Hallo zusammen,
Sorry, aber Frau Koch-Mehrin kann man nun nicht gerade das unterstellen, was Seriosität genannt wird.
Zur Erinnerung, diese Dame war bei "Hart aber Fair" mit 2 anderen Politikern - u. a. dem ehemaligem Finanzminster Eichel - und Herr Plasberg stellte die Frage, um wieviel Euro die Zinslast während der Sendungszeit ansteigt, die Sendung hatte übirgens eine Sendezeit von 75 Minuten.
Und die Aussage von Frau Koch-Mehrin war, man halte sich das vor Augen, Sage und Schreibe 6000 €! Am nächsten dran war Herr Eichel, mit 20 Millionen €! Das sagt eigentlich schon alles aus, was die Fachkompetenz dieser Pompösen Dame in Finanziellen Dingen angeht!
Ich will niemand zu Nahe treten, aber ich nehme von der FDP mittlerweile keinen mehr ernst, einfach weil sie sich mittlerweile als reine Klientel-Partei geoutet hat! Ich Persönlich hatte übrigens wie viele andere sogar Hoffnung in die FDP gesetzt, ich habe mich also von den hehren Worten eines gewissen Vorsitzenden dieser Partei vor den Wahlen genauso täuschen lassen, wie viele andere.
Was die Idee an sich angeht, wäre das nicht Schlecht, nur kann man jetzt schon davon ausgehen, daß niemals etwas daraus wird, schon alleine weil die Idee bzw. Vorschlag von der besagten Dame kam, welche im EU-Parlament recht unbeliebt ist, nicht nur weil sie so Oft anwesend ist (Zynismus an).
So long....