• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR 2 cut & uncut -Versionen?

Jo. Sehr blöd von mir..
Hab ich gemacht und in 2 sec. war es auf 100% :rolleyes:

Mfg - DextRO -

Habe hier das folgende Problem. Habe mir die AT Version geholt und heute Instaliert. Nun das Problem welches ist. Die Version ist geschnitten. Habe schon versucht den Valve Ordner aus der Registry zu löschen da dies bei left4dead geholfen hat. Nix passiert habe jetzt ne geschnittene Version wahrscheinlich dank meiner deutschen ip bei steam. brauche hilfe

Hier gibts die Uncut Version für umgerechnet 38€ incl auf Ebay UK wenn man mit Paypal zahlt. Hab noch kein besseres Angebot gefunden und auch gleich zugeschlagen ;)

kann euch nur raten die englische version zu kaufen,da es durch einen kleinen aber schnellen trick die möglichkeit gibt daraus eine deutsche uncut zu erhalten.
habe selber die steam version und habe daraus eine deutsche uncut gemacht.

Schade das es bei Amazon.de immer noch keine Angaben darüber gibt ob die uncut-Version in Deutsch ist.....

Tatsächlich. Letztens stand da noch 14.Feb.

Amazon.de hat doch ein Schuß weg oder? Verlangen nun für FEAR 2 USK-Version schlappe 60€.......Vor dem Verkaufsstart hat es 40€ gekostet.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CUT-Version von F▪E▪A▪R▪ 2!

Hier ist es mir aber egal ob es UNCUT ist oder nicht, es fehlen ja nur diverse Bluteffekte und einige Gawaltdarstellungen, aber die Schockeffekte und Gruselszenen bleiben erhalten.

Gibt es eignttlich keine Videos die den Unterschied darstellen?

Xsus76 schrieb:
Schade das es bei Amazon.de immer noch keine Angaben darüber gibt ob die uncut-Version in Deutsch ist.....

Das Spiel muss in Steam integriert werden und bietet dort sämtliche Sprachen an. Man kann also auch bei Importversionen aus UK oder so problemlos die deutsche Sprachausgabe herunterladen.

Ansonsten sind die Unterschiede meines Wissens nach:
- Kein Blut bei Treffern
- Keine abgetrennten Körperteile
- Die Gegner lösen sich beim Sterben in eine graue Wolke auf

Ob auch Zwischensequenzen, Levelbereiche oder manche Schockszenen beeinflusst werden weiß ich nicht. Könnts mir aber teilweise schon gut vorstellen, da das Spiel mit Blut echt nicht spart.

Das Spiel macht aber auch ohne viel Blut enorm Spaß, da der Rest ja stimmt (Handlung, Atmosphäre, etc.)!

Das Blut gehört einfach dazu.. :D
Wenn die Typen nach nem Treffer mit Sniper in 2 Teile zerplatzen, is das schon cool.. Wenn die da einfach umkippen würden oder sich in Wolken auflösen, fänd ich das ultraöde..

Ja schon, Blut gibt es auch so genug, aber man sieht es deutlich weniger als in der Uncut finde ich.. hab es aber nur ne halbe Stunde oder so cut gezockt, bis mich der frust packte und ich nach nem Partch gesucht hab.. Jetzt macht es Spaß.

Gruselatmo und so ist gleich finde ich.
Is nur insgesamt längst nicht so blutig..

Um die Menge an Blut geht es mir in dem Spiel auch nicht sonderlich, sondern um die Story und den Gruselfaktor, da hat sich ja F▪E▪A▪R▪ schon immer klar von der Konkurenz abgehoben!

Thomson1981 schrieb:
Soweit ich es selbst bei meinen Steam Spielen herausgefunden habe,liegt es an der Windows Version,die man besitzt:

Auf meinem Hauptrechner habe ich Windows XP Professional X64 in US als Betriebssystem installiert und alle meine Steam Spiele, sowie auch Steam selbst sind in englischer Sprache,auch sind alle meine Steam Spiele uncut auf diesem Rechner drauf.

Auf meinem zweiten,älteren Gaming Rechner habe ich aber Windows XP Professional 32 Bit in Deutsch als Betriebssystem installiert und alle meine Steam Spiele werden nur in deutsch und geschnitten wiedergegeben,ebenso wie auch Steam in deutsch dargestellt wird.Obwohl ich die US Fasung von der Orange Box als original US DVD installiert habe,kam deswegen am Ende trotzdem die deutsche geschnittene Version als installiertes Endprodukt dabei raus !

Genau das selbe auch bei Bioshock US und STALKER ,obwohl das noch nicht mal Steam Spiele sind :rolleyes:

Aber kann mir eigendlich egal sein,nutze eh nur den Hauptrechner mit dem US Windows XP Pro 64 als Spiele PC :D

Genau das gleiche konnte ich bei mir auch feststellen. Left 4 Dead habe ich über Steam gekauft und es war uncut. Meine Windoof Version ist eine englische Vista64bit.

Is ja witzig. Vista ist eigentlich sprachunabhängig, es wird ja nur die lokalisierte Sprachversion installiert. Würde ja bedeuten, zB bei Ultimate fix auf Englisch umstellen, Uncut bekommen, wieder auf die deutsche MUI wechseln.

Leute, redet euch doch nicht immer raus-.-.
Wenn ich ein ab 18+ Spiel kaufe, WILL ICH AB 18+ INHALT und keine Teletubbies.
Was bringt der JUGENDSCHUTZ bei ERWACHSENEN!?

Kein Wunder das wir ne Wirtschaftskrise haben, wenn selbst die Gamer im Ausland bestellen müssen damit sie die "echte" Version bekommen.

Es besteht immerhin nun auch die Möglichkeit die deutsche Steam Version UNCUT zu bekommen.

Habs heute Morgen ausprobiert und es funzt einwandfrei. Das Spiel macht dadurch meiner Meinung mehr Spass als ohne diese Effekte. Es passt einfach in dieses Grauensszenario.

Also ich habs bei ebay für 34 Euronen + Versand in England bestellt.
Günstig + Engl. Version. Was will man mehr:D

Zurück
Oben