News FDP-Politikerin gegen Roaming-Gebühren in der EU

OT: Ich bin faszinierd, wie viele dem Atomstrom nicht abgeneigt sind. Klar, als Übergang ist er notwendig, aber die akutelle Politik regelt die Situation nicht dementsprechend aus.
Zudem hier ein betirag zu Solarzellen auf Pflanzenbasis, welche z.B. auch in Fenstern integriert werden könnten.
Ergo: Man muss nicht die vollständige Fläche Deutschlands zupflastern, wenn man denn endlich bereit ist, andere Möglichkeiten konsquent anzugehen.
Insofern ist die Diskussion, zumal durch diese Person getrieben, zur aktuellen Stunde hinfällig.

Schempi schrieb:
Selbst wenn: Du holst dir leider bestenfalls ne Prepaidkarte in Österreich - ausser du hast da nen Wohnsitz. Ohne den wird das Vorhaben eher scheitern, Roaming Gebühren hin oder her.

Jetzt musst du stark sein: http://www.bob.at/bigbob

1000 min, 1000sms für 8.80 €, jede weitere Einheit 4 Cent. Zusätzliche Datenoption: 4 Euro pro GB. Im besten Netz Österreichs. Vertragslaufzeit: Gibbet nicht.

Insofern: Mobilfunk in Österreich - kaum zu unterbieten :(

:lol:

Ich kann nicht mehr, dem Lobbyismus in Deutschland sei dank, das wir nicht so billig Telefonieren. Das würde ja unsere Würde verletzen.

Sollte Roaming aufgehoben werden, würde! zu 80% jeder meiner Freunde bei bob und Konsorten landen.

Die FDP, wird sich nie, nie, niemals dafür einsetzten, da sie damit indirekt die deutschen! Mobilfunkanbieter so hart treffen, das diese weniger verdienen und weniger Parteispenden an die FDP weiterleiten können. Das ist einfache Mathematik, die jeder kapiert.

Dass Frau Silvana Koch-Mehrin sehr inkompetent ist, hat sie ja schon bewiesen, wie ich ihn den vorhergehenden Links nachlesen durfte. Nun ja, ich bin mir sicher das sie mit dieser dümmlichen Aussage seitens ihrer Parteifreunde auch noch auf Probleme stoßen wird. Sie "arbeitet" ja für die FDP und nicht die Linke. Denn die FDP ist ja nicht dafür bekannt, das sie sich für den kleinen Bürger einsetzt. Und wer viel verdient dem kann es egal sein was Roaming kostet, den der hat das Geld für einen Vertrag und dessen Gebühren.

Zwar fordert die FDP Steuersenkungen, erhöht aber auf der anderen Seite die Beiträge für die Gesundheitsversicherungen. So Ködern sie die unwissenden...

Arbeit muss sich wieder lohnen, ja mir wird schlecht. In meinem Freundeskreis haben was weiß ich wie viele "Arbeitnehmer" mit geringerem Einkommen ausgerechnet die FDP gewählt. Gut mit der CDU/CSU wären sie auch nicht besser dran gewesen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. ;)

Z-FX schrieb:
:lol:

Ich kann nicht mehr, dem Lobbyismus in Deutschland sei dank, das wir nicht so billig Telefonieren. Das würde ja unsere Würde verletzen.

Sollte Roaming aufgehoben werden, würde! zu 80% jeder meiner Freunde bei bob und Konsorten landen.

In dem Moment funktioniert das Angebot halt nicht mehr - selbst bei den 4Cent pro Minute machen die Jungs bei Telefonie ins Festnetz oder Fremdnetz Verlust - die zu zahlenden Interconnect Gebühren sind schlichtweg höher.

Die Funktionsweise der Discounter in Ö ist folgende: Ich bin A1 und muss viel Geld für die Interconnectgebühren aufwenden, die entstehen wenn meine Kunden Fremdnetze anrufen. Also gründe ich eine Subfirma in meinem Netz und verramsche meine Leistungen, so dass viele Kunden zu meiner Discountmarke gehen. Mit der mache ich zwar kaum gewinn - aber senke gleichzeitig die Ausgaben meiner Hauptmarke.

Beim gesetzlichen Fall von Roaming Gebühren muss gleichzeitig ne europaweite Regelung für besagte Interconnect Gebühren her - und ab dem Punkt kann man eigentlich davon ausgehen, dass sich die billigen Angebote eher nach oben orientieren als umgekehrt ;)

Die Idee ist gut aber steht die FDP nicht für freie Marktwirtschaft? Irgendwas passt da nicht zusammen...

Koch-Mehrin? Bruahaha, nachdem sie ihre unglaublichen Kenntnisse der Mathematik in hart aber fair unter Beweis stellte, hat sie sich auch bei uns in Österreich einen echten Namen gemacht. Gleiche Schublade wie Silvia Fuhrmann (Wurstsemmel und so...).

Booster88 schrieb:
Hmm - hier drängt sich mir imo der Verdacht auf, dass der Ersteller dieser News der Partei doch sehr nahe steht. Ansonsten sollte sowas keine News wert sein, bzw. hätte man die Headline nicht so gestalten sollen, erinnert mich stark an den Stil der Bildzeitung.

Mummpitz. Selbst der FTD.de (http://www.ftd.de/it-medien/it-tele...gebuehren-sollen-2011-wegfallen/50194075.html) , Spiegel und Stern ist das ne News wert. Und gerade die letzten beiden stehen der FDP sicherlich NICHT sehr nahe. Die News ist zum Thema IT/Telekom und somit auf einer Webseite, die sich ganz dem Thema IT/Telekom verschrieben hat absolut richtig am Platz. Es drängt sich eher der Verdacht auf, dass du die News nur ablehnst, weil sie von einer bestimmten Partei kommt....

cyn77 schrieb:
Ich bin Dienstreisender - ständig unterwegs - ein Leben aus dem Koffer. Sämtliche Hotels sind TROTZ Steuererleichterung pro Nacht teurer geworden. Wer verarscht hier eigentlich wen?!

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch oft Mo-Fr geschäftlich unterwegs und knapp 1/3 der Hotels die ich nutze haben die Preise gesenkt, manche 1:1, andere haben die Steuererleichterung über eine Mischung aus Preisnachlass und Ausstattungsaufrüstung (z.B. 32" Full HD TV statt 27" Shortneck-Röhre) weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Finde ich gut, wo doch immer von einem vereinten und Grenzenlosem Europa gesprochen wird, nieder mit den Grenzen im Mobilfunkmarkt und hinfort mit den Roaminggebühren. Über den Rest der FDP Politik kann man streiten, ist für mich nichts wert.

Alle reden nur Schlecht über die FDP :( aber jetzt wird bei diesen Fordderungen gejubelt :D die FDP hat schon gute Vorschläger und Lösungsvorschläge wie man Jetzt beim Thema Roaming Gebühren sehen kann. Meiner Meinung nach sollte es in der EU einheitliche gesetzte, Steuern und Lohnklassen geben, dann würde es in keinem EU Land Lohndrückerei geben, also her mit der U.S.E (United States of Europe) unter einem EU Präsidenten und einem Senat in dem alle EU Staaten vertreten sind :king:

Z-FX schrieb:
Problem dabei ist, dass die Freiminuten nur für die AT Netz gelten. Aber so würdest du dann halt "nur" die 4 cent die Minute/SMS zahlen. Da müsste man dann anfangen zu rechnen, ob sich die 9 Euro Grundgebühr lohnen um 4-5 Cent am Minutenpreis zu sparen.

Kann sein .....muss aber nicht.

Und du hättest halt ne AT Nummer mit der 00 Vorwahl!

Nicht alles Gold....

Man muß den Geiz-Ist-Geil-Mündig-Bürger nur dort treffen, wo es ihna am empfindlichsten Treffen würde, nämlich am eigenen Spaß, dann hat man auch als FDP die Chance auf ein größeres Wählerklientel. Nun ja, warum nicht, denke ich mir, warum soll die FDP nicht von SPD und Grünen lernen können ...

Die FDP braucht dringend Stimmen.
Armselig.

BlueWolf schrieb:
Meiner Meinung nach sollte es in der EU einheitliche gesetzte, Steuern und Lohnklassen geben, dann würde es in keinem EU Land Lohndrückerei geben, also her mit der U.S.E (United States of Europe) unter einem EU Präsidenten und einem Senat in dem alle EU Staaten vertreten sind :king:

Wir brauchen keine Gleichmacherei, sondern mehr Demokratie auf EU-Ebene und eine gemeinsame Aussenpolitik und gemeinsame Streitkräfte.
Die von dir genannte Einheitlichkeit wirst du in den USA nicht finden, und dafür gibt es gute Gründe.

wazzup schrieb:
AKW Laufzeiterhöhungen sind gut, egal was andere dazu sagen. Billiger Strom ist wichtig solange es keine alternativen gibt.
Billig? Eine 1990 vom Bundeswirtschaftsministerium in Auftrag gegebene Studie* kommt zu dem Schluss, dass eine kWh Atomstrom eigentlich bis zu vier Mark kosten müsste. U.a. weil unsere Atommeiler gänzlich unversichert sind und im Fall der Fälle der Bund haftet.
Sag bloß, du wählst auch noch FDP...

* Heißt "Identifizierung und Internalisierung der externen Kosten der Energieversorgung" und ist einsehbar.

Ohne sonstige Einflüsse kostet die kWh Atomstrom 2 Cent, Kohle 8 und Ökostrom-Mix ca. 20.
Und alle die nach suventioniert kleffen sollten nicht vergessen das es beim Ökostrom auch nicht anders ist. Weiss einer zufällig was solch ein Windrad kostet. Macht bei mehreren Zehntausend in Deutschland sicherlich auch eine gute Summe, das die neue Technologie allerdings nur durch die Energiegiganten gestemmt wird glaube ich kaum. In welchen Regionen sich das abspielt keine Ahnung, wenig kann es allerdings auch nicht sein.

Ich verstehe nicht das es nicht irgendwie möglich ist ein sichereres Endlager zu erschaffen.
Irgendeinen alten Bunker von Adolf mit meterdicken Wänden aus irgendwas zusammenschweissen und fertig, sollte doch nicht so schwer sein:D

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Billig? Eine 1990 vom Bundeswirtschaftsministerium in Auftrag gegebene Studie* kommt zu dem Schluss, dass eine kWh Atomstrom eigentlich bis zu vier Mark kosten müsste. U.a. weil unsere Atommeiler gänzlich unversichert sind und im Fall der Fälle der Bund haftet.
Sag bloß, du wählst auch noch FDP...

* Heißt "Identifizierung und Internalisierung der externen Kosten der Energieversorgung" und ist einsehbar.

Welche Alternative haben wir? Mit Milliarden und aber Milliarden subventionierte Kohle damit diese überhaupt erst Wettbewerbsfähig ist? Oder doch lieber zur Zeit noch überteuerten "Öko" Strom aus erneuerbaren Energiequellen den sich keine Mensch leisten kann da die ganze verfahren noch viel zu teuer und/oder nicht effizient genug sind. Und die Sicherheit der Deutschen Kernkraftwerke ist weit höher als die unserer Nachbarn. Aber das ist hier sowieso etwas am Thema vorbei :)

Ein Problem für die Endlagerung stellt auch die fehlende Unterstützung dar, würden die KKW mehr unterstützt werden dann würde es auch mehr Forschungen geben welche darauf abzielen die Halbwertszeit von radioaktiven Stoffen zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die Halbwertzeit auf 1% senken könnte, würde man immer noch 240 Jahre lang den Kram irgendwo lagern müssen (je nachdem, welche Art der Atommüll ist).
Und jedes Jahr erhöht sich das Risiko, dass dieser Scheiß ins Grundwasser eindringt... bei Kohle wissen wir wenigstens sofort, was da so alles bei herauskommt. Da spürt man die Folgen auch mehr oder weniger direkt.
Atommüll hingegen ist so unberechenbar: Man könnte ein Endlager finden und man könnte den Kram vielleicht irgendwo lagern bis er nicht mehr so gefährlich ist, aber falls nicht?

Falls wirklich mal Terroristen ein AKW als Ziel haben oder ein Endlager?
Wenn man eine Bombe in nem Kohlekraftwerk oder am Fuße eines Windkraftrades hochgehen lässt, sind die Folgen nicht so dramatisch.

Übrigens der Vorteil bei Windenergie (wie gesagt: über 30% der Energie in Sachsen Anhalt werden bereits damit erzeugt): Man hat keine Folgekosten.
Man braucht keine Rohstoffe (Kohle) um die Teile zu betreiben, man hat keine Nebenprodukte (Atommüll), die aufwändig gelagert werden müssen.

Einmal bauen und erst einmal ein paar Jahre lang stehen lassen. Je mehr und je größer, desto besser.
Da kann der Staat ruhig mal etwas investieren.
Besser als die Abermilliarden für Atommüllendlager und die Millionen für den Castortransport (was bezahlen denn die Energiekonzerne überhaupt selbst?)

Und warum der letzte Castor Transport? Weil die tollen Grünen das so veranlasst haben das ganze zeug war doch bereits eingelagert :) Ist doch alles nur meinungsmache was die betreiben.
Und wenn von dem Castor Transport so eine große Gefahr ausgeht warum bringen die Demonstranten dann ihre Kinder mir?

Man darf auch nicht vergessen das die KKW im Fall das Windenergie eingespeist wird nicht Arbeiten, die Reaktoren laufen erst dann oder nur so viel das die Differenz von Windenergie zur benutzten Energie ausgeglichen wird.

Mein Vater arbeitet in dieser Branche daher kann ich aus erster Hand berichten.

Um aber noch auf das Thema zu kommen, meiner Meinung nach kann man die Roaminggebühren ruhig abschaffen dabei gehts doch eh nur darum die Kunden noch mehr zu schröpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
Wir brauchen keine Gleichmacherei

Colonel Decker schrieb:
sondern mehr Demokratie auf EU-Ebene und eine gemeinsame Aussenpolitik und gemeinsame Streitkräfte.
Die von dir genannte Einheitlichkeit wirst du in den USA nicht finden, und dafür gibt es gute Gründe.

1. Von Gleichmacherei war ja auch nicht die Rede.
2. Letztere 3 Dinge schweben auch mir vor bei dem Gedanken einer U.S.E

Bin gespannt ob die Roaminggebühren von deenen in Brüssel Beschnitten oder gar abgeschaft werden, den mit GEIZ ist GEIL hat das Ganze sicher nichts zu tun da diese Roaminggebühren reine Abzoickerei sind unter der der Verbraucher zu leiden hat.

Schempi schrieb:
Selbst wenn: Du holst dir leider bestenfalls ne Prepaidkarte in Österreich - ausser du hast da nen Wohnsitz. Ohne den wird das Vorhaben eher scheitern, Roaming Gebühren hin oder her.

Jetzt musst du stark sein: http://www.bob.at/bigbob

1000 min, 1000sms für 8.80 €, jede weitere Einheit 4 Cent. Zusätzliche Datenoption: 4 Euro pro GB. Im besten Netz Österreichs. Vertragslaufzeit: Gibbet nicht.

Insofern: Mobilfunk in Österreich - kaum zu unterbieten :(
den billigen mobilfunkverträgen in österreich liegt aber ein ganz anderer effekt zugrunde.
seit einigen jahren werden potenzielle kunden vor abschluss eines mobilfunkvertrags fast schon vollkommen automatisch einer rigorosen bonitätsprüfung unterzogen. mittlerweile sieht der mitarbeiter im jeweiligen shop nach eingabe der kundendaten nur mehr eine ampel: grün - ja, gelb - nachfragen, rot - kein vertrag.
neben abfrage laufender kredite (es gelten auch solche "jetz mitnehmen, in einem jahr zahlen"-angebote) und sonstigen abfragen beim kreditschutzverband war bis vor einiger zeit sogar noch eine statistische erhebung der durchschnittlichen kreditwürdigkeit des wohnumfelds des kunden in diese prüfung integriert, kurz gesagt: wer aus einer schlechten gegend kommt hat schlechte chancen auf einen vertrag. diese vorgehensweise wurde aber meines wissens von einer gerichtlichen instanz wegen diskriminierung gekippt.

1. Die Idee ist nicht neu.

2. Frau Koch-Merin muss was tun nachdem sie mit rekordverdächtigen Abwesenheitszahlen glänzte (mal nebenbei wurde ihr zu liebe die Anwesenheitsformel geändert!)

3. Was hier über Atomkraft erzählt wird ist absolut unfassbar.

3.1 Deutsche Atomkraftwerke sind nicht sicher, sie sind teilweise an die 40 Jahre alt... es gab auch schon oft genug ravierende Reaktorunfälle. Selbst ein brandneuer Reaktor wäre nicht 100% sicher.

3.2 Atomkraftwerke sind Dauerläufer und müssen 24 Stunden am Tag laufen. Wer am Steuerpult sitzt ist froh wenn die Kiste einfach nur läuft und er den Reaktor nicht andauern nachregeln muss.

Kohlekraftwerke werden runtergefahren weil das wesentlich einfacher ist, weniger Kohle rein = weniger Dampf = weniger Generatoren in Betrieb.

Ergo, hat man viel Windenergie laufen die Atommeiler weiter! Sie stehen damit den eneuerbaren im Weg!

3.3 In die Forschung wie man den Atommüll noch zu Energie umwandeln kann wird nichts investiert, dabei sollte es theoretisch möglichsein 99% des derzeitigen Atommüll noch in Strom umzuwandeln und nur 1 % bliebe übrig... also von 1.000 Tonnen blieben 10 Tonnen übrig.

3.4 Ein Endlager kann es nicht geben. Man wird das Zeug von Lager zu Lager transportieren müssen da kein Lager huntertuasende von Jahren halten kann. Egal was die einem weißmachen wollen.

Einzige Lösung, in einer Region fast ohne Grundwasser einen Bunker mit viel Beton und einem dicken Bleimantel bauen.

3.5 Die Stromonzerne schaden diesem Land sowieso, eine verstaatlichung hätte nur Vorteile... was die Konzerne sich einstecken könnte man zu 80% als Preissenkung an die Bürger und die Industrie weitergeben und 20% direkt in den Ausbau des Netzes, von Speicherkraftwerken und von erneuerbaren Energien stecken.

Dadurch könnte man die Klimaziele mit leichtigkeit und wesentlich früher erreichen als sich mit leuten zu unterhalten die im Moment mehr Geld verdienen als sie es mit grüner Energie je könnten.

Zurück
Oben