habe ich auch schon bei BF5 bemerkt: Dort kann ich ohne Probleme spielen, aber durchs Menü zu kommen ist alles andere als flüssig.

Nun meine Frage: Könnte es sein das meine CPU, ein leicht in die Jahre gekommener Xeon E3-1231 v3 dafür verantwortlich ist oder liegt es doch eher an einer mittelmäßigen PC-Portierung des Spiels?

Hier mein Rest System:
Gigabyte H97-HD3 | 12 GB RAM | AMD Radeon RX 5700 XT | Crucial MX100 SSD

Beste Grüße
 
Deine CPU erreicht kaum/gerade so die Mindestanforderungen für FC24, wundert mich daher nicht das es stellenweise schlecht läuft.
 
Ich lese hier extrem viel vom "neuen" Fifa- bei vielen ruckelt es.. scheint extrem schlecht optimiert zu sein. Dann noch deine CPU die gerade die Mindestanforderungen erfüllt.. eigentlich klar und kaum Potential was zu verbessern
 
Zurück
Oben