Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich blick bei dieser Sache nicht ganz durch , was is nun der Unterschied zwischen PGA und FCPGA ? kann ich einen alten celeron 300 auf einem PGA port laufen lassen ?
PGA und FCPGA sind Pin-gleich, unterscheiden sich jedoch nur bei einem einzelnen Widerstand.
Ausser den allerersten PGA-Boards (haste so eins? Für die gibt´s ne Lötanleitung auf FCPGA) haben alle Mainboardhersteller auf den Kniff von Intel reagiert und bieten seit dem FC/PGA-Boards an, die beide unterstützen.
Dein Celeron300 sollte auf einem PGA-Board laufen, da ja der PGA extra für die Celeron-Serie "entwickelt" wurde, glaube erst der Celeron2 (ab 533MHz und mit SSE-Einheit) sind wirklich FCPGA wie ein normaler P3.
Meine Mainboard Spezifikationen sind ein MSI - 6368
hmm meine Frage da ich im Internet nun schon mehrere Seiten abgeklappert hab , hat jemand einen 300 Celeron mit dem board in betriebt ? auf den seiten gehen die meinungen ausseinander ob dies nun funzt oder ob der dabei ex geht hmm
CPU: Sockel 370, Intel PIII/Celeron
Natürlich wird der Celeron300 drauf laufen, soweit er im Sockel370 (FC/PGA)-Format ist und nicht noch als Slot1-Cartridge.
Ich sehe, dein Mainboard hat kein AGP-Slot und die Grafikfunktionen kommen daher vom Chipsatz, in dem ein Trident 3D Blade werkelt.
Hmm.. wird nicht mal Zeit für ein neues Board oder reicht dir die Grafikleistung aus?
Es gibt glaub ich einen Adapter von PGA@FC-PGA?! [/QUOTE]
@ SL45user & alle
Ja, nen Adapter v. PPGA-FC-PGA gibt es, die einzigen, welche ihn noch haben, sind Madex , allerdings ist da mal in der Preisliste unter RESTPOSTEN nachzuschauen...
Ja, klar, wenn das MoBo mit PPGau. FC-PGA umgehen kann ist ein Adapter natürlich Banane !!
Es gibt aba 3 versch. Revisionen von Unreg´s MoBo, da wäre sicher toll, die Rev. des Boards zu wissen, um genauere Aussagen treffen zu können, doch sollte das MoBo sicher bis 1.1.Gig sowohl PIII als auch Celli vertragen können, neues Bios vorausgesetzt...