News FDP-Politikerin gegen Roaming-Gebühren in der EU

TotalWar10 schrieb:

Nicht abhängig habe ich nicht behauptet, jedoch nicht in solchem Ausmaß das wir auf die Knie gehen und uns irgendwelchen Wünschen bedingunslos beugen müssten(so wie es die Amerikaner wohl gern hätten).

Interessant daß gerade eine FDP Politikerin erkannt hat (oder es zumindest laut ausspricht) daß sich in einem Markt mit nur wenigen Anbietern eben keine Preissenkungen durch Konkurrenzkampf herausbilden, sondern umgekehrt (wurde auch rechnerisch bei Stromkonzernen bewiesen).

Na hoffentlich erlebe ich es noch, Europa als ein Funkgebührenraum.

So ein Schwachsinn. Ist das wirklich eine Schlagzeile wert, dass eine einzelne Politikerin angeblich mit der Meinung 99% der Bevölkerung einhergeht? Das zeigt doch nur wie bevölkerungsfremd unsere Politik agiert.

Crawler18 schrieb:
Also wenn sich das durchsetzt, dass roaming-gebühren komplett abgeschafft werden innerhalb der eu... dann bin ich der erste, der in österreich nen handyvertrag macht.

Selbst wenn: Du holst dir leider bestenfalls ne Prepaidkarte in Österreich - ausser du hast da nen Wohnsitz. Ohne den wird das Vorhaben eher scheitern, Roaming Gebühren hin oder her.

Wenn ich mir deren Tarife für Handyverträge anschaue, dann muss ich schon fasst weinen... Hier in D im T-Mobile Netz 1200 Frei-Minuten ODER Frei-SMS für 79,90 im Monat.
Das österreichische Gegenstück: 1000 Frei-Minuten UND Frei-SMS für 20 Euro im Monat

Jetzt musst du stark sein: http://www.bob.at/bigbob

1000 min, 1000sms für 8.80 €, jede weitere Einheit 4 Cent. Zusätzliche Datenoption: 4 Euro pro GB. Im besten Netz Österreichs. Vertragslaufzeit: Gibbet nicht.

Insofern: Mobilfunk in Österreich - kaum zu unterbieten :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Hersteller die weltweit vertreten sind Roaminggebühren im eigenen Netz komplett abschaffen sollten. Z.B. fande ich die Roaminggebühren von T-Mobile in den USA total unverschähmt. Das wäre ein zusätzlicher Punkt für Geschäftskunden zu den großen Providern zu greifen. Die Roaminggebühren grundsätzlich abzuschaffen wäre für die großen Provider unfair.

Wenn ein Provider ein besser ausgebautes Netz hat, soll er daraus auch Profit ziehen können.

@ B52er
Zitat:
Zitat von Memory
War Koch-Mehrin nicht diejenige Politikern, die eher durch die häufigste Abwesenheit glänzte?

Typischer populistischer Vorschlag, eigentlich keine News wert.

Naja und da sie stattdessen immer ihr Handy benutzen musste, haben ihr wohl die Roaming Geb. so richtig gestunken

Wenn man die Politiker mal verstanden hat, ist die Wahrheit eigentlich immer offensichtlich und das naheliegenste!
Wobei in diesem Falle die Idee ja noch besser ist da:
- neben dem bereits genannten Eigenutzen
- tut man so, als täte man was für die Menschen
- hat man aufgrund der eh überhöhten Preise in D keine Probleme mit der Klientel

Wobei die Frau ja eh nichts zu sagen hat, und das Anliegen vermutlich im Sand verläuft - aber man hat wieder mal positiv auf sich aufmerksam gemacht, was von ihr ja nicht gerade alltäglich ist! :D

wazzup schrieb:
AKW Laufzeiterhöhungen sind gut, egal was andere dazu sagen. Billiger Strom ist wichtig solange es keine alternativen gibt.

Atomkraft ist kein günstiger Strom. Du glaubst an eine Illusion. Atomkraft wird sehr stark vom Staat subventioniert! Übrigens, der Staat sind wir.^^

Zum Thema:
Die FDP (Mövenpick-Partei) möchte den Bürgern nur ein Stöckchen zuwerfen und von ihrer bürgerfeindlichen Politik ablenken.

Das wäre mal etwas und damit würde die EU erstmalig etwas machen was einen Sinn hat. Etwas wofürdie EU steht und was damit auch erreicht werden sollte. Damit würden unserer Unternehmen Konkurenz bekommen und es würde sich lohnen einen Vertrag im EU Ausland ab zu schließen und damit zu telefonieren. Unsere Anbieter müssten von jetzt auf gleich mit Hochdruck an der Flächendeckung arbeiten und wieder etwas an dem Service tun. Ich finde den Vorschlag klasse...

Das sehe ich auch so, anstatt sich ein weiteres Mal über sinnloses Zeug zu unterhalten und Gelder zu verschwenden, mal etwas anpacken, was sinnvoll ist. Ich persönlich halte nichts von der EU, aber das wäre mal eine Sache die ich auch begrüßen würde, weil ich hier einen gewissen "Abzockefaktor" sehe, dem Einhalt geboten werden muss.

Ist doch wohl mehr als lächerlich, dass man fette Roaminggebühren innerhalb des Netzes eines Anbieter bezahlen muss. T-Mobile ist hier ein leuchtendes Beispiel wie man die Kunden abzocken kann.
Wie schon erwähnt gibts auch Positivbeispiele. "3" gibts in UK, AT, IT und noch ein paar anderen Ländern. Die Preise sind wirklich fair, das Netz ist gut und es ist schon echt lustig wenn man von Hong Kong nach AT kostenlos Videotelefoniert :)

Ex0r schrieb:
Koch-Mehrin for president !

aua... das tut weh =(

VAIO schrieb:
Atomkraft ist kein günstiger Strom. Du glaubst an eine Illusion. Atomkraft wird sehr stark vom Staat subventioniert! Übrigens, der Staat sind wir.^^

Ach übrigens, weil immer gesagt wird, dass erneuerbare Energien nichts reißen:
In Sachsen Anhalt werden bereits 30% des benötigten Stroms aus Windenergie geholt.

Ach und wie war das noch im Juni:
Der Stromexportüberschuss Deutschlands im 1. Quartal 2010 war größer als die Gesamtproduktion von sieben alten und besonders gefährlichen deutschen AKWs.

Aber: WIR BRAUCHEN DIE!!111
Und vor allem brauchen wir Atommüll, für den es seit über 60 Jahren auf der ganzen Welt kein geeignetes Endlager gibt.
Stattdessen kipp(t)en wir es in die Ozeane (100.000 Atommüll wurden bis 1994 reingekippt), werfen(!) es in irgendeinen undichten Schacht (*Bildlink*) oder lagern es unter freiem Himmel, zum Beispiel in Sibirien.
Wenn die Bevölkerung anderer Länder dann radioaktiv verseuchtes Wasser trinkt, die Kinder dann zum Beispiel so, so oder so aussehen, dann freuen wir uns hier noch, dass das ja woanders passiert, die selbst Schuld haben und ergötzen uns an pseudogünstigem Atomstrom.

fail.

Zum Thema:
Die FDP (Mövenpick-Partei) möchte den Bürgern nur ein Stöckchen zuwerfen und von ihrer bürgerfeindlichen Politik ablenken.

Dem kann ich wohl nichts hinzufügen.
Wenn man unter 5% fällt, muss man ja irgendwas machen, um dem BLÖD-Leser zu zeigen, dass er sich für ihn interessiert.
Dann gibt es auch Jubelgeschrei und die FDP steht wieder ganz hoch im Kurs. Es klappt ja, wie man hier sieht.

Denn im Allgemeinen wäre es eine schöne Sache, dass die Roaminggebühren gestrichen werden.. nur wer glaubt, dass eine Frau Niemals-Da Mehrin das durchsetzen könnte, glaubt immer noch an Steuersenkungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Decker
Check ich nicht. Was hat die FDP auch nur im geringsten mit Unternehmergeist zu tun???

@Thema
So so die FDP will dass der Staat in den Mobilfunksektor eingreift, aha... sehr liberal. Aber naja es geht ja hier auch nicht darum dem Volk etwas gutes zu tun, die Koch-Mehrin hatte einfach die Schnauze voll von ihren hohen Handyrechnungen. Einziger Grund. Als EU Abgeordneter verdient man nämlich so wenig.

p.s. Danke an alle die die FDP gewählt haben... NICHT!!!

supastar schrieb:
Surft man dann im Ausland auch billiger als in Deutschland?

Schön, dass es Maximalbeträge für Verbindungen innerhalb Europas gibt, die innerhalb Deutschlands aber darüber liegen...

Mit dem Problem bist du aber nicht alleine :(

Wenn ich als Belgier eine SMS von Belgien nach Belgien schreibe kostet die mich 15 Cent.

Von Deutschland nach Belgien aber nur 13,xxx

Memory schrieb:
War Koch-Mehrin nicht diejenige Politikern, die eher durch die häufigste Abwesenheit glänzte?

Typischer populistischer Vorschlag, eigentlich keine News wert.

Ja, aber wie soll die FDP denn sonst Wählerstimmen bekommen, in der praxis sorgen Lobbygesetze und Klientelpolitik nunmal nicht für den Stimmenfang, bzw. die Nutznießer dieser Politik sind viel zu wenige um über die 5% zu kommen.

@idpro

Frag am besten einen Linken. Die werden sich freuen, erzählen zu dürfen, dass die FDP nur für Unternehmer Politik mache. Das ist zwar dann falsch, aber unternehmerfreundlicher als der Rest ist die FDP m.E. allemal.

Wir scheinen jede Menge Leute zu haben, die auf Unternehmen/Unternehmer schimpfen, aber ich habe den Eindruck dass fast niemand selber unternehmerisch tätig zu werden gedenkt. Seltsam.
(Wobei bei uns die Rahmenbedingungen aber auch deutlich schlechter sind als anderswo. Und unser Ausbildungssystem dient nach meinen Erfahrungen auch vor allem dazu, Angestellte zu erzeugen.)

Zuletzt bearbeitet:
Päh grenzenloses Europa! Nein danke!
Bei den Mobilfunkverträgen nehme ich das noch gern mit. So ein österreichischer Vertrag wäre schon was...
Aber sonst habe ich nur eine Botschaft an die EU:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal usw."

Neulich kam eine kleine Botschaft aus Brüssel in Dresden an. Die EU forderte die sächsische Regierung auf doch bitte die Grenzkontrollen an der polnischen und tschechischen Grenze zu unterlassen, da sich polnische Bürger beschwerten und diskriminiert fühlen.

Erster Kommentar meiner Mutter:
"Wollen die uns hier ausbluten lassen?"

Die EU sollte sich aus regionalen Angelegenheiten raushalten. Mittlerweile bewaffnen sich die Bürger hier schon mit Gummischrotwaffen und so nem Zeug. Mittlerweile kann man sich nachts nicht mal mehr sicher auf der Straße fühlen. Danke EU!

Ich möchte kotzen!!! Diese verdammte FDP! Strotzt vor Klientelpolitik und menschenverachtenden Thesen und nun wird mal wieder das Zuckerbrot gezückt. Ich scheiße auf die Roaming-Gebühren. Die Anhebung der Krankenversicherungsbeträge auf 15,5 kostet mich deutlich mehr, als Telefonate aus dem Ausland. Und noch was: Ich habe was von Hotels gelesen. Ich bin Dienstreisender - ständig unterwegs - ein Leben aus dem Koffer. Sämtliche Hotels sind TROTZ Steuererleichterung pro Nacht teurer geworden. Wer verarscht hier eigentlich wen?!

wazzup schrieb:
AKW Laufzeiterhöhungen sind gut, egal was andere dazu sagen. Billiger Strom ist wichtig solange es keine alternativen gibt.

Guck dir mal an was da für Subventionen reinfließen, was die Endlagerung kostet und und und.
Atomstrom ist nur so billig weil da Milliarden an Subventionen reinfließen.
Wenn der Staat das nicht machen würde, sondern die selben Steuern draufschlagen würde wie auf Kohle, wär der Atomstrom nichtmehr Konkurrenzfähig ;)
Man ist lediglich zu Feige zurückzurudern bei dem ganzen Lobbyismus im Lande.
Mal ganz abgesehn von der Endlagerproblematik an sich, aber... ich schweife ab.

Zur News: Muss Kommentar #1 rechtgeben, extremst populistisch, die Frau will sich nur irgendwie wieder in die Schlagzeilen bringen um ihren Ruf reinzuwaschen.
Trotzdem hat sie schon damit irgendwie recht, wär wirklich langsam mal an der Zeit Roaminggebühren abzuschaffen, glaub aber nicht daran dass das so schnell passiert.

Ach die sogenannten Liberalen sind einfach eine abscheuliche Partei. Die tun auf wirtschaftsliberal wollen aber den Atomstrom noch länger subventionieren, schreiben der Pharmaindustrie ihre Preise vor, gewähren dem Hotelgewerbe den verminderten Umsatzsteuersatz und sagen damit unmissverständlich dass alle anderen Unternehmer weniger Wert sind....
Ich schweife ab. Natürlich müssen die Roaminggebühren abgeschafft werden aber FDP und Versprechen halten? Hm....

@FL4SH
Warum ausbluten lassen? Man muss unternehmerisch denken, das sind günstige, fleissige, intelligente Arbeitskräfte. Ist doch super.

Zurück
Oben